Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2009, 22:40   #21
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund Beitrag anzeigen
Aber das gesamte Handling, das Fahrwerk, die Lenkung, die Balance des Fahrzeugs, die Bremsendosierbearkeit, die Verwindungssteifigkeit, die whatever...
all das merkt man aber (insbesondere beim vergleich der beiden genannten kfz) nur bei der wirklich ausreizenden benutzung auf einer rennstrecke..
auf öffentlichen strassen, wenn man sich halbwegs an die stvo hält, fallen dem fahrer (sofern er nicht profi-rennfahrer a la tim schrick ist) diese recht marginalen unterscheide nicht auf...

im gegenteil, die günstigere motorcharakteristik, die das herausstechende merkmal ist, lassen den e92 vorn liegen und machen ihn sogar eher noch zum "spassmobil"

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 22:36   #22
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

da diese saison ja eigentlich eh gelaufen ist, werd ichs erstmal zu den akten legen, und so wie die autopreise für nicht vernunftsautos fallen könnte nächstes jahr schon ein e93 m3 in greifbarer nähe sein
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 19:46   #23
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

oder dann doch eher ein etwas gediegenerer GT..
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lecker
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 17:49   #24
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
oder dann doch eher ein etwas gediegenerer GT..
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lecker
Das Ding fährt sich wie ein 7er, halt mit mehr PS

Wir sind den mal als 500er Probe gefahren...war eine eine bisher größten Automobilen Enttäuschungen.

Ein Sportwagen ist was anderes. SL ist geil.

Warum hast du dich eigentlich umbenamst?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 17:54   #25
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Warum hast du dich eigentlich umbenamst?
Und was soll dein neuer Nick heissen?
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 19:34   #26
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

... und wer ist jürgen???

das internet ist einfach viel zu gläsern und da ist es halt net so dolle wenn man seinen eigenen namen als nick nimmt.. späte einsicht aber immerhin


was der nick bedeutet ist noch ne stufe spannender als replikanten jagen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 21:03   #27
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard Zum Ursprung

Ich würde sagen, dass du bei ernsthaften Interesse an einem "Spaßgerät" einen E46 M3 CSL in Erwägung ziehen solltest. Dank der ausgewogenen Spezika im Bezug auf Gewicht und dessen Verteilung ist dieses Auto mit dem Motor wirklich einzigartig.

Alltagstauglicher ist da natürlich der 335i, der sein subjektiv hohes Leistungsniveau ja auch vor allem wegen des Turbos hat. Der Sauegr Sechszylinder braucht halt ein wenig Drehzahl, aber wehe, wennn er losgelassen

Den E92 bzw. ja auch schon E93 335i, hat man ja schon bei der M GmbH als Dorn im Auge gehabt. Aber: Wer mal einen M pilotiert hat, ist ganz schnell weg von der Serie - ist eben ein ganz anderes Auto

Und wenn es dann doch ein GT werden sollte, denke doch mal über einen E63 / E64 nach - dies wäre mein nächster automobiler Wunsch. Als Hochzetsfahrzeug hatte ich zwar "nur" den 630i zur Verfügung, aber dieses Fahrzeug hat mich in den Bann gezogen (meine Meinung).
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 07:03   #28
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Das sehe ich auch so: Ein Spaßmobil ist leicht, kompakt und knackig bis unter die Dachhaut. Dickschiffe mit >1,6 Tonnen Leergewicht haben einen anderen Charme - sind aber vom Spaßmobil so weit entfernt wie die Koreaner von der bemannten Marsmission. Selbst wenn sie mit 400, 500 oder 600 PS locken, spätestens an der ersten Kurve ist - zumindest bei mir - Schluss mit lustig. Aber ok, da gibt es sicher genug individuelle Vorstellungen von Spaß...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 08:25   #29
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Alternative - Lotus Exige Cup?

Der CL 500 - war auch eine Enttäuschung für uns. Wollten ihn blind kaufen, da man auf Neuwägen bis zu 30% bekommt, aber der Motor scheint irgendwie trotz seiner 306PS überfordert zumindest fühlt es sich so an.

Porsche Boxster S soll dem M3 fahrwerksmäßig überlegen sein - wie wäre es? Imageprobleme wie "es hat für den richtigen 11er nicht gereicht" muss man unbeachtet lassen. Oder ein 993 11er? 996 Turbo ist auch preislich gefallen.

Jag. XKR Silverstone Edition? Guter Kompromiss zwischen Sportwagen und GT.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 08:59   #30
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

moin,

die ganz kleinen leichten sind natürlich das geilste, hatte ich aber mit dem smart schon, ausserdem bin ich da halt irgendwie raus und brauch halt was familientaugliches.
wenn man überhaupt von brauch reden kann
996 gefällt mir halt überhaupt nicht und ein 997 turbo geht halt nur mit verkaufen sämtlicher, leider auch lebensnotewendigen organe..also auch wieder nix.
und für das was legal auf unseren straßen möglich ist und mein fahrerisches können aufbietet ist es wurscht ob das ding ein paar kilo schwerer ist, dafür dann doch lieber sitzbelüftung abstandregelautomat etc und 500 ps
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Welches Relais ist das & warum ist es immer warm? AC Schnitzel BMW 7er, Modell E32 24 27.07.2009 13:09
welches ist das relais welches vor das steuergerät geschaltet ist? don grillo BMW 7er, Modell E23 6 07.04.2006 15:09
Felgen/Reifen: Welches Modell ist das??? DD BMW 7er, Modell E38 6 31.01.2006 14:47
730d oder 740d - welches ist der "bessere" Diesel? p911power BMW 7er, Modell E38 1 02.12.2004 19:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group