Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2012, 01:07   #161
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Update: Immer noch komplett ruckfrei...
Bis zum nächsten Service noch ca. 4.000 KM, und dann lass ich auch das Getriebe mal auffrischen.
Obwohl ich da eigentlich gar keinen ran lassen will, weils so schön schaltet.
Nachher versaut's mir noch jemand
Wieder mal Update: Habe vor einem Jahr den Service machen lassen, Getriebe immer noch ruckfrei und butterweich am Schalten.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 17:18   #162
bmwraser83
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: e65-740d(12.03)
Frage ???kosten beim ZF

Hi was kostet solche rep bei ZF habe das gleiche problem mit mein 740d e65 ,mein wagen spinnt total. extrem leistung verlust diesel geruch innen wie aussen,servo leistungen unter der verkleidung sehr verölt turbo beifahrer seite extrem verölt der wagen hatt 315.000km runter, seit gestern habe ich die lust am wagen verloren , BITTE UM HILFE BIN NEU HIER WEISS NICHT WO ICH SCHREIBEN SOLL
bmwraser83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 17:21   #163
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Dann fahre halt in eine normale Werkstatt, ZF ist für Getriebe zuständig.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 17:21   #164
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Zitat:
Zitat von bmwraser83 Beitrag anzeigen
Hi was kostet solche rep bei ZF habe das gleiche problem mit mein 740d e65 ,mein wagen spinnt total. extrem leistung verlust diesel geruch innen wie aussen,servo leistungen unter der verkleidung sehr verölt turbo beifahrer seite extrem verölt der wagen hatt 315.000km runter, seit gestern habe ich die lust am wagen verloren , BITTE UM HILFE BIN NEU HIER WEISS NICHT WO ICH SCHREIBEN SOLL
Welche Art von Hilfe erwartest du?

Sollen wir dir einen Ort nennen wo du den Wagen garantiert geklaut bekommst? oder wo der nächste Meteorit einschlägt?
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 17:57   #165
wasja
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von wasja
 
Registriert seit: 03.06.2011
Ort: Cloppenburg
Fahrzeug: E38 740d (10.2000)
Standard Hi

wirst es nicht bereuen , kumpel von mir hat das selbe gehabt ,machte sich schon sorgen das er das getriebe wechseln müsste so extrem schlecht war es mit dem schalten gewesen ,bis er die neue software nicht drauf spielen lies dann war alles top
wasja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 11:53   #166
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Mahlzeit,

Bin gerade eben 400km nach Thüringen Gefahren, normalerweise hat er egal in welchen Lagen immer normal geschaltet. Vorhin bei höherer Geschwindigkeit fing er an zu ruckeln.. Als ob er immer zwischen dem 5. und 6. gang springt. Hab sofort Gas weggenommen, danach nochmal probiert, wieder war er am ruckeln. egal in welchem Modus, ob Sport, manuell oder automatic.

Getriebedichthülse wurde vor 4 Monaten gewechselt.. +Filter, Wanne, öl ..
Hab ich bei meinem örtlichen BMW Menschen machen lassen.

Würde sonst zum freundlichen fahren und nochmal kontrollieren lassen.. Jmd Vllt ne Idee ? So macht das irgendwie kein Spaß..
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 11:58   #167
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Wurde die Dichtbrille auch gewechselt?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 12:14   #168
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wurde die Dichtbrille auch gewechselt?
Jetzt wo du's sagst.. Stand auf der Rechnung nix von drauf Ich hab leider nicht so den plan von dem Getriebe.. Hatte halt nur gesehen das der irgendwo pisst an der Oelwanne vom Getriebe. Hab den dann zu BMW gebracht und die haben gesagt das die Huelse hinüber ist. So.. Super ! Hab ich wohl umsonst bezahlt.


Macht die dichtbrille soviel aus ? Oder fehlt da einfach nur oel bzw. Wurde nicht richtig befuellt o_O ?

Geändert von sINce0980 (12.01.2013 um 20:26 Uhr).
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 13:42   #169
hafrse
Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2010
Ort: Uppsala, Schweden
Fahrzeug: 745i 2004
Standard

Hallo,

Immer noch das Problem mit Herunterschalten 2 bis 1, aber ich entdeckte, dass durch Zurücksetzen der 'Adaption' Werte, das Getriebe reibungslos funktioniert bis zu 1 km, dann muss ich wieder zurückgesetzt.
Ist das ein allgemeines Problem?beliebig Workaround?
(Ich benutze INPA zum Zurücksetzen)

Mfg
hafrse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 14:11   #170
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Dir ist bewusst das das zurücksetzen nicht gut fürs Getriebe ist? Es läuft ja dann bis es wieder die mechanischen Toleranzen gelernt hat völlig "falsch"
Und alles es an Spiel usw gelernt hat, löscht du dann wieder. Kann ja nicht gut sein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Kurzer Ruck beim Anfahren Totti2009 BMW 7er, Modell E38 7 18.05.2010 19:00
ruck beim beschleunigen tribun BMW 7er, Modell E38 5 07.02.2007 13:36
Getriebe: Ruck im Getriebe beim Gasgeben jurij68 BMW 7er, Modell E38 20 19.07.2006 20:04
Lenkradflattern beim Bremsen vorübergehend behoben GSX-Heizer BMW 7er, Modell E38 5 24.10.2005 18:22
Getriebe: Ruck beim Schalten (1. in 2. Gang) beatx5 BMW 7er, Modell E65/E66 13 05.11.2003 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group