


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.12.2003, 15:51
|
#41
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
The Transporter
Zitat:
richtig Geld (ca. 2.000 Euro fuer ne Black Box, die man wohl nicht reparieren kann, sondern komplett austauschen muss
|
ist mittlerweile möglich. in Gladbeck gibt es eine spezialfirma. reparieren ca. 300 verschiedene steuergeräte.
kostenpunkt zw. 300 u. 600 eur.
gruss jürgen
|
|
|
14.12.2003, 16:28
|
#42
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Österreich
Fahrzeug: SEAT Leon4 Cupra V6
|
Wenn man das so liest.. is echt bedauernswert.. aber leider der Trend.. ich kennmich bei BMW zwar nedd aus, aber jetzt weiss ich warum immer mehr Leute zu Skoda und SEAT wechseln,, im Grunde das gleiche Auto wie von VW und Audi.. nur in der Anschaffung deutlich günstiger.. da ärgert man sich dann übe die Fehler nimmer so..
Aber da haben die Japaner langsam die Nase voraus... die Leifern immer bessere Qualität.. während sich die deutschen Hersteller mit Projekten die nur Kohle kosten und dem Endkunden aber nix bringen 
|
|
|
14.12.2003, 19:55
|
#43
|
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
|
Hallo PWEZ8,
wie siehts denn mit dem Z8 aus ? Auch Probleme ?
Wäre der 5er eine Alternative ?
Caddilac ist zwar schön, denke aber das du auch nicht glücklich damit wirst....
Da bald ein 7er Facelift ansteht, denke ich das auch die Technik überarbeitet wird. Vielleicht bringts was...
Gruß sechser
|
|
|
14.12.2003, 19:59
|
#44
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
|
angeblich soll der E65 ja jetzt schon ab mitte 2003 gut sein...
@pwez8
was für ein baujahr hast du denn nochmal? war das nicht einer der ersten??
gruß, martin
|
|
|
15.12.2003, 06:51
|
#45
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von sechser
Hallo PWEZ8,
wie siehts denn mit dem Z8 aus ? Auch Probleme ?
Wäre der 5er eine Alternative ?
Caddilac ist zwar schön, denke aber das du auch nicht glücklich damit wirst....
Da bald ein 7er Facelift ansteht, denke ich das auch die Technik überarbeitet wird. Vielleicht bringts was...
Gruß sechser
|
Hallo
Z8 ist Top, keinerlei Probleme, ist ja auch kein High-Tech Computer Fahrzeug...
5er ist für mich keine Alternative, hatte ich früher mal, aber der Wagen ist mir zu klein, zudem Preis/Leistungsverhältnis stimmt m.E. nicht. Zu teuer und Qualitätsanmutung na ja.....
mal sehen was ich machen werde...
Gruss
PWEZ8
|
|
|
15.12.2003, 06:53
|
#46
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von 316i_Martin
angeblich soll der E65 ja jetzt schon ab mitte 2003 gut sein...
@pwez8
was für ein baujahr hast du denn nochmal? war das nicht einer der ersten??
gruß, martin
|
Hallo Martin
nein, nein, Baujahr Mai 2003. Ich hatte früher einen M5 (E39) aus der ersten Serie, da machte ich auch ziemlich schlechte Erfahrungen, dachte mal beim 7er zuzuwarten und ein ausgereifteres Modell zu nehmen, aber es scheint so, dass ich wieder mal den Sch......Griff erwischt habe.
Gruss
Pascal
|
|
|
17.12.2003, 17:22
|
#47
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
|
Oh, PEWZ8...das ist aber jammer schade...
...jedoch verstehe ich Dich nur zu gut!
Ich hatte nun schon öfters das Gefühl...denen Pi__ wohl!
Seit 3/4 Jahren habe ich meinen unter anderem, aber nur für mein Telefonproblem 4x davon 2x eine ganze Woche in der Werkstätte gelassen und die kriegen das Knacken und Pfeiffen einfach nicht weg.
...was habe ich nun doch nochmal für das Telefon bezahlt???
Meine Sicherungen sind auch schon ziemlich warm und wenn meine Telefongeschichte nun nicht endent, werde ich auf eine Wandelung bestehen!
Gruss Amiga
|
|
|
18.12.2003, 06:57
|
#49
|
Gast
|
Hi,
Nun halte ich es nicht mehr aus, ich muss was dazu sagen.
Ich finde es echt sch..sse, dass sich so ein teures Auto in dieser Form schlecht macht!
Haben denn die BMW-Leute kein Hirn? Verstehen die nicht, dass die Kunden so abwandern werden?
Viele hier im Forum und auch ich sind Unternehmer, und wir müssen uns den A..sch aufreissen,
um unsere Kunden zufrieden zu stellen! Kann sich BMW wirklich leisten mit den Kunden so umzugehen?
Das ist ja so langsam wie bei den Italiener! Da kaufst de nen teuren Sportwagen, hast z.B. eine
Tankuhr die um ca. 30Liter ungenau ist, und die sagen nur..... das ist so bei diesem Wagen!
Hätte ich nie von BMW gedacht...... und die ganze Ledergeschichte.....
Greetz
[Bearbeitet am 18.12.2003 um 07:59 von ferri]
|
|
|
18.12.2003, 08:27
|
#50
|
Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Also, ganz im Ernst: Ich finde das zum Kotzen!!!!
Wenn ich an meine alte Möhre (der Bimmer möge mir diesen Ausdruck verzeihen) denke, dann ists echt traurig, was aus dem Münchener Unternehmen geworden ist. Dies ist ja nun nicht der erste Thread bezüglich großer E65-Probleme.
Mein Auto ist 87er Baujahr, also im Prinzip auch ein Auto im ersten Jahr nach Erscheinen - aber der läuft immer noch! Klar gibts hier und da auch mal Problemchen, aber sich auflösende Sitze, ständig herumeiernde Steuergeräte etc etc. - davon bin ich weitestgehend verschont geblieben. Jetzt könnte man sagen, das haben meine Vorbesitzer alles schon mal getauscht - haben sie aber nicht! Alle Module - mit Ausnahme des LKM, das ich selbst 1999 (also im zarten Auto-Alter von 12 Jahren  ) neu gekauft habe - sind original 06/87!
Mein Wagen dürfte mal so um die 75.000,-- DM gekostet haben - mithin also das, was ein 730i E65 heute in Euro (mindestens) kostet. Da das Verhältnis in etwa gleich ist, sage ich heute wie damals:
Ein Auto, das so viel Geld kostet, hat gefälligst ausgereift zu sein! In diesen Preisregionen kann man den Käufer/Kunden nicht als Tester benutzen! Das erinnert mich verdammt an eine Firma mit dem Namen Microsoft, die das ebenso handhabt. Man könnte meinen, Bill Gates ist Mehrheitsaktionär bei BMW!
Mein Fazit daraus wird sein: Ich werde so lange E32 fahren, wie irgend möglich. Ich werde genauestens alles zum E65 verfolgen, da ich ja irgendwann - wenn ich die Marke nicht wechseln will - auch mal wohl oder übel einen E65 nehmen muß. Den E38 wollte ich ja eigentlich schon überspringen.
An das äußere habe ich mich ja schon gewöhnt, wie ich bereits schrieb (in einem anderen Thread), ich find ihn mittlerweile sogar schön. Aber was hier mit der Technik passiert, ist unter aller Sau! Wenn dann BMW nicht einmal vernünftig auf das Problem reagiert, tja - dann muß ich mich langsam auch mal mit Sternen beschäftigen....
Und sich auflösende Sitze - na ja, das bedarf eigentlich keines Kommentars mehr - das passt einfach nicht zu dieser Marke.......
Gruß Norbert, der sehr mitfühlt!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|