Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2009, 11:43   #11
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von Comowaran Beitrag anzeigen

Ps. Noch dazu weil VW mit der Haupt(schmierer)finanzierer ist
...ich dachte, dass wäre Mercedes (ich erinnere an den Schwindel, der von Stern vor ca. 2 Jahren aufgedeckt wurde).

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 12:48   #12
Acur-six
Mitglied
 
Benutzerbild von Acur-six
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Das ,mag daran liegen, das man diese Festellung nicht in 2 Tagen macht, sondern erst nach längerem Gebrauch.....

Aber ich finde den Artikel auch mehr als Schwachsinnig
... Hallo ... was erwartet Ihr, ist halt B L Ö D Zeitung ...
Acur-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 13:29   #13
coverride
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von coverride
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Waldkirch
Fahrzeug: E65 760i bj 04 / E38 740i bj 96 / calibra turbo keke rosberg jg 96
Standard

wirklicher blödsinn dieser test..... was ich toll finde ist deser wenig knöpfe hat sprich vieles übers i drive gesteuert wrid...diese raumfahrt kockpits in den konkurenzen (s klass w220, phaeton, audi a8) ist einfach graufenhaft, tausend knöpfe welche man so selten braucht man sie aber doch immer anschauen muss daher weg mit den knöpfen war wirklcih super...nur eine schöne analoge uhr fehlt....das wäre das i tüpfelchen gewesen...ansonsten ist das interieur wirklich top....
coverride ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 16:32   #14
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat: Elektrischerheckdeckelverschluss - oft defekt!

kann sein

aber nicht der elektrohydraulische

schon ein Wunder das die keinen aus dem Jahre 01 genommen haben!

Die hälfete hier hat doch schon weit über 120.000weg, stimmt das wirklich mit den Querlenkern und den Traggelenken? meiner hat jetzt ca. 80tsd. und gestern noch bei geschaut alles fest!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 17:38   #15
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Zitat: Elektrischerheckdeckelverschluss - oft defekt!

kann sein

aber nicht der elektrohydraulische
sorry, aber der E65 hat keinen elektrohydraulischen heckdeckelverschluss. das heben und senke der klappe geht hydraulisch, der heckdeckelVERSCHLUSS ist aber nach wie vor eletromechanisch (softclose)

mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 20:35   #16
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

somit elektrohydraulisch

ich sehe das als ganzes

ps. weiss jetzt was du meinst.
wieso schreiben die das der verschluss defekt geht?
meist ist es doch der hebe, senkmechanismus!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 19:04   #17
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Naja Bericht ist eg schrott, wenn sie sich die billigsten Inserate aussuchen und dann nach Mängel suchen, das ist auch bei VW nicht anders, wenn sie nen Phaeton für 12000€ nehmen hat der auch viele Mängel.
Vor einigen Wochen haetten die auch einen Phaeton V6 Bj 2003 unter die Lupe genohmen und dieser kostete so etwa um 19000 Euronen, war aber besser bewertet als E65.
Ich halte dieser Bericht fuer vollig OK. Es reicht nur einige Stunden unsere Forum durchsuchen und Mann findet genug Beitraege, die AutoBild Vorwuerfe vollig zustimmen oder sogar noch uebertreffen. Es war doch gut bekannt, das manche E65, wenn damalige Reperatueren nicht durch Garantie gedeckt geworden waren, fast doppelt so viel wie Listenpreiss kosten koennten. Kenne selbst persoenlich jemanden, der seine Garantiereperaturen virtual zusammengerechnet hat und damit locker 30000 Euronen uebersprungen hat.
Die komische Bedienung, Innenausrichtung und Aussenform sind auch Dinge, die fuer sich selbst sprechen, andere koennten das viel besser loesen, was Gebrauchtwagenkaufer mit ihren Preferenzen und Kaufentscheidungen gut zeigen. Es ist nicht Zufall, das gebrauchter Phaeton mehr als gebrauchter E65 kostet und das trotz VW Logo auf Motorhaube.
Nur aus diesen Gruenden werde ich auch kein E65 kaufen und weil mein Fuffi langsam in die Jahre gekommen ist, werde ich mich entweder fuer Phaeton entscheiden oder noch etwas auf F01 warten
MfG
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 20:05   #18
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

ein gebrauchter phaeton kostet nie mehr als ein E65,
außerdem ist die Autobild ein VW gesponsertes drecksschmierblatt, das weiß inzw. ja jeder, also kannste auf sowas nicht den minimalsten wert legen,und phaeton probs gibs und gab es auch genau,keine sorge,..
und da ausehen ja geschmacksache ist,brauchste ja den E65 nicht in die engere wahl nehmen wenn er einem nicht gefällt,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 20:30   #19
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Seit Monaten beobachte ich Preise und es stimmt wirklich; vergleichbarer Phaeton kostet immer etwas mehr als ein 7er. E65 VFL ist im Preissverfall nicht zu schlagen.
Zu Ausfaellen, es reicht nur erste E65/66 Forumsseite zu lesen:mehrere Motorschaden durch Drallklappenbruch, reihenweise kapute Logic7 Systeme, Getriebenotprogramm bei Kickdown-staendige Getriebeausfaelle usw...
Zu komische Bedinung: einer kann sogar seine Klima nicht ausschalten, obwohl ihm in einigen Beitraegen fleisig mitgeholfen wuerde und er faehrt den Wagen nicht von Gestern.
Mein bester Freund und Mitgeschaeftler hat sich gebrauchten E65 730d Bj 2005 mit nachweissbaren ca 50Tkm von Forumsmitglied gekauft und durch 30Tkm, die er bis heute gemacht haette, musste wegen Elektronikproblemmen oefter zum Freundlichen fahren, wie ich waehrend 5 Jahren und 250Tkm mit meinem E38...
Und noch mal zum Bedinung; auch nach fast zweijaehrigen Besitz kommt meinem Freund manchmal vor, das er aus Versehen unnoetig Gangschaltung beruehrt...mit Mitteltunnelschaltung mir ist das nie passiert...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 20:41   #20
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

ja,ich hab inzw. den dritten E65, der erste war ein 730d und machte über drei jahre keine probs, einmal wurde ein stecker auf garantie getauscht, kosten waren in der zeit ca 320€ für ne inspektion,mehr nicht,

der zweite war ein 730d FL, denn hatte ich 1,5 jahre und der keinerlei werkstattaufenthalte,

der dritte jetzt ein 745 von 2003, der hatte in den letzten jahren zwei zündspulen,ca.80€ incl. einbau und nen thermostat gebraucht, ging zt. noch auf kulanz, hab jetzt ca 177000km drauf,

es gibt immer solche und solche, und wer es nicht schafft in die BA und sehn, der sollte besser nen Golf2 kaufen,..

ich hatte schonm früher erwähnt das kein hersteller um den i drive herum kommt, und jetzt, hat ihn fast jeder,und jeder auf seine art, heute im 5GT kam ich auf anhieb mit dem neuen system auch nicht ganz klar, und, das braucht etwas übung dann wirds schon,
aber ich würde das mir selber beibringen und mich nicht hier im forum zum affen machen wenns um ne banale bedienung geht,aber gut, jedem das seine,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der größte BMW-Flop feiert 20jähriges Jubiläum: Der 8er Alfred G Autos allgemein 31 25.10.2009 15:57
Unser E65 in Auto Bild SLer BMW 7er, Modell E65/E66 4 17.10.2009 17:55
Der neue Siebener-BMW ist das beste Auto der Welt - der 7er im WAZ-Test (mit Video) Christian BMW 7er, Modell F01/F02 2 13.02.2009 23:20
Extrem starkes Vibrieren -- Elektronik oder Mechanik??? Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 14 27.12.2002 19:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group