


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.05.2010, 08:27
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E65-760i (03/04)
|
Ventilkappen aus Metall
__________________
Im Rahmen gesellschaftlicher Normen, hat jeder das Recht sich frei zu entscheiden!
|
|
|
10.05.2010, 13:26
|
#2
|
Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
|
ööööich hab seit Jahren Ventilkappen aus Metall, und ich schaue regelmässig nach dem Luftdruck...
Das Ventile bei jedem Reifenwechsel erneuert werden sollte auch selbstverständlich sein.
|
|
|
10.05.2010, 13:52
|
#3
|
Elchjäger
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
|
Hi Norbert,
gab es bei Deinem Modell noch die RDK-Ventile ? Oder war das System schon umgestellt auf Radumdrehungsmessung ? Bei RDK-Ventile darfst Du keine Metallkappen benutzen. Die reagieren mit den Ventilschäften und die bröseln dann dahin.
|
|
|
10.05.2010, 16:01
|
#4
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von KlaJac
gab es bei Deinem Modell noch die RDK-Ventile ?
|
Zitat:
Zitat von le petie
Kosten ca. 50,00 €
|
ich denke auch in münchen gibts nicht vier RDC Ventile für 50€
mfg Benni
|
|
|
10.05.2010, 16:36
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E65-760i (03/04)
|
Hi,
also es waren und sind keine RDC Ventile. Habe auf meine Sommerreifen und auf die Winterreifen die Ventilkappen aufgeschraubt und die Dinger gehen beim besten Willen nicht runter. Also denke ich, ich werde beim nächsten Wechsel (auf Winterreifen) das Gleiche erleben. Ausreißen und neu einkleben.
Auric, vielleicht hast Du ja nicht diesen Billigmist.
Gruß
Norbert
|
|
|
10.05.2010, 16:47
|
#6
|
Elchjäger
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
|
Zitat:
Zitat von warp735
ich denke auch in münchen gibts nicht vier RDC Ventile für 50€ 
|
Die Ventile kosten ca. 10 Euro selbst beim  Die RDK-Sendereinheiten sind "etwas" teurer. Kann man aber einzeln ordern.
|
|
|
10.05.2010, 16:50
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Es reicht die Gewinde leicht mit Schwarzfett zu schmieren. Dann gehen die Kappen auch nach salzigen Winter los...
MfG
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
10.05.2010, 17:07
|
#8
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
|
|
|
10.05.2010, 18:12
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Es reicht die Gewinde leicht mit Schwarzfett zu schmieren.
|
Was ist denn "Schwarzfett"?
|
|
|
10.05.2010, 18:15
|
#10
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
also ich hab auch welche aus metall, fette da aber nix ein. hatte bisher aber auch keine probleme..
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|