


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.05.2009, 12:29
|
#11
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 65 12.2006
|
Motor ruckelt
Hallo an alle E 65 Fahrer
Echt ein super Auto, wenn da nicht die ewigen Reperaturen wären. Habe genau das gleiche problem mit dem Motorruckeln, wenn er kalt ist und wenn ich dann 5min. gefahren bin ist alles in Ordnung. War damit bei BMW und die haben mir eine Rechnung von ca. 7.5 - 10 Tausend präsentiert und mir einen kapitalen Motorschaden vorgerechnet. Ich soll alle Ventiele (Ventielespiele) und die Nockenwelle erneuern. Dieses kann ich mir nicht vorstellen, aber ihr kennt ja BMW (nur 7er abzocken ). Ich habe vor einem Jahr alle Zündspulen und Kerzen erneuert und jetz schon wieder die gelbe Motor Leuchte echt schei... wie lange halten eigendlich Zündspulen. Würde mich mal freuen auf eine oder mehrere Antworten .
|
|
|
02.05.2009, 12:47
|
#12
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
1. wäre gut zu wissen was für nen E65 hast
2.lass dich von bmw nicht abzocken
3. hab ich nach 170000 grade mal 2 zündspulen gebraucht,..
4. fahr mal zu nem anderen händler, evtl zu B+K, da bekommste rabatt hier übers forum.
|
|
|
02.05.2009, 16:23
|
#13
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 65 12.2006
|
Motor Ruckelt
genau so einen wie diener 7/45 i baujahr 12.2003
|
|
|
27.06.2009, 20:26
|
#14
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: Rastatt
Fahrzeug: e65 745i
|
""""Motorstörung"""
Einen Schönen Guten Tag,
finde es ja sehr beeindruckend. Dachte nur ich habe diese Probleme mit meinem e65 745iL. Seit mehreren Monaten, spinnt er total. Sobald ich ihn wirklich mal fordere, das heißt Vollgas auf der Autobahn gebe. Bekomme ich die Fehlermeldung.
"Motorstörung gemäßigt fahren. Erhöhte Motorleistung kann Katalysator beschädigen."
Das Fahrzeug läuft dann auch komplett unrund.
Nach dem ich das Fahrzeug Neu starte, ist alles wieder in Ordnung.
Könnt ihr mir da vielleicht einen Tip geben??
Langsam regt es mich wirklich auf, man fährt doch kein Auto.
Was mal über 100.000 Euro gekostet hat um ständig damit in die Werkstatt zu fahren.
Hatte letztes Jahr, ein viel größeres Problem.
da haben die mir die Blockhälfte ausgetauscht und 4000€ verlangt
und jetzt schon wieder so ein Blödsinn!!!
Gruß
Romeo
|
|
|
29.06.2009, 11:17
|
#15
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 65 12.2006
|
Ruckeln
Ich kann da ein Lied von singen BMW ( bring mich Werkstatt ).
Aber zu deinen Problem mit dem ruckeln ich habe gerade meinen 745 i aus der Werkstatt geholt, 4 Tage Arbeit und 3 Scheine das Problem waren die Veststelhebel an der Exenterwelle am 5 und 8 Zylinder. Nun hoffe ich das ich mal ein bischen fahren kann.
Gruß Axel
|
|
|
06.12.2010, 08:55
|
#16
|
|
Biturbo Gott
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Stade
Fahrzeug: E65-750i 2007
|
Zitat:
Zitat von Axel Wunderle
Ich kann da ein Lied von singen BMW ( bring mich Werkstatt ).
Aber zu deinen Problem mit dem ruckeln ich habe gerade meinen 745 i aus der Werkstatt geholt, 4 Tage Arbeit und 3 Scheine das Problem waren die Veststelhebel an der Exenterwelle am 5 und 8 Zylinder. Nun hoffe ich das ich mal ein bischen fahren kann.
Gruß Axel
|
Ich habe seit 3Wochen ein ähnliches Problem! Die ersten 3-5 Minuten läuft er nicht auf allen Zylinder und im Fehlerspeicher steht auch Zündaussetzer! Danach volle Leistung und keinerlei Probleme! Zündspulen wurden alle erneut und trotzdem das selbe Problem!
Jetzt war ich letzte Woche bei BMW! Kompression gemessen! Demnach haben 2 Zylinder im kaltem Zustand zu wenig Kompression! Laut meinem Händler Totalschaden! Neuer Motor für 13000,- + Einbau!
In Berlin nachgefragt! Laut BMW Berlin sollen auch die Verstellhebel der Exenterwelle abgenutzt sein! Die meinten, dass kann bei Laufleistungen ab 170000km schonmal vorkommen! Meiner hat immerhin schon 230000km runter!
Jetzt meine Frage!
Wurden bei dir nur die Verstellhebel getauscht oder auch die Exenterwelle?
__________________
MfG Maik
|
|
|
06.12.2010, 11:07
|
#17
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: Rastatt
Fahrzeug: e65 745i
|
Habe zwei neuwertige Zylinderköpfe, mit exenterwellen und nockenwellen, hatte bei meinem alten das gleiche problem für 745i laufleistung keine 1000 km.
Bei interesse kannst dich bei mir melden.
Gruß
Romeo
|
|
|
06.12.2010, 11:29
|
#18
|
|
Biturbo Gott
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Stade
Fahrzeug: E65-750i 2007
|
Danke für das Angebot!
Aber die Köpfe vom 745 werden wohl leider nicht beim 735 passen, oder? 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|