Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW e91 325i,Pegasus Leo Alu ND Mä.18" 3N
Standheizung im Menü grau hinterlegt. Läuft aber.
Hallo mir ist was komisches aufgefallen.Wenn ich im Idrive Menü die Standheizung auswählen will geht es nicht, sie ist dort grau und ich kann sie nicht anwählen. Sie funktioniert aber wenn ich sie mit der Fernbedienung aktiviere.
Kann es damit zusammen hängen vor 2 Wochen die Batterie der Fernbedienung getauscht habe nach dem mein Auto mir das im Kombi angezeigt hat das sie leer ist?
Fahrzeug: BMW e91 325i,Pegasus Leo Alu ND Mä.18" 3N
Nein noch nicht werde ich morgen wohl machen müssen.Ich denke mal das es damit zusammen hängt das ich die Batterie getauscht habe.
Kurz Offtopic gibt es diese komisch geformte Batterie für die Standheizungsfernbedienung eigentlich auch woanders als bei BMW, ich hab dafür 25Euro zahlen müssen.
Das gleiche Phänomen hatte ich kürzlich auch. Bei mir war es ein can kommunikationsfehler. Sollte kein wirklicher Fehler vorliegen, reicht das lesen und löschen des Speichers und gut is.
Wenn sich die standheizung wie benni sagt verriegelt, dürfte sie auch per Fernbedienung auch nicht mehr funzen.