


Modell E65/E66 |
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13.04.2010, 14:05
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Eich
Fahrzeug: E65-750i LPG (03/2006), E61-525i LPG (07/2004), Hayabusa GSX1300R (03/2000)
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Also bis jetzt hat sich leider noch nichts getan, bin über meinen  etwas enttäuscht das die erst für nächsten Mittwoch den 21.04 oder 22.04 einen Termin frei haben zum Fehlerauslesen. Bis dahin muss ich mich wohl gedulden und im 3. oder 5. Gang mäßig fahren  . Ich denke ich kontrolliere mal den Getriebeölstand, vielleicht ergibt sich ja was daraus ob da zu wenig drin ist.
Was meint Ihr dazu?
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13.04.2010, 14:13
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#12
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Fährt nicht...gleitet
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
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Zitat:
Zitat von Egardo
Also bis jetzt hat sich leider noch nichts getan, bin über meinen  etwas enttäuscht das die erst für nächsten Mittwoch den 21.04 oder 22.04 einen Termin frei haben zum Fehlerauslesen. Bis dahin muss ich mich wohl gedulden und im 3. oder 5. Gang mäßig fahren  . Ich denke ich kontrolliere mal den Getriebeölstand, vielleicht ergibt sich ja was daraus ob da zu wenig drin ist.
Was meint Ihr dazu?
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Warum hast das nicht schon längst gemacht  dauert keine 2 min
__________________
Wat is n Dampfmaschin?...Da stella wa uns ma janz dumm...
dat ise ne jroße dunkle schwarze Raum...und de hat zwei Löcher.....
in dat eine Loch,da jeted de dampf rein.... und in dat andere Loch.....
dat mache we dat nächste Mal
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13.04.2010, 14:41
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#13
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Zitat:
Zitat von KORALLEN
Warum hast das nicht schon längst gemacht  dauert keine 2 min
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Was? Wie denn? Bei welcher Öltemperatur?
 
Olli
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13.04.2010, 15:09
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Eich
Fahrzeug: E65-750i LPG (03/2006), E61-525i LPG (07/2004), Hayabusa GSX1300R (03/2000)
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Wie was wo? Was meinst du mit "keine 2 minuten?
Ich würde halt nur bei laufendem Motor die Ab- bzw. Einfüllschraube vom Getriebeöl aufmachen und schauen ob da genug drin ist.
Was oder wie hättest Du es gemacht?
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13.04.2010, 15:36
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#15
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Ich kenn mich da nicht aus, aber die Öltemperatur ist wohl auch mit entscheident.
Hol dir lieber noch mehr Infos zB von Hydromat. Wär ja schade wenn du das alles umsonst machst.
Olli
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13.04.2010, 16:07
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#16
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von Egardo
Also bis jetzt hat sich leider noch nichts getan, bin über meinen  etwas enttäuscht das die erst für nächsten Mittwoch den 21.04 oder 22.04 einen Termin frei haben zum Fehlerauslesen. Bis dahin muss ich mich wohl gedulden und im 3. oder 5. Gang mäßig fahren  . Ich denke ich kontrolliere mal den Getriebeölstand, vielleicht ergibt sich ja was daraus ob da zu wenig drin ist.
Was meint Ihr dazu?
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würde ich nicht machen.............bist du den so verzweifelt???
defekt, egal, hauptsache 7er
im ernst, lasss ihn stehen 
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13.04.2010, 16:08
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#17
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von SLer
Ich hatte genau das gleiche nach einer Notbremsung.Danach auf "R" und alles seitdem wieder paletti.
Schätze das bei meiner Bremsung das Öl weggeschwappt ist, war halt eine Ausnahmesituation. Lass den Ölstand kontrollieren, aber nicht bei ATU oder ner freien Werkstatt. Nur BMW, ZF, Ray, oder Hydromat.
Olli
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Quark, ich sehe bei solchen Sachen keinen Unterschied zwischen BMW und ATU
das unterstrichene ist empfehlenswert 
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13.04.2010, 16:36
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
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Wenn Ray keine Option ist, dann Fehlerspeicher bei BMW auslesen, Getriebe bei ZF reparieren lassen.
Alles andere ist nicht zu empfehlen. Fahren würde ich nicht mehr, weil vermutlich nur noch mehr kaputt geht.
Evtl. auch mal ans Servicemobil gedacht? FS auslesen können die auch.
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13.04.2010, 17:03
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Eich
Fahrzeug: E65-750i LPG (03/2006), E61-525i LPG (07/2004), Hayabusa GSX1300R (03/2000)
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Zitat:
Zitat von andreas4
Wenn Ray keine Option ist, dann Fehlerspeicher bei BMW auslesen, Getriebe bei ZF reparieren lassen.
Alles andere ist nicht zu empfehlen. Fahren würde ich nicht mehr, weil vermutlich nur noch mehr kaputt geht.
Evtl. auch mal ans Servicemobil gedacht? FS auslesen können die auch.
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Ja, habe auch schon natürlich bei ZF in Saarbrücken und Dortmund angerufen, die können mir leider nichts sagen bis ich bei BMW Fehlerspeicher ausgelesen habe. Also habe ich mal folgendes ausprobiert: Getrieberesett nach diesem Muster mit 25sec. Kickdown halten in Zündstellung 1, dann starten.
Im moment mit Erfolg, da bisher noch nichts aufgetreten ist. Vielleicht ist es auch nur, weil das Auto über Nacht und bis zum Nachmittag abgekühlt war.
Ich habe natürlich kein Bock darauf das da was kaputt geht, deshalb auch schon an Servicemobil gedacht, weil die es ja garantiert machen werden. Die Kosten wären wahrscheinlich dieselben wie beim  , oder sogar kostenloseher  .
Mal schauen was abends passiert, muss nachher um 7 nochmal weg, wenn da der Fehler auftreten sollte bei warmen Motor, lass ich den SM kommen, hab ich jedenfalls schneller als beim  .
Über die bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, auch was Preise angeht... keinen Cent Rabatt geben die, aber das gehört eigentlich ins andere Forumsthema.
In diesem Sinne...
werd mal berichten was sich so ergeben hat.
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26.04.2010, 22:37
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Eich
Fahrzeug: E65-750i LPG (03/2006), E61-525i LPG (07/2004), Hayabusa GSX1300R (03/2000)
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verzweifelt ist ein Fremdbegriff!
Zitat:
Zitat von oddysseus
würde ich nicht machen.............bist du den so verzweifelt???
im ernst, lasss ihn stehen 
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Also wenn ich mich an dieser Stelle noch mal melden darf, da ich ja auch versprochen habe zu berichten was sache ist:
War heute beim  wegen FS auslesen, (Getriebenotprogramm ect.) nach einer halben Stunde und 35 Euronen die ich leichter geworden bin, wurde mir mitgeteilt das KEIN Fehler im Speicher hinterlegt war. Kein einziger, nicht mal ne Spur von Notprogramm! Ich kann es mir nicht vorstellen.
Und nun zu Deiner Aussage oddysseus: defekt, egal, hauptsache 7er 
Da der Fehler sporadisch auftritt, kann ich das Auto schlecht stehen lassen, denn selbst BMW kann den Fehler NICHT sehen, und der 7er von alleine kann sich auch nicht heilen! Also fahre ich weiter.
Gestern ist mir folgendes passiert: beim Parken auf meinem Hof und Endstellung P (Schlüssel schon abgezogen) war ich kurz im Haus was abladen, komme raus und mein 7er hat sich inzwischen selbständig gemacht und rollt vom Hof auf die Strasse (leichtes Gefälle). Ich natürlich sofort rein ins auto und bremse getreten. Was war? Getriebenotprogramm! stand auf dem Display. Hat sich selbst also von "P" auf "Neutrall" geschaltet und losgerollt.
Könnt ihr mir das erklären? Und dann noch kein Fehler im System? Irgendwie scheint mir mein  immer mehr unkompetent zu sein. Naja, meine Vermutung nach wie vor: Getriebeöl zu wenig. Aber bleibt mir wahrscheinlich nichts mehr übrig als nach Dortmund zu ZF zu fahren.
Falls ihr was sagen wollt, immer her damit mit euren Meinungen. Bin ganz Ohr!

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