|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.04.2011, 15:58
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Die Real Garant ist für den Händler billiger und Du hast höhere Selbstbeteiligungen, je nach Fahrzeugalter und KM-Stand.
Der genaue Umfang im Vergleich zu Europlus ist mir aktuell nicht bekannt.
Als ich meinen 745i gekauft hatte, sollte der auch mit RealGarant verkauft werden, ich habe auf EuroPlus bestanden und sie bekommen.
Akribischer als andere Gebrauchte von BMW z.B. aus der Premium Selection werden die Pressefahrzeuge nicht untersucht.
Was sollte das für einen Unterschied machen?
Übrigens muss man bei Pressefahrzeugen durchaus etwas vorsichtiger an die Sache gehen, denn die kriegen meist ordentlich auf die Ohren.
Geändert von The Stig (30.04.2011 um 16:05 Uhr).
|
|
|
30.04.2011, 16:05
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW E66-750li (05), BMW E60(04), Jaguar XJ 12 Insignia (93), Chrysler Town&Country 4.0 LTD (09), Smart Forfour (04)
|
Aber dei €+ geht doch nicht, wenn das Fahrzeug nicht bei einem BMW-Vertragshändler steht oder etwa doch??
|
|
|
30.04.2011, 16:06
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von BMW-Rahim
Aber dei €+ geht doch nicht, wenn das Fahrzeug nicht bei einem BMW-Vertragshändler steht oder etwa doch??
|
Nein, meines Wissens nacht nicht.
Meine kamen immer vom Vertragshändler.
|
|
|
30.04.2011, 16:08
|
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Also vergleichen kannst du hier
BMW Deutschland : Gebrauchte Automobile : Weitere Dienstleistungen : Übersicht  .
Warum sollte BMW das Fahrzeug genauer untersuchen als andere?
Für den  ist es ein Gebrauchtwagen wie jeder andere, der so schnell wie möglich verkauft werden soll!
Ich würde mir eher um die oben beschriebene Ersatzteilversorgung Gedanken machen, wenns denn wirklich so ist, also bis Mittwoch im ETK stöbern und ggf.
bei BMW nachfragen  !
Ein gewisses Risiko hast du beim Gebrauchtwagenkauf immer, egal um welches Fahrzeug sich dabei handelt!
|
|
|
30.04.2011, 16:13
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW E66-750li (05), BMW E60(04), Jaguar XJ 12 Insignia (93), Chrysler Town&Country 4.0 LTD (09), Smart Forfour (04)
|
Das ist mir bewusst das eine Gebrauchtwagenkauf immer ein Risiko ist, dennnoch habe ich im www gesucht und habe die Liste gefunden die die Real Garant abdeckt...und da der dicke nunmal sehr viel Elektronik hat, und diese in einem Auto drin steckt,wo man sich nicht sicher sein kann was damit passiert ist muss ich eine Gebrauchtwagen Garantie haben die auch sowas abdeckt...
so gibt es den noch vergleichbare Gebrauchtwagen Garantien wie €+??
|
|
|
01.05.2011, 10:08
|
|
|
Some say...
|
Wichtig ist halt, was die Garantien eindeutig im Vergleich jeweils ausschließen.
EuroPlus ist nuch auch letztlich nicht DER Stein der Weisen...
Elektronik ist meistens in den (brauchbaren) Garantien drin enthalten (natürlich nicht selbst nachträglich eingebaute Radios o.ä.), schau halt genau nach.
Kostenlos wird der Wagen auch während der Garantiezeit nicht fahren, ergo schau halt, wie groß Dein Puffer ist, und entscheide entsprechend.
Übrigens nebenbei: Ein gutes Umgehen mit dem Wagen und gute Pflege sind m.E. fast noch wichtiger als eine EuroPlus.
Vieles lässt sich von vorne herein vermeiden, wenn man entsprechend auf den Wagen achtet.
Allerdings hat man bei einer guten Garantie eben auch die Möglichkeiten, Dinge schon tauschen zu lassen, wenn sie sich ankündigen, und nicht erst, wenn sie dahin sind.
|
|
|
|