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Alt 05.03.2010, 17:28   #1
mosjkin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mosjkin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: E53, X5 (01.04)
Ärger HILFE.. von 14 Liter auf 22 nach Ventildeckeldichtung wechseln

Hallo Freunde, ich habe vor 2 Tage VDD gewechselt, weil die zündkerzen waren voll mit Öl, und jetzt verbraucht mein 7er 22liter, voher war 13,4. Hilfe BITTE.

Geändert von mosjkin (05.03.2010 um 17:47 Uhr).
mosjkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 17:49   #2
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Durchschnittsverbrauch und/oder Steuergeräte resetet?

Kann normalerweise rein garnichts mit der VDD zu tun haben. Warte mal ein paar Tage ab und dann pendelt sich das wieder ein
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 19:55   #3
Erhan
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Spaichingen
Fahrzeug: X6 M71 3/2010 30d
Standard

Hallo

habe erst vor 2 Monaten die Dichtung Tauschen lassen.
Grund dafür war das beim Tausch der Zündkerze Zylinder 8
ein Loch im Deckel entdeckt wurde.
Aber so etwas habe ich noch nicht gehört.
Erhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 20:06   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Beim Arbeiten Bat. abgeklemmt und Durchschnittsverbrauch resetet

Fahr mal paar Tage!!!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 11:12   #5
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard 22l nach Ventildeckeldichtungswechsel?

Zitat:
Zitat von mosjkin Beitrag anzeigen
Hallo Freunde, ich habe vor 2 Tage VDD gewechselt, weil die zündkerzen waren voll mit Öl, und jetzt verbraucht mein 7er 22liter, voher war 13,4. Hilfe BITTE.
Was ist den alles (vor allem wie) gewechselt worden? Das ist ja beim 745i E65 nicht so einfach wie beim E38. Ich habs machen lassen und das war auch gut so. Ist nämlich nach **S ein ziemlicher Auffwand.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 12:36   #6
mosjkin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mosjkin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: E53, X5 (01.04)
Standard

Ah, es geht, habe 3 Stunden gebraucht, da der hintere sensor steckt und zu wenig platz, aber habe rausbekommen. Bei mir waren die zündkerzen voll mit Öl, weil e65 hat kein dichtung, sonder nur kunstoff rohre und die sitzen nicht so richtig fest
Ich werde jetzt fehlerspeicher auslesen, vieleicht da steht was. Ich vermutte, unsere motoren laufen mit unterdruck, das es zieht irgend wo falsch luft. Aber das rauszufinden...... habe keine ideen mehr. Komisch ist, das vebrauch geht ziemlisch hoch, beim leerlauf bis 25Liter, laut Bordkomp., aber beim Fahren in der Stadt, geht bis auf 20 Liter. Beim Kaltem Motor habe 750U/Min, und wenn warm wird, dann ganz normal auf 500U/Min. Ja noch was, das die Zündspulen/Zündkerzen O.K sind, ich habe gestern Kontroliert, naja beim laufendem motor eine nach die andere rausgesteckt. Hat immer schwankungen gegeben bei jedem rausziehen. Und beim vollgas, merke ich das ich nur ca. 2/3 Leistung habe

Geändert von mosjkin (06.03.2010 um 12:42 Uhr).
mosjkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 14:01   #7
mosjkin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mosjkin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: E53, X5 (01.04)
Standard

Fehler ausgelesen:
Fehlercode: 10176
Auslass-Nockenwellen-Positionssensor Bank 2

Da gibst 2 Sensoren, kann sein, das ich habe die falsch rum eingebaut, ich meine die sind 2 voll ähnlich. Kann das sein????
mosjkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 17:18   #8
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Ärger Ventildeckeldichtung

AW-/ET-Nummer 1112604 beide Zylinderkopfhauben ab- und anbauen 47AW
8 Rohre (Kerzendome) für die Kerzenschächte 112 €
2 Dichtungssätze 121 €

der ganze Spaß hat ohne 3 Zündspulen schon 630€ gekostet (1/2009). Bei einer Zeitvorgabe für jemanden der das schon mal häufiger macht (Vertragswerkstatt) von fast 5 Stunden erscheinen mir 3 Stunden für vernünftige Arbeit schon super zu sein. Hätte die Beschreibung gerne eingestellt. Lässt sich leider von Windows Rechner nicht auf meinen MAC transferieren.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 19:05   #9
mosjkin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mosjkin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: E53, X5 (01.04)
Standard

Danke, danke. Ich habe es nur geschaft, weil drausen kalt war und musste ich schneller arbeiten. Ich habe voher so was nicht gemacht, habe im netz anleitung gefunden, leider war es von einer 5er, aber hat mir einbishen geholfen.
mosjkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 12:21   #10
Ghibli
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (10.01), R50-Cooper (06.02)
Standard

Mahl ne Frage, TIS spricht vom ausbauen Verstellmotor für Exzenterwelle inclusive "Diagnose Tester anschliessen" und "Anweisungen des Diagnosetesters beachten".

Haben Sie ein diagnose tester angeschlossen, oder den Verstellmotor einfach nür aus- und eingebaut?
Ghibli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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