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Alt 03.03.2011, 13:50   #1
DerNeue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 735 BJ2001
Standard Nach Zündkerzen wechsel verschlucken...

Guten Tag..!!!
Fahrzeug: E65 735 150TKM

Da ich ein schlechten Kaltstart hatte, wurde bei mir die ZKs gewechselt..Weil er nach dem anspringen immer nach Benzin gerochen hat.
Da es die letzen Tage nicht mehr alzukalt war kann ich nicht sagen, ob dieser Fehler behoben ist.

Zumindest nach dem Wechsel, ging nach dem Warmfahren des Motors der Motor auf störung.
Die Motorleuchte ging an. und er lief sehr unsauber..
Motor aus und an, war es weg und die leuchte wieder aus.
Wenn im unteren Drehzahlberreich fährt langsam gasgibt verschluckt der sich auch manchmal.

Dann zurück zu Werkstatt, fehler ausgelesen. Zündaussetzer Zylinder 1 oder irgendwie sowas..Verbrennungsfehler weiß nicht mehr genau was der gesagt hat.

Die haben dann von Zylinder 1 auf Zylinder 5 die Spulen gewechselt, ne Runde gefahren wieder fehler aufgetaucht ausgelesen und wieder Zylinder 1 also liegts nicht an der Spule

Zündkerze gewechselt und der fehler war erstmal weg, und heute kam es wieder und wieder Zylinder 1...

Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte?

Und er läuft irgendwie unruhig im stand wenn der Kalt ist..

Kommt man beim Kerzen wechsel irgendwie an die Kurbelwellenentlüftung oder so? Habe das hier nämlich schon öfters gelesen beim unruhgen lauf das es dran liegen könnte...

Danke im voraus Jungs
DerNeue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 13:51   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass da was am Stecker von der Zündspule zur Kerze defekt ist.
Wie wurde denn durchgetauscht?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 13:52   #3
DerNeue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 735 BJ2001
Standard

Kann man den Kabelbaum bis zu Spule so auswechseln? Oder ist das nicht dafür vorgesehen?..
DerNeue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 13:55   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Keine Ahnung, mal warten bis Laki den Thread entdeckt. Der sollte das was zu wissen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 13:58   #5
DerNeue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 735 BJ2001
Standard

Das sehr ärgerlich, wollte ein Fehler ausschalten kommt dabei der nächste.

Ich habe schon so viel Geld in die Wartung gesteckt, Ölwechsel, Getriebeölwechsel etc..

Dann sowas.....
DerNeue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 14:10   #6
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard


Servus,wenn man die abdeckungen abschraubt,und blöder weise auf die
Schläuche der Kurbelwellenendlüftung kommt,und die dann nicht mehr richtig drauf sind,dann kommen solche fehler(Zündaussetzter).
Welche Zündkerzen hast du genommen,die Bosch sind Schrott,originale sind NGK und um einiges besser.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1666934-post119.html
Welche störung kommt im Bordmonitor.

Sogar neue teile können defeckt sein,kaufe dir eine Zündkerze und tausche sie aus,um ganz sicher zu gehen,
an der Zündspule liegt es ja nicht.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 14:20   #7
BMW 08/15
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Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Münsterland
Fahrzeug: Golf
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lmm sauber machen haben auch die meisten oder nicht?
BMW 08/15 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 14:24   #8
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
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Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zylinderkopfhaube BMW 7' E65, 745i (N62) ? BMW Teilekatalog
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...e_ventilation/
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1666934-post119.html
Dann wette ich mal eine Flasche Ouzo,das es die KWE ist,es sollte aber die
Komplette gewechselt werden,Ventile+schläuche.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:07   #9
DerNeue
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Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 735 BJ2001
Standard

Das 2 ma Reparatursatz Druckregelventil 11 12 7 547 058


ZYL. 1-4 11 61 7 547 185


ZYL. 5-8 11 61 7 547 186



Das alles bestellen?..
DerNeue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:18   #10
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
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Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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2mal die Nummer 13.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zylinderkopfhaube BMW 7' E65, 745i (N62) ? BMW Teilekatalog
Und einmal deine anderen Teile die du gepostet hast.
Dann hast du deine KWE getauscht,es ist ein Verschleissteil.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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