Also ich werde jetzt gleich wieder eine oben drauf bekommen.
Ich hatte das gefühl das mein Xenon ein wenig zu "schwach" ist deswegen habe ich es ein wenig rauf gedreht.
Nicht mit dem Schalter im Fahrzeug sondern an den Scheinwerfern selbst.
Dazu bin ich in der Garage an die Wand gefahren und habe sie komplett nach oben gedreht.
An der Wand ging der Lichtkegel max. 5cm nach oben.
Ich dachte mir wird ja nicht so schlimm sein.............
So jetzt kommts :cool: bin noch eine runde Abends gefahren um zu sehen ob die Lichtausbeute ein wenig besser ist.
Ich auf die Autobahn und ............mein Gott was sehe ich da...........einen Überkopfwegweiser der mir aus ca 400m Entfernung entgegenstrahlt
Man kann sich vorstellen was die 5 cm an der Wand für einen unterschied im freien ohne Begrenzung machen.
Wenn ich jetzt um 6 Uhr morgens zur Arbeit fahren blenden immer alle auf wenn ich vorbei bin.
Ich sehe es wenn ich an denen vorbei fahre und der Innenraum ihres Fahrzeugs Tag hell wird.
Ist wirklich unsympathisch, mir aber egal weil ich sehe jetzt wirklich alles
Neulich am morgen an der Kreuzung stand mir einer gegenüber mit zugekniffenen Augen, muß echt besch..... sein
Besser der als ich.
Was mir aber nicht bewußt war ist, das die Leute mittlerweile wissen sollten das ein Xenon stärker ist und ein BMW Doppelscheinwerfer hat.
Das Problem ist aber das man das bei der Einstellung des Xenons nicht mehr erkennen kann ob es ein Scheinwerfer mit dem Xenon ist oder ob es beide sind.
Naja, pech für die ich lass es so.
Und nun könnt ihr mich steinigen.