Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.05.2010, 13:00
|
|
Mitglied
Fahrzeug: G11-730d (12.17)
|
Verstellung Komfort- Sportmodus/ E+
Hallo zusammen!
Nachdem ich schon einige Wochen interessiert mitgelesen habe, brauche ich jetzt mal direkt die Hilfe der Profis.
Ich habe folgendes Problem (?):
Der zuletzt eingestellte Fahrwerkmodus bleibt beim nächsten Start erhalten.
Ich meine hier im Forum einen Thread gelesen zu haben in dem sich dieses Verhalten jemand dringend gewünscht hat - die Antworten liefen aber alle darauf hinaus, dass das nicht geht. Leider konnte ich den entsprechenden Thread trotz SuFu nicht mehr wiederfinden.
Eigentlich bin ich mit dem jetzigen Zustand zufrieden - Meine Frage: Ist da jetzt etwas defekt, oder ist dieses Verhalten normal?
Außerdem würde ich für mein Auto gerne eine E+ Neuwagenanschlussgarantie abschliessen. Sowohl die NL in Berlin als auch BMW in München lehnen dies ab, weil nur der ausliefernde Händler dafür zuständig sei. Der Wagen wurde vom Direktvertrieb an eine Institution ausgeliefert. Ich habe ihn dann nach einer Laufzeit von neun Monaten und einer Standzeit von weiteren 12 Monaten von einem freien Händler erworben. Hat da jemand einen Vorschlag? Oder soll ich es lieber lassen und auf die Kulanz von BMW hoffen?
|
|
|
09.05.2010, 18:18
|
|
flotter dreier ;-)
|
ist doch ganz normal. das der von dir eingestellte modus eingestellt bleibt.
das ist ja sinn und zweck der sache. sonst müsstest ja jedes mal beim einsteigen, deine radiosender wieder einstellen und deine sitzposition einstellen.
das passt schon so
|
|
|
09.05.2010, 18:42
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
nene... ich glaub bei EDC kam das erst zum mini FL oder sogar erst beim FL. früher ging beim neustart immer wieder Komfort rein
mfg Benni
|
|
|
09.05.2010, 19:01
|
|
Der Uneinsichtige
|
bei mir bleibt der modus gespeichert 
|
|
|
09.05.2010, 19:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
|
Bei mir war das vor kurzen so das jedes mal wenn Motor ausgemach wurde sprang die Einstellung auf Komfort zurück.
Vor ca zwei Monaten wurde bei meinen dicken der EDC-Steuergerät getauscht und ein update durchgeführt, jetzt bleibt die Einstellung Sport erhalten bis ich es selber änder.
LG Siggi
|
|
|
09.05.2010, 19:07
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Bei mir bleibt der Modus auch gespeichert.
Ist aber auch ein FL.
|
|
|
09.05.2010, 20:09
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von michaelwalter
....
Außerdem würde ich für mein Auto gerne eine E+ Neuwagenanschlussgarantie abschliessen. Sowohl die NL in Berlin als auch BMW in München lehnen dies ab, weil nur der ausliefernde Händler dafür zuständig sei. Der Wagen wurde vom Direktvertrieb an eine Institution ausgeliefert. Ich habe ihn dann nach einer Laufzeit von neun Monaten und einer Standzeit von weiteren 12 Monaten von einem freien Händler erworben. Hat da jemand einen Vorschlag? Oder soll ich es lieber lassen und auf die Kulanz von BMW hoffen?
|
Habe für die €+ Verlängerung 1040 € incl. Mwst gezahlt. Das lohnt sich nur, wenn man viel fährt und auch schon ein paar km weg hat. Denn die neueren e65 sind normalerweise nicht so störanfällig. Habe es eigentlich nur gemacht, weil bei mir 2 Wochen vor dem Ablauf der €+ ein alter DynamicDrive Fehler wieder aufgetreten ist.
Mein Händler hat es aber ohne zu mucken gemacht.
Grüße esau
|
|
|
10.05.2010, 19:11
|
|
Mitglied
Fahrzeug: G11-730d (12.17)
|
Vielen Dank für eure Hilfe und Infos! 
Michael