


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.03.2012, 01:07
|
#161
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Update: Immer noch komplett ruckfrei...
Bis zum nächsten Service noch ca. 4.000 KM, und dann lass ich auch das Getriebe mal auffrischen.
Obwohl ich da eigentlich gar keinen ran lassen will, weils so schön schaltet.
Nachher versaut's mir noch jemand 
|
Wieder mal Update: Habe vor einem Jahr den Service machen lassen, Getriebe immer noch ruckfrei und butterweich am Schalten.
|
|
|
10.03.2012, 17:18
|
#162
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: e65-740d(12.03)
|
???kosten beim ZF
Hi was kostet solche rep bei ZF habe das gleiche problem mit mein 740d e65 ,mein wagen spinnt total. extrem leistung verlust diesel geruch innen wie aussen,servo leistungen unter der verkleidung sehr verölt turbo beifahrer seite extrem verölt der wagen hatt 315.000km runter, seit gestern habe ich die lust am wagen verloren , BITTE UM HILFE BIN NEU HIER WEISS NICHT WO ICH SCHREIBEN SOLL
|
|
|
10.03.2012, 17:21
|
#163
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Dann fahre halt in eine normale Werkstatt, ZF ist für Getriebe zuständig.
__________________
|
|
|
10.03.2012, 17:21
|
#164
|
Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
|
Zitat:
Zitat von bmwraser83
Hi was kostet solche rep bei ZF habe das gleiche problem mit mein 740d e65 ,mein wagen spinnt total. extrem leistung verlust diesel geruch innen wie aussen,servo leistungen unter der verkleidung sehr verölt turbo beifahrer seite extrem verölt der wagen hatt 315.000km runter, seit gestern habe ich die lust am wagen verloren , BITTE UM HILFE BIN NEU HIER WEISS NICHT WO ICH SCHREIBEN SOLL
|
Welche Art von Hilfe erwartest du?
Sollen wir dir einen Ort nennen wo du den Wagen garantiert geklaut bekommst? oder wo der nächste Meteorit einschlägt?
|
|
|
10.03.2012, 17:57
|
#165
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.06.2011
Ort: Cloppenburg
Fahrzeug: E38 740d (10.2000)
|
Hi
wirst es nicht bereuen , kumpel von mir hat das selbe gehabt ,machte sich schon sorgen das er das getriebe wechseln müsste so extrem schlecht war es mit dem schalten gewesen ,bis er die neue software nicht drauf spielen lies dann war alles top 
|
|
|
12.01.2013, 11:53
|
#166
|
MAJOR
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
|
Mahlzeit,
Bin gerade eben 400km nach Thüringen Gefahren, normalerweise hat er egal in welchen Lagen immer normal geschaltet. Vorhin bei höherer Geschwindigkeit fing er an zu ruckeln.. Als ob er immer zwischen dem 5. und 6. gang springt. Hab sofort Gas weggenommen, danach nochmal probiert, wieder war er am ruckeln.  egal in welchem Modus, ob Sport, manuell oder automatic.
Getriebedichthülse wurde vor 4 Monaten gewechselt.. +Filter, Wanne, öl ..
Hab ich bei meinem örtlichen BMW Menschen machen lassen.
Würde sonst zum freundlichen fahren und nochmal kontrollieren lassen.. Jmd Vllt ne Idee ? So macht das irgendwie kein Spaß.. 
|
|
|
12.01.2013, 11:58
|
#167
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Wurde die Dichtbrille auch gewechselt?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
12.01.2013, 12:14
|
#168
|
MAJOR
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Wurde die Dichtbrille auch gewechselt?
|
Jetzt wo du's sagst.. Stand auf der Rechnung nix von drauf  Ich hab leider nicht so den plan von dem Getriebe.. Hatte halt nur gesehen das der irgendwo pisst an der Oelwanne vom Getriebe. Hab den dann zu BMW gebracht und die haben gesagt das die Huelse hinüber ist. So.. Super !   Hab ich wohl umsonst bezahlt.
Macht die dichtbrille soviel aus ? Oder fehlt da einfach nur oel bzw. Wurde nicht richtig befuellt o_O ?
Geändert von sINce0980 (12.01.2013 um 20:26 Uhr).
|
|
|
14.01.2013, 13:42
|
#169
|
Mitglied
Registriert seit: 10.07.2010
Ort: Uppsala, Schweden
Fahrzeug: 745i 2004
|
Hallo,
Immer noch das Problem mit Herunterschalten 2 bis 1, aber ich entdeckte, dass durch Zurücksetzen der 'Adaption' Werte, das Getriebe reibungslos funktioniert bis zu 1 km, dann muss ich wieder zurückgesetzt.
Ist das ein allgemeines Problem?beliebig Workaround?
(Ich benutze INPA zum Zurücksetzen)
Mfg
|
|
|
14.01.2013, 14:11
|
#170
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Dir ist bewusst das das zurücksetzen nicht gut fürs Getriebe ist? Es läuft ja dann bis es wieder die mechanischen Toleranzen gelernt hat völlig "falsch" 
Und alles es an Spiel usw gelernt hat, löscht du dann wieder. Kann ja nicht gut sein.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|