Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2010, 12:01   #31
darksool
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 745i Bj. 09.01
Standard

Zitat:
Zitat von sulaco Beitrag anzeigen
Hi,

Es sieht ja so aus! Es steht in der Rechnung nichts über Filter
Vielleicht ist das selbstverständlich bei ???
selbstverständlich ??? bei BMW

kannst du aber selber nachprüfen.
Der Filter und die untere Ölwanne sind ein Teil.
Ist die Wanne neu haste auch einen neuen Öl-Filter.
Mir wurde auch bei ZF gesagt es gibt 2 Versionen der Ölwanne.
1. Plastik (ist immer Verbaut)
2. Metall (kostet mehr z.B für Ost Länder)
darksool ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 19:28   #32
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Zitat:
Zitat von sulaco Beitrag anzeigen
Hallo,

habe das ganze heute bei gemacht. Auch zwei Dichtungen gewechselt aber Ölwanne und Filter blieben alt. Alles zusammen mit Öl macht 294 Euronen aus . Also bei ZF ist doch billiger. Ich wollte das ganze auf Kulanz machen, BMW-Zentrale hat aber abgelennt (nach dem Motto: das Auto ist schon zu alt für Kulanz EZ: 07.2006). Also, ich wurde dann zur Kasse gebeten..
Wie 300€ und nicht die Wanne neu? Wanne und Filter sind doch eine Einheit soweit ich das verstanden habe

Nach dem ich mit ZV in Minden Telef. habe muss ich es wohl beim Freundlichen machen lassen, in Minden wird das nicht gemacht nur in Dortmund oder Köln habe ich gesagt bekommen, und ich Eiere bestimmt keine 300-350km Rum nur um eine Defekte Wanne zu wechseln.

Wir haben hier 2 BMW Niederlassungen beide haben erst Termin im Mai , BMW sagte mir 170€ für die AW's + Teile.
__________________
mööt...mööt...
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:51   #33
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard Erledigt...

So heute war Termin beim Getriebeölwanne wurde gewechselt
Kosten 361€ und nen paar Krümel wäre aber Teurer gewesen wenn sie nicht vergessen hätten das Öl mit zu berechnen gab es dann eben Gratis dazu sonst wären es über 400€ gewesen.

Wanne kostet aber nicht wie hier erwähnt wurde 60€ sonder 182,66€
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 20:11   #34
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von kuttek Beitrag anzeigen
So heute war Termin beim Getriebeölwanne wurde gewechselt
Kosten 361€ und nen paar Krümel wäre aber Teurer gewesen wenn sie nicht vergessen hätten das Öl mit zu berechnen gab es dann eben Gratis dazu sonst wären es über 400€ gewesen.

Wanne kostet aber nicht wie hier erwähnt wurde 60€ sonder 182,66€
Ölwanne bei ZF 57€, habe gerade in der Rechnung nachgesehen

klingt nach Wucher

Ölwanne, 7Liter Öl, Torxschrauben, Arbeitsleistung.............ca. 270€
schon alleine der Preisvorteil lockt mich zu ZF

kuttek, bei dir war es anders nicht möglich

mfg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 20:35   #35
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Ölwanne bei ZF 57€, habe gerade in der Rechnung nachgesehen

klingt nach Wucher

Ölwanne, 7Liter Öl, Torxschrauben, Arbeitsleistung.............ca. 270€
schon alleine der Preisvorteil lockt mich zu ZF

kuttek, bei dir war es anders nicht möglich

mfg
Klingt nicht nur danach ist es dann sogar, das 3 fache ist schon eine Hausnummer!

Ja hatte leider keine andere Möglichkeit bin schon so Glücklich den Termin nach 3 Wochen bekommen zu haben.
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 03:45   #36
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe gestern exact das gleiche Problem gehabt wie hier im ersten Beitrag vom Ersteller beschrieben.
ich habe vor 6 Wochen bei BMW einen gebrauchten 2005'er 750i gekauft.

Ich bn den Wagen nach kauf ca 400km gefahren und habe ihn dann für 5 Wochen in meiner Garage abgestellt (Urlaub)
Gestern fahre ich den Wagen weg und mein Nachbar spricht mich gleich auf den Riesen Fleck unter meinem Auto an. Der Fleck ist ca 1.5 x 2 m und ist inzwischen abgetrocknet. Ich dachte es wäre Kühlflüssigkeit da es leicht schmierig und süßlich roch.
Bin sofort zu BMW und die Diagnose dort: Getriebwanne samt Dichtung undicht
Ich habe mir das mal mit dem meister zusammen auf der Hebebühne angesehen, da ist wirklich die komplette Ölwanne unten versifft hoch 3.

Wie kann das sein? ist dieses Problem bekannt bei den E65?

Was mich auch sehr wundert, nach dem Kauf bin ich ca 3 Tage später bei einem bekanntem auf der Hebebühne gewesen, da war der Wagen komplett sauber. Sei dem bin ich grad mal 100km gefahren und habe den Wagen für die Besagten 5 Wochen in die Garage gestellt...

na ja.. die Wanne & Dichtung wird von der E+ leider NICH übernommen, dafür hat sich der Händler der mir den Wagen verkauft hat sehr kulant gezeigt und übernimmt die vollen Kosten der Rep

viele Grüße
Tom
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 13:20   #37
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von darksool Beitrag anzeigen
hi,
nachdem ich bei meinem E65 Öl Verlust am Getriebe festgestellt habe, machte ich einen Termin bei ZF Köln.

Es wurden gewechselt:
Ölwanne mit Filter
Dichtung
Öl
Obere Kabelbuchse

Bezahlt habe ich für alles 250€

Auto Schaltet wieder Top
Was ist denn die obere Kabelbuchse?
Teil 1 hier?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) GA6HP26Z Mechatronik Anbauteile BMW 7' E65, 740i (N62N) ? BMW Teilekatalog
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 11:10   #38
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Ja, genau das Teil1.

Ganz wichtig ist aber auch das Teil2 zu wechseln !! Was hier Adapter heißt, auch öfter mal "Brille" genannt. Wird oft vergessen und ist bei gut 60.000 schon ganz schön nach innen verformt, so dass die Dichtlippen nicht mehr sehr lange ganz dicht sind..
So selbst gesehen am E91/06 und E65/06, die ja den gleichen Getriebeaufbau haben.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 11:16   #39
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Okay dazu würde ich von der Bildtafel alle Teile tauschen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) GA6HP26Z Olwanne BMW 7' E65, 740i (N62N) ? BMW Teilekatalog

Das sollte doch auch alles BMW selber hinbekommen.

Ich plane so langsam die Wartungen für den Herbst

Danke für den Tip.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 22:48   #40
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Welches getriebeöl kommt in einen 745i bj 2002
Lifeguard 6?
Könnte ich auch das von ROWE nehmen?
Wird bei ebay Angeboten
Lg
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Ölverlust zwischen Motor & Getriebe, bitte um Infos Sibbenner BMW 7er, Modell E38 56 13.09.2011 18:00
Ölverlust am Getriebe... adsel BMW 7er, Modell E65/E66 16 18.04.2010 09:11
Ölverlust jpparker BMW 7er, Modell E32 6 20.11.2008 17:12
Getriebe: Ölverlust am Getriebe Spawn BMW 7er, Modell E32 5 11.08.2007 18:30
Ölverlust am autom. 4- Gang-Getriebe; e32 Hans-Herman BMW 7er, Modell E32 2 01.02.2004 23:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group