


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.06.2010, 08:29
|
#1
|
Maverick
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
|
Ventildeckeldichtung undicht Erfahrungen
Hallo zusammen,
da ich mich einmal wieder mit den Un  aus München anlegen muß, würdet Ihr mir sehr in meiner Argumentation helfen, wenn Ihr mir schreiben würdet bei welchem KM Laufleistung Eure Ventildeckeldichtungen fällig waren.
Ich habe hier schon einiges gelesen und bin wahnsinnig enttäuscht. Wir haben 2 735er aus BJ 2002 und bei beiden sind bei km 99.xxx die Ventildeckeldichtungen auf beiden Bänken undicht.
Lt. BMW ist hier nicht von einem Baureihen Problem die Rede sondern Zufall.
Vielleicht können wir das den Sesselpupsern in München ja beweisen.
Vielen Dank vorab.
|
|
|
23.06.2010, 08:40
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
|
Ich habe eben beim Zündkerzenwechsel bemerkt, dass Undichtigkeiten vorhanden sind. Mein 745i hat 200TKM auf der Uhr.
Ventildeckeldichtungen sind aber auch nicht für die Ewigeit geschaffen. Nach 8 Jahren kann da schon mal etwas undicht sein.
|
|
|
23.06.2010, 10:22
|
#3
|
Maverick
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
|
es ist doch aber sehr merkwürdig, dass bei beiden Fahrzeugen zur gleichen Laufleistung beide Seiten undicht werden.
Bei dem ersten war es letztes Jahr im Januar bei dem zweiten gerade.
|
|
|
23.06.2010, 10:26
|
#4
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
745i Bj 2001 undichte VDD bei km 120 000.
|
|
|
23.06.2010, 10:39
|
#5
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Sorry... wegen was machst so nen Aufriss??!!
Sicher sind 100tkm nicht arg viel km. 8 Jahre hingegen aber schon.
Wenn ich jetzt in 15 Jahren nur 15tkm fahre, darf ich dann auch reklamieren obwohl er 20 Jahre alt ist?
Gruß Benni
|
|
|
23.06.2010, 10:59
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
|
VDD würde ich beim V8 mal als "erweiterte Verschleißteile" bezeichnen. Es ist normal, dass die irgendwann hinüber sind. Solange Du nur ein bißchen Öl um die Kerzen hast, ist es ja auch nicht sooo tragisch. Die Reparatur ist aber auch kein großer Aufwand.
|
|
|
23.06.2010, 11:02
|
#7
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Bei meinem sind vor Verkauf (bei etwa 93.000 KM) die Ventildeckel selber ausgewechselt worden, angeblich weil irgendwo ein Riß drin war.
Sollte man mal im Auge behalten.
|
|
|
23.06.2010, 11:39
|
#8
|
Maverick
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
|
Zitat:
Zitat von warp735
Sorry... wegen was machst so nen Aufriss??!!
Sicher sind 100tkm nicht arg viel km. 8 Jahre hingegen aber schon.
Wenn ich jetzt in 15 Jahren nur 15tkm fahre, darf ich dann auch reklamieren obwohl er 20 Jahre alt ist?
Gruß Benni
|
Hi Benni,
ich mache keinen Aufriss, aber Reparaturen über 10.000 € bei einem Premiumprodukt innerhalb eines Jahres und nicht einmal 100.000 km auf der Uhr das hat für mich nichts mit Premiumqualität zu tun.
Ich gebe Dir in Deiner Argumentation recht, allerdings geht es mir lediglich darum zu beweisen, dass dies kein Einzelfall ist sondern ein Produktserienproblem ist.
Das wir das zu 100% wieder bezahlen müssen ist mir auch klar.
Ich bin nur nicht mehr bereit mich von Reparatur zu Reparatur von den Münchenern verar... zu lassen.
VG
Basti
|
|
|
23.06.2010, 11:42
|
#9
|
Maverick
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
|
Zitat:
Zitat von sandstein24
VDD würde ich beim V8 mal als "erweiterte Verschleißteile" bezeichnen. Es ist normal, dass die irgendwann hinüber sind. Solange Du nur ein bißchen Öl um die Kerzen hast, ist es ja auch nicht sooo tragisch. Die Reparatur ist aber auch kein großer Aufwand.
|
Für BMW ist es schon ein großer Aufwand 47AW werden fällig insgesamt mindestens 700€
Haben das ganze gerade in einer freien Werkstatt hier im Ort angefragt
Zeit 2,8 Stunden zu 50,00 € no.
Ventildeckeldichtungen je Stück um die 56,00 € no.
Klingt auf jeden Fall interessanter.
|
|
|
23.06.2010, 12:04
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
|
Zitat:
Zitat von mave2904
Hi Benni,
ich mache keinen Aufriss, aber Reparaturen über 10.000 € bei einem Premiumprodukt innerhalb eines Jahres und nicht einmal 100.000 km auf der Uhr das hat für mich nichts mit Premiumqualität zu tun.
...
Basti
|
Es lässt sich ja sicherlich über einiges streiten, aber über die VDD´s nach 8 Jahren gewiß nicht. Länger halten die Dinger einfach nicht. Das hat meiner Ansicht nach auch nichts mit mangelhafter BMW Qualität zu tun.
Wie kommst Du denn auf 10.000€ Reparaturbedarf? Da lohnt ja fast schon der Export Verkauf, denn dein 735i wird im Moment wohl kaum mehr als 17T€ an Wert haben. Dann verkauf ihn für 13 oder 14 an einen Exporteur und und hol dir anschließend für 20-25T€ einen anderen E65. da bekommst Du dann schon einen schönen Facelift.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|