Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
was man(n) nicht alles tut für gute Nachbarn
Also mein guter Nachbar hat einen E39 und bei dem BMW leuchten während der Fahrt mal die beiden "ABS" und "ASR" Lämpchen auf!
Diese bleiben dann an bis er den Motor abstellt - dann sind sie wieder aus beim Neustart!
Nach einer weile gehen diese jedoch wieder an!
Was könnte das bedeuten oder wo ist ein Fehler zu suchen? Weis jemand Rat?
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Wenn Du keine Verbindung zum ABS Steuergerät bekommst - sieht es schon mal nicht so prickelnd aus. Dann liegt es an den Kabeln zu den Sensoren oder am Steuergerät selbst.
Jetzt wollte ich gerade einen neuen Thread erstellen, falls mal jemand so ein Problem hat...und da sehe ich diese aktuelle Frage.
Bei meinem Z3 Bj.99 leuchtet seit längerem auch immer wieder das ABS und das ASC Birnchen.
Habe mich heute nach diversen Meinungen (Dreck, Steuergerät, def. Sensor,...) erstmal an die kostengünstigste Problemlösung gemacht...das Reinigen der Drehzahl-Sensoren am Rad.
Und siehe da, sie waren so dreckig, dass ich mich wundere, dass es überhaupt noch tweilweise funktioniert hat. Auch die Steckverbindungen, speziell vorne, waren ziemlich eingesaut.
Habe jetzt noch keine Aussage, ob es wirklich die Ursache war, aber das werde ich in den nächsten Tagen schon noch merken