Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 14:55   #11
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Ich kann da irgendwie keinen Sicherheitsvorteil erkennen, eine Meldung mit Zeitangabe "In 5 Minuten verringert sich die Motorleistung bis zum Stillstand" wäre da irgendwie vorteilhafter.
Dieses selbstständige Ausschalten im Fahrbetrieb bei hohen Geschwindigkeiten ist doch gefährlicher als wenn ein Airbag nicht aufgeht.
Bei nicht angelegtem Gurt passiert gar nichts, bei anderen Modellen nervt nur ein leises Piepen, bei einem Airbagfehler schaltet er aber einfach den Motor aus
Alt 23.02.2010, 15:14   #12
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von ray_muc

Fahrzeug: diverses
Standard

das die sat´s abfiegen der B-säule ist keine seltenheit

der rechte davon ist eben für die crashsicherung der benzinzufuhr verantwortlich ....

satelit is ned so wirklich wild...

interessant wird dann eher das flashen deines autos

das teil muss neu geflashed werden, und das kommts eben drauf an welchen softwarestand dein auto hat...

es kann halt sein, das beim flashen der maßnahmeplan auch das ASK umfasst.... und dann wirds kritisch, das ASK flieg gern dabei...

muss nicht, kann aber ... oder auch andere bauteile..

drum,... wünsch ich mal viel glück

is leider wies is

gruß
Alt 23.02.2010, 15:36   #13
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Ich kann da irgendwie keinen Sicherheitsvorteil erkennen, eine Meldung mit Zeitangabe "In 5 Minuten verringert sich die Motorleistung bis zum Stillstand" wäre da irgendwie vorteilhafter.
Stimmt!

Aber ich denke mal, BMW sieht das genau so leidenschaftslos, wie die Interner Link) Einzel-Schicksale mit gebrochenen Federn beim E38.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 16:18   #14
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
es kann halt sein, das beim flashen der maßnahmeplan auch das ASK umfasst....
BMW flasht halt gern die ganze "Bude" obwohls nicht notwendig ist. evtl. können sies halt auch einfach nicht anders

mfg Benni
Alt 23.02.2010, 17:07   #15
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von ray_muc

Standard

der SSS-Progman (den du ja soweit ich weiss auch besitzt?) ermittelt IMMER einen maßnahmenplan. aktuell sogar nichtmal mehr die SSS sondern I-SSS (servergebundener flashplatz)

will man 1 bauteil flashen, kann man einzelteile NUR im rahmen des Maßnahmenplans flashen...

wenn seine software sagen wir stand 2006 ist, wird der maßnahmenplan warscheinlich fast alle punkte incl ASK beinhalten.

erst DANN kann man das fahrzeug speziell auf ein bauteil bezogen flashen, das ist leider so, falls du immer noch zweigfel hast, erkundige dich bitte bei denem BMW händler des vertrauens.

das solltest DU eigentlich grad wissen. wundert mich ... aber bitte komm jetzt nicht mit irgend welchen Nerd-progs
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 17:43   #16
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Standard

Zitat:
Zitat von ray_muc Beitrag anzeigen
das solltest DU eigentlich grad wissen. wundert mich
ICH weiß das, keine sorge

Zitat:
falls du immer noch zweigfel hast, erkundige dich bitte bei denem BMW händler des vertrauens.

genauuuuu....

ps: es ist original software. ich benutz sicher NICHT progman

Geändert von warp735 (23.02.2010 um 18:22 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:10   #17
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von ray_muc

Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
ICH weiß das, keine sorge
du solltest dein wissen wirklich mit den ganzen leut im BMW-Schulungszentrum Lohhof bei münchen teilen, evtl lernen die ja alle noch was von dir

wir gelernten sind wenn ich das so seh langsam echt alle vollidioten

was bitte hat dein ganzes geschreibe hier für einen tieferen wert im bezug auf den gesammten beitrag ?!

oh man, typen wie du sind eigentlich der grund, warum ich sowas von ungern mein mir bekanntes wissen gerne teile in einem forum wie hier.

@rest/mods/admins
nur mal ne zwischenfrage, kann ich jemand wie ihn einfach auf "ignore" stellen und seh dann keine beiträge mehr von dieser person?

das würde meine motivation evtl wieder steigern weiter hier aktiv zu bleiben
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:17   #18
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Standard

muuuuaaahhhh....

gibt doch ne tolle ignorefunktion hier. ansonsten: reisende soll man nicht aufhalten

ps: du kannst dir garnicht vorstellen wie ich gerade lache
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:20   #19
Pati
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
du solltest dein wissen wirklich mit den ganzen leut im BMW-Schulungszentrum Lohhof bei münchen teilen, evtl lernen die ja alle noch was von dir

was bitte hat dein ganzes geschreibe hier für einen tieferen wert im bezug auf den gesammten beitrag ?!

oh man, typen wie du sind eigentlich der grund, warum ich sowas von ungern mein mir bekanntes wissen gerne teile in einem forum wie hier.

@rest/mods/admins
nur mal ne zwischenfrage, kann ich jemand wie ihn einfach auf "ignore" stellen und seh dann keine beiträge mehr von dieser person?

das würde meine motivation evtl wieder steigern weiter hier aktiv zu bleiben
Mach bitte weiter mit Deinen Beiträgen hier, denn auf solche Leute, mit solch einem Wissen, sind wir Amateure hier angewiesen.
Pati ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 22:21   #20
ShakyMUC
Multi-Hobby-Dilettant ;-)

Fahrzeug: 750i 12/06; E46 4/03; R1200GS 10/08
Standard

Zitat:
YEP - dann hat er weniger Zeit zum Schreiben hier

Zitat:

Ray - jetzt mal im Ernst: Willst Du wirklich behaupten, dass Du als bei BMW gelernter Mechaniker-Meister etwas von BMWs verstehst! Nicht Dein Ernst oder...
Und das Du bei aktuell anstehenden Problemen einen aktiv bei BMW arbeitenden Mechatroniker zu Rate ziehen kannst und damit an die neuesten internen Infos rankommst ist doch wirklich mehr als amatuerhaft...
[Ironie Off]

Du ließt ja wie arrogant sich "andere" darüber kaputtlachen.
Viele tun es jedenfalls nicht - mal sehen ob die auch ne Meinung haben

Zitat:

Der Bezug ist doch einfach - und wie in sehr vielen Foren: Es gibt immer ein paar Platzhirsche (oder solche die sich eben dafür halten), die fast zu allem und jedem etwas zu sagen haben. Sicher teils auch mit wertvollen Hinweisen - aber eben auch oft in der Form weder eine andere Meinung/Einschätzung gelten zu lassen bzw. gelten lassen zu wollen.

Das dabei aber halt oft der Ursprung des Threads zerredet wird - egal. Dabeisein ist alles. Desahlb find ich die Idee mit Lohof auch recht zielführend

Und allgemein: Denkt Euch nichts. Meist kommt doch bei den ganzen Beiträgen/Problembehandlungen eh nur heraus, dass man mit dem Auto zum sogenannten "freundlichen" muss.
Und ab dann sind sowieso gute Praktiker gefragt. Die wenigsten Probleme am Auto werden mit der Computertastatur via I-Net gelöst!!!
ShakyMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort