Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2010, 18:32   #21
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von ebodeth Beitrag anzeigen
Ich habe ICOM und wenn der Umrüster Verdampferanlagen anbietet, Finger weg.
Icom hat den Vorteil, dass in diie Elektronik des BMW nicht eingegriffen wird, das System arbeitet autark.
Schön, dass die Anlage bei Dir gut läuft.
Die Foren sind aber voll von ICOM leidenen Kunden. Wenn es heute eine Flüssiggas-Einspritzanlage sein soll, dann eine Vialle. Damit spart man sich das leidige kalibrieren und auch das Pumpensterben.

Ansonsten gibt es überhaupt keine Grund Verdampferanlagen zu verteufeln, dass zeigt nicht gerade Fachwissen .
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 19:03   #22
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von ebodeth Beitrag anzeigen
Die Frage ob Direkteinspritzer oder nicht war mal interessant bei Verdampferanlagen.
Mit den Gas-Direkteinspritzeranlagen ist das Thema erledigt.
Ich habe ICOM und wenn der Umrüster Verdampferanlagen anbietet, Finger weg.
Icom hat den Vorteil, dass in diie Elektronik des BMW nicht eingegriffen wird, das System arbeitet autark.

Schon wieder so ein Icom-Jünger, der die - falschen - Werbesprüche runterbetet. Sterben die denn nie aus?

Ich glaube, ich habe soeben ein deja-vu.
Das hatten wir alles schon mal 2005-2007. Inzwischen sind die damaligen Icom-Jünger (fast) alle geläutert, fluchen über die Anlage, grüßen einander mit erhobenen Fingern wie einst die RO80-Fahrer ( 1., 2. oder 3. Icom-Pumpe drin?*) und tauschen Tips aus, wie man denn nun den schleichenden Druckverlust der Icom-Pumpe rechtzeitig bemerken kann, bevor es den Motor schrottet.

Die bisherigen Entwickler für Icom haben übrigens die Arbeit an der Icom-Direkteinspritzer-Anlage eingestellt, und die Rechte an Vialle verkauft. Im Markt ist von Icom eine direkteinspritzende LPG-Anlage also nicht verfügbar; über die großspurige Ankündigung auf der Homepage und auf Messen - seit 3 Jahren schon - ist die Icom HP nie hinausgekommen.

Kleiner Tip: LPdi heißt das System. Von Vialle. Frisch auf dem Markt, zunächst für VW-Motoren. Für BMWs wird es da erstmal noch nichts mit. Und auch die Euro5-Zulassung ist noch ein bremsender Faktor.


* P.S.
einen guten Aufriss (oder sollte man besser sagen: Verriß ) der ach so tollen Icom-Pumpen bis hin zur aktuellen Pumpengeneration findet man im E39-Forum -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E39-Forum - ICOM-Pumpe - die 3. Generation (!)

Auch lesenswert zu den fortbestehenden Icom-Pumpenproblemen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.motor-talk.de/forum/feedb...-t2627216.html

Geändert von RS744 (24.03.2010 um 10:26 Uhr). Grund: P.S. ergänzt
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 10:32   #23
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Hier ist noch ein weiterer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Langzeitbericht über die Icom JTG, der den Icom-Fanboys nicht schmecken wird.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F-01 Frontstoßstange an e65 Facelift? E65-Enthusiast BMW 7er, Modell E65/E66 21 25.09.2011 11:57
e65 facelift umbau jimjones BMW 7er, Modell E65/E66 1 04.10.2009 19:02
AC Schnitzer Facelift E65 E65Facelift BMW 7er, Modell E65/E66 8 17.06.2005 07:22
Facelift!!!!!! Neuer E65/66 Bimmerbeifahrer BMW 7er, Modell E65/E66 7 23.07.2003 20:11
Facelift E65/66 Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 1 14.09.2002 01:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group