Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.08.2009, 09:53
|
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
Also der letzte richtige Jaguar war definitiv der XJ 12 Serie 3 ! Alles andere was danach unter der "Mutter" Ford kam, ist nur noch Durchschnitt in der Oberklasse gewesen.
LG. William
|
Das ist völliger Quatsch, sicher ist der Traumhaft, aber der XJ40 von 1986 ist genauso schön. Eben ein Stilmix aus Tradition und Modene, Der XJ40 ist im Gegensatz sogar ein noch "echterer" Jaguar, denn den hat Jagar alleine entwickelt nachdem sie sich anfang der 80er von BLMC gelöst haben.
Zum Audi kann ich nur sagen ist eben doch nur ein "Grosser Golf" ein Volkswagen eben der halt in Ingolstadt zusammen geschraubt wird!
|
|
31.08.2009, 10:27
|
|
|
Lewer duad üs Slav!
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
Zitat:
Zitat von JPM
über 55% der E38 Fahrer würden einen A8 kaufen - zumindest bei Einführung des E65
Gruß Philipp
|
autobild umfrage oder tatsächlich realistisch erhoben?
klingt wie ein wert aus der audi kantine und kann ich kaum glauben...
mehr als die hälfte????
neeee!
|
|
|
31.08.2009, 10:42
|
|
|
Gast
|
Wirklich fescher Wagen, da dürfen die Münchener Designer mal Nachhilfestunden nehmen. Wollte mir damals ebenfalls 'nen A8 holen, hätte aber im direkten Vergleich zum E65 noch mal acht Muscheln drauflegen müssen.
So hat's dann leider nur zum BMW gereicht...
|
|
|
|
31.08.2009, 10:46
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Uli
So hat's dann leider nur zum BMW gereicht...
|
tja... wie sagt der volksmund: wer bililg kauft verbringt sein leben in der wwerkstatt...   
|
|
|
|
31.08.2009, 10:48
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von StormRider
autobild umfrage oder tatsächlich realistisch erhoben?
klingt wie ein wert aus der audi kantine und kann ich kaum glauben...
mehr als die hälfte????
neeee!
|
...das war eine BMW interne Erhebung - die auch im E65 Bereich mal besprochen wurde.
Tauchte dann auch u.a. in der AMS auf.
Gruß PHilipp
|
|
|
31.08.2009, 14:06
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
Zitat:
Wieso fährste dann noch einen beschissenen 7er? Von älteren Katzen sprech ich gar nicht, wobei Design vor Funktion kam...aber die Ford-Katzen sind und bleiben grauslig!
Aber Jaguar ne höhere Qualität als BMW bescheinigen...alles klar
|
Habe meinen XJR 3 Jahre gefahren.
Keine Probleme.
Habe den 7er jetzt seit 5 Jahren, 2 x Achse, Navi im A., CD im A., und das Radio schaltet sich gerne selber aus.
Der Plastikrahmen am Fahrersitz ist gebrochen, ok, bin nicht der Leichteste, Kofferdeckel machte Probleme, Tankploppen, Tür beginnt zu rosten, Kühler im A., Kühlerschlauch defekt, hoffe ich habe auf die Schnelle nix vergessen.
Mit den meisten dieser Probleme stehe ich nicht alleine da, bei meinem Jag gabs sowas nicht, also erwähne bitte BMW und Qualität nicht in einem Satz.
Schau Dir auch mal die Gebrauchtwagenpreise an.
Vergleiche mal BMW 7er, Mercedes Benz S- Klasse, und Jaguar.
Gleiches BJ, gleiche KM und ne ähnliche Ausstattung.
Wer ist da wohl der Billigheimer?
Keine Frage, gelle!
Und warum isser wohl so billig?
Ach so, warum ich immer noch den beschi.ssenen 7er fahre?
Habe 2 Kinder die im Jag keinen Platz mehr hatten, also musste ich nen Kompromiss eingehen und bin mal wieder beim 7er gelandet.
Einfach mal die rosarote BMW Brille absetzen.
|
|
|
31.08.2009, 14:38
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
ich hab ganz sicher keine rosarote Brille auf...Deine "Argumente" sind aber keine...nicht bei einem 10-15 Jahre alten Wagen
Die Ersatzteilpreise von Jaguar sind zu Teil mehr als unverschämt und weiterhin sind die Katzen ganz und gar nicht fehlerfrei - wie jedes Automobil.
Nur weil Du hier und da mal schlechte (und mit der Katze gute) Erfahrungen gemacht hast, kannst Du das nicht verallgemeinern
Nix für ungut, aber ich denke man wird sich eh nur im kreise drehen
@Red.Dragon:
Wieso ist für viele der Zahnriemenwechsel immer so ein Problem? Sowas macht man höchstens ein mal im Besitz - und als Gebrauichtwagenkäufer kauft man meistens welche, die schon gerade einen hatten 
Anfällig sind die Riemen beim V8-Benziner nicht...
|
|
31.08.2009, 14:42
|
|
|
Mitglied
|
also wenn ich den XJ40 vergl. mit dem E32, so gibts bei Bmw probs die kennt Jaguar nicht, zb. die empfindlichen Achsen/Bremsen etc.
auch der E38 ist ne techn.katastrophe im vergl. zum X300,
|
|
|
31.08.2009, 15:15
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
@Red.Dragon:
Wieso ist für viele der Zahnriemenwechsel immer so ein Problem? Sowas macht man höchstens ein mal im Besitz - und als Gebrauichtwagenkäufer kauft man meistens welche, die schon gerade einen hatten 
Anfällig sind die Riemen beim V8-Benziner nicht...
|
Die FSI und auch TSI Motoren haben inzwischen ja auch ne Steuerkette. 
|
|
|
31.08.2009, 17:35
|
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Silvio
Fährt auch besser wie ein E38 aber ist ja klar da liegen ja einige Jahre Entwicklung zwischen.
Grüsse Silvio
|
Was genau meinst du damit?
Aber insgesamt kann ich dich verstehen, als E38 Nachfolger kämen für mich auch nur S-Klasse W220, A8 D3 oder Phaeton in Frage.
Ab und zu find ich einen E65 FL doch ganz OK von außen, aber dann setz ich mich rein und flüchte in meinen E38/E32.
Als Motor hätte ich mich jedoch eher für den 6.0 W12 oder den 5.2 V10 entschieden. Als Sparwagen auch der 3.0 V6 TDI. Weil in den neueren Audi-Modellen wirken die 4.2 V8 subjektiv echt nicht mehr souverän, wie TomS schon sagte. Liegen subjektiv Welten zwischen den ersten 4.2 V8 im D11 oder C4.
@ Laafer
Das ist quatsch. Vergleiche nie den VW-Audi-Einheitsbrei (Golf, Polo, Passat, A3) mit den VAG-Spitzenmodellen (A8 W12, RS6, Q7, S8, S6, RS4, S4, Phaeton, Touareg). Das sind völlig unterschiedliche Wagen mit unterschiedlichen Antriebsphilisophien.
|
|
|
|