Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.02.2012, 21:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
|
also seit dem ersten e65 hast du leds und innen finde ich den richtig ansprechend. mit dem facelift wurden viele dinge verbessert klar, aber das futuristische design ist geblieben. der f01 fügt sich nun mehr in die neue f serie von bmw, ausserdem konnten die jan nicht noch nen fl vom e65 bringen, da die konkurrenz ja nicht schläft
aber ist natürlich nur meine meinung, du musst wissen was dir gefällt!
ps: ausserdem vergleichst du grad eine sehr stark motorisierte sportlimousine mit einer luxuslimousine. da würd ich erst in mich gehen und entscheiden was ich will und anschliessend ne runde quartett mit 6er vs. cls oder sklasse vs. 7er spielen!
|
|
|
11.02.2012, 22:00
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Ich denke, das ist eine Entscheidung, die im Bauch getroffen werden sollte. Ein 8-Zylinder BMW gegen einen 6-Zylinder Mercedes, sicher beides gute Autos.
Beim Motor liegt nach meinem Empfinden der BMW vorne (Habe den ja lange genug gefahren und ich kenne den 350-er Mercedes Motor).
Der Rest ist Geschmacksache.
|
|
|
11.02.2012, 22:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 760i (12/04)
|
Hi,
wir standen vor 4 Jahren vor der selben Entscheidung:
CLS 320CDI oder 730d 
Dadurch, dass ich jetzt hier im Forum unterwegs bin, kann man sich denken, dass es der 7er geworden ist.
Hauptgrund war damals das Raumgefühl. Im e65 fühlt man sich wirklich wohl, es ist richtig Platz vorhanden, das Raumgefühl als "luftig" zu bezeichnen.
Als wir (mein Vater und ich) uns dann in den CLS setzten war sofort klar: nein!
Man hatte das Gefühl eingezwengt zu sein; zu eng, wir fühlten uns einfach nicht wohl. Wir sind beide nicht übergewichtig und die Einschätzung kam unabhängig voneinander. Vom Platzangebot hinten ganz zu schweigen
Was dadurch eigentlich verdeutlicht wird: Ein Autokauf in dieser Fahrzeugklasse ist REINE Geschmackssache und nicht mit Daten-/Faktenblättern zu erklären. Die Autos sind alle gut, letztendlich entscheidet die Probefahrt und das Bauchgefühl.
Hilfestellung können wir dir hier eigentlich erst geben, wenn du dich für ein Fahrzeug entschieden hast, dann z.B. in Form der Checkliste von @Lexmaul etc.
Lg,
Micha
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
|
|
|
12.02.2012, 01:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G05-X5 50e ( 09/23 ) / 992 Carrera 4S / E38-740i
|
mein Kumpel fährt einen CLS ..zwar nur einen 320cdi aber mein e65 ist auch nur ein 730d
Motortechnisch geben die sich nicht viel..aber vom Fahren her find ich den 7er viel komfortabler und auch angenehmer..man fühlt sich einfach viel wohler
der CLS ist inne einfach zu eng..hinten hat man kaum Platz und vorne ist er halt wie eine E-Klasse..
Optisch jedoch ist der CLS immer ein Hingucker
hab noch ein Bild drangehängt für den direkten Vergleich 
|
|
|
12.02.2012, 08:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von Grieche740d
Motortechnisch geben die sich nicht viel..aber vom Fahren her find ich den 7er viel komfortabler und auch angenehmer..man fühlt sich einfach viel wohler
|
Wie im Thread schon erwähnt, hier werden Äpfel mt Birnen verglichen. Im Coupe geht es enger zu, als in ener Limosine.
|
|
12.02.2012, 08:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Es gibt sowohl Pro für den CLS als auch Pro für den 7er. Grundsätzlich, wie schon gesagt, 2 verschieden Fahrzeuge.
Der CLS mit dem 350er Benziner ist ausreichend motorisiert und man bekommt ihn relativ günstig, da es der ungeliebtere Motor ist. Die meisten nehmen lieber den 500er mit 388PS (in meinen Augen auch das beste Triebwerk), oder eben den Diesel.
Der CLS ist innen deutlich enger, warum auch nicht, er basiert halt auf der alten E-Klasse W211 und es wurden ein Grossteil der Teile verwenden. In Sachen Komfort spricht es ganz klar für den 7er. Mir gefällt der CLS gerade von der Fahrdynamik ein gutes Stück besser, da der 7er doch relativ behäbig wirkt. Was für mich ein deutliches PLUS ist beim CLS, ist das Thema Garantie, da wir hier bis 10 Jahre nach EZ die Garantie verlängern können, was bei BMW doch eher Mau aussieht.
Die Fahrzeuge sind so unterschiedlich, dass es keinen Gewinner geben kann sondern nur der persönliche Geschmack entscheiden kann. Was falsch machst du beiden nicht.
|
|
|
12.02.2012, 09:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi.
Also mein Schwiegervater hatte nen CLS 320 oder so.
Der ist vom Platz eher wie ein 3er BMW, oder evtl auch 5er.
Den kann man mit dem 7er nicht vergleichen.
Ist aber wie hier schon beschrieben immer Geschmacks-Sache
Mfg.
|
|
|
16.02.2012, 01:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65-740i (02.05)
|
Ich schließe mich der Aussage "Geschmacksache" an.
Ich stand vor der selben Entscheidung.
Habe ebenfalls den 7er gewählt.
Erstmal das Display ist oben weiter angebracht. Es gibt keinen Schalthebel in der Mittelkonsole. Es ist mehr Platz und auch mehr Komfort erhältlich. Und diese mega Breiten Holzleisten sind übertrieben wie ich finde. Dann hast du iDrive was viel cooler ist als das Comand. Die Aufmachung ist beim 7er im Innenraum schicker wie finde. Sie wirkt Edel. Im Vergleich zur S-Klasse würden alle meine Kommentare wegfallen. Also wie die anderen schon sagten: sportlich oder lieber luxoriös?
Gruß
Daniel
|
|
|
16.02.2012, 08:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Zitat:
Zitat von Daniel496
Erstmal das Display ist oben weiter angebracht. Es gibt keinen Schalthebel in der Mittelkonsole. Es ist mehr Platz und auch mehr Komfort erhältlich. Und diese mega Breiten Holzleisten sind übertrieben wie ich finde. Dann hast du iDrive was viel cooler ist als das Comand. Die Aufmachung ist beim 7er im Innenraum schicker wie finde. Sie wirkt Edel. Im Vergleich zur S-Klasse würden alle meine Kommentare wegfallen. Also wie die anderen schon sagten: sportlich oder lieber luxoriös?
|
Ich find den CLS Innenraum edler. Gerade beim neuen haste sogar einen Pluspunkt für den Benz, weil der 7er nicht mehr die Schaltung am Lenkrad hat. ;-)
|
|
|
16.02.2012, 16:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ist nicht nur eine Sache von Gerschmack.
Ist Oberklasse gegen irgendwas in der Mitte.
mfg.
|
|
|