Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2010, 22:35   #1
c_colucci
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von c_colucci

Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007

Standard Kaufberatung im Ausland ?

Abend alle miteinander
seit gestern habe ich mich in ein 7er verliebt, Und da ich sowieso schon die ganze zeit auf der suche bin wird es HÖCHSTWAHRSCHEINLICH dieser 7er Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740Li INDIVIDUAL LONG FULL FULL - Pkw: Detailansicht
die Außenfarbe einfach ein traum liebe diese Farbe
Und die Innenausstattung (Natürlich Geschmacksache) hat aber nicht jeder. Natürlich muss ich noch anrufen und mehr Details erfragen. Weil softclose, e-Heckklappe, sowie Lückenlose Scheckheft u.s.w. sollte schon vorhanden sein.
Aber was ich euch eigentlich fragen wollte ist, Wenn ich jetzt nach Lettland fliege kann ich so locker 25 riesen mit mir mitführen (zoll am Flughafen) oder gibt es da Probleme, Und wie sieht es papierlich aus ? is t das auch so ne Action wie ein Fahrzeug aus denn Staaten zu kaufen ?
Und würdet ihr generell davon abraten im Ausland zu kaufen ? ist ja ein Händler und hat nicht grade wenig autos im Angebot, und wenn mich jemand verarschen will dann kann er es auch hier in D oder net ?

danke erstmal für eure hilfe

PS: die Schmutzfänger wären die ersten die abkommen
und das dach (denke das ist folie) kommt auch gleich ab
Alt 25.09.2010, 00:23   #2
Alpina_Johnnie
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-725tds (12.99)

eBay-Name: Alpina_Sofia
Standard

Also soweit ich das noch in Erinnerung habe, sind mehr als fünf oder zehn Tausend Euro nicht erlaubt, bzw. müssen versteuert werden. Bin mir aber nicht sicher.
Lettland ist ja in der EU, da sollte es keine Probleme geben mit der Dokumentation.

gruss
Peter
Alpina_Johnnie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 01:09   #3
Gladiolen
Freund von Klassikern

Benutzerbild von Gladiolen

Fahrzeug: MB

Standard

Also ich persönlich würde ja noch nicht einmal in Deutschland bei einem Kiesplatz-Händler kaufen (auch wenn der Wagen hier auf Asphalt steht ) - geschweige denn in Lettland. Und was hilft einem der Händlerstatus des Verkäufers in der Praxis? Falls es hier überhaupt eine Gewährleistung des Händlers gibt, möchte ich nicht in die Situation kommen, die im Ernstfall von Deutschland aus einklagen zu müssen. Und was die Deklarationspflichten bei der Einfuhr von Devisen nach Lettland betrifft, würde ich z.B. beim ADAC oder beim Auswärtigen Amt nachfragen.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 12:31   #4
c_colucci
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von c_colucci

Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007

Standard

Zitat:
Zitat von Gladiolen Beitrag anzeigen
Also ich persönlich würde ja noch nicht einmal in Deutschland bei einem Kiesplatz-Händler kaufen (auch wenn der Wagen hier auf Asphalt steht ) - geschweige denn in Lettland. Und was hilft einem der Händlerstatus des Verkäufers in der Praxis? Falls es hier überhaupt eine Gewährleistung des Händlers gibt, möchte ich nicht in die Situation kommen, die im Ernstfall von Deutschland aus einklagen zu müssen. Und was die Deklarationspflichten bei der Einfuhr von Devisen nach Lettland betrifft, würde ich z.B. beim ADAC oder beim Auswärtigen Amt nachfragen.
ich habe aber leider keine 30.000€ oder mehr um mir ein 7er in der Niederlassung oder beim örtlichen BMW Händler zu kaufen, Außerdem habe ich mit denn ''sogenannten kiesplatz-händler immer gute erfahrung gemacht...Außerdem kannst du in der Niederlassung genauso reingelegt werden, und musst dann um dein recht kämpfen (anwalt u.s.w.) also probleme gibt es überall
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 12:58   #5
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Du musst das Geld nur beim Zoll anmelden also Bescheid geben, dass du soviel Geld in der Tasche hast.

Ich persönlich würde da kein Auto kaufen. Kann gut gehen, kann auch schief gehen und dafür wäre mir das viel zu viel Geld.
Check wenigstens ob der Wagen geklaut ist, nicht das du den nach ein paar Monaten wieder abgeben kannst

PS: Schönreden kann man sich alles ich persönlich vertraue da einer deutschen BMW NL schon mehr als einem litauischem Kiesplatzhändler, aber das muss jeder selbst wissen.