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13.05.2009, 20:57
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#21
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Now: F02-Enthusiast
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
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Also wenn ich die Angel Eyes an sich gegen Dämmerung anhabe, mache ich oft die Nebler an weil dann die Sicht besser ist. Ich habe mir nun die Mtec comos blue bestellt in 100w, hatte die schon in meinem e46 und es sah einfach hammer aus.
Diese trudeln wohl morgen ein, daher meine Frage, wie bekomme ich die Nebler raus, damit ich das Leuchtmittel wechseln kann?
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13.05.2009, 21:05
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#22
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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hätte ich auch gern gewusst!!!
habe mir die dinger auch zugelegt aber noch nicht gewechselt..........habe mich schon mal ausversehen gebückt und eine schraube gesehen,.......................... scheint so, als müsste man diese lösen und dann könnte man die ganze Plastikabdeckung mit dem nebler aus der stange abziehen können. aber genau weiss ich es nicht! 
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13.05.2009, 21:06
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#23
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Hat jemand einen Tipp, wo in etwa der Kabelbaum für dem rechten Nebler rumhängt?
Mein Vorgänger hatte aus bisher ungeklärtem Grunde die Kabel abgezogen, so dass das Kombi immer über ausgefallene Nebelscheinwerfer meckert. Das linke Kabel hing hinter dem Nebler und wurde inzwischen wieder aufgesteckt, aber das rechte Kabel finde ich irgendwie nicht.
Vielen Dank!
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13.05.2009, 21:13
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#24
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von oddysseus
hätte ich auch gern gewusst!!!
habe mir die dinger auch zugelegt aber noch nicht gewechselt..........habe mich schon mal ausversehen gebückt und eine schraube gesehen,.......................... scheint so, als müsste man diese lösen und dann könnte man die ganze Plastikabdeckung mit dem nebler aus der stange abziehen können. aber genau weiss ich es nicht! 
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Ja, ist ganz easy!
Verkleidung neben dem Nebler vorsichtig rausklipsen, Richtung Fahrzeugmitte schwenken und abnehmen.
Kreuzschraube rausdrehen und Nebler entnehmen.
Achtung! beim Einbau unbedingt den Sitz der Verkleidung prüfen, da diese - wenn sie nicht richtig eingeklipst ist - gleich verloren geht. Das Teil kostet um die 20 Euro. Guckst du hier Teil 12 und 13.
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15.05.2009, 21:04
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#25
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Anleitung
Hallo zusammen,
habe heute die LED's eingebaut, Neblerbirnchen und Luftfilter gewechselt und Motorraum etwas gereinigt.
dache es könnte jemandem helfen.
der gelbe Kreis, soll eine Schraube darstellen, die sich hinter der Verkleidung versteckt. Diese muss man lösen um den Nebler herausnehmen zu können.
Davor muss aber aber erst die Verkleidungsspitze etwas zusammen drücken und ziehen, 2 rote Pfeile.........nach dem sich die Verkleidung herausgeklipsst hat, zum anderen roten Pfeil übergehen und auch ausklipsen, indem man die Verkleidung etwas runterzieht. Danach ist es ganz einfach, geht fast von ganz alleine......da wo die grünen Pfeile sind, ist die verkleidung noch mit 4 kleinen Hacken befestigt.......wackelt man die verkleidung etwas hin und her.....so hällt man diese in der Hand.
mfg odd..
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15.05.2009, 21:14
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#26
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von bommelmann
Nun nochmal die Frage zum rechten Nebler-Verbindungskabel:
Weiß jemand, wo das angeschlossen ist oder in etwa rumhängen müsste, wenn es noch da ist?
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Hi, also das rechte kabel , kommt bei mir von einer y verzweigung runter......., habe dir ein paar bilder gemacht, vielleicht kannst du damit was anfangen!!!
Bild 1. Kabel zum (vom) Nebler......der Stecker im Hintergrund ist bei mir lose gewesen, keine Ahnung was da drann kommt.
Bild 2. Kamera in die Öffnung gesteckt und nach oben fotografiert, in der Hoffnung das man sehen kann wo die Leitung herkommt.
Man sieht hier die Y-Verzweigung sehr gut......
mfg
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15.05.2009, 21:21
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#27
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Klasse!  Danke für die Fotos!
Dann schaue ich morgen mal nach, ob ich das Kabel dort finde. Zur Not müsste ich es ja vom PDC aus greifen können.
Der lose Stecker sieht so wie der andere PDC-Stecker aus, oder?
Und hier nochmal der Hinweis an alle Neblerschrauber:
Unbedingt darauf achten, dass anschließend die Verkleidung wieder richtig eingeklipst ist, sonst fliegt die gleich weg!
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15.05.2009, 21:22
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#28
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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orig. Osram VS. EMTEC
Zitat:
Zitat von TheBrain
Hallo,
meine Empfehlung: 'MTEC Super White H3'
Ein schöneres Weiß habe ich bisher noch bei keiner anderen H3 Halogenlampe gesehen.
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Also, wenn man das weiss nennen kann ;-))
Habe mir auch die mtec gekauft, wirklich weiss sind diese Birnchen leider nicht. (siehe Bild) aber etwas heller als die orig. somit schöner anzusehen.
mfg
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15.05.2009, 21:27
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#29
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von bommelmann
Klasse!  Danke für die Fotos!
Dann schaue ich morgen mal nach, ob ich das Kabel dort finde. Zur Not müsste ich es ja vom PDC aus greifen können.
Der lose Stecker sieht so wie der andere PDC-Stecker aus, oder?
Und hier nochmal der Hinweis an alle Neblerschrauber:
Unbedingt darauf achten, dass anschließend die Verkleidung wieder richtig eingeklipst ist, sonst fliegt die gleich weg!
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Ne zum PDC geht ein anderes dünnes Kabel......in höhe von meinem Y zusehen, beim Pfeilende!!!!
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15.05.2009, 21:41
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#30
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Leuchtenumbau beendet!!!!!
So, hier ist das Ergebniss zu sehen.
Verbaut wurden: - LED Ultra weiss von Konga (Angel Ayes) V1.0
- MTEC Super White in H3 (Nebler)
Gesamtkosten: 58,50€ inkl. Versand
Umbau von den LED's habe ich ohne Stossstangenabmontage vorgenommen.
Die linke Seite war in 10min. fertig, bei dem rechten, war es mir zu eng, so versuchte ich den Luftfilter abzumontieren. Hat leider nix bis sehr wenig was gebracht, weil ich den Bechälter vom Luftfilter nicht entfernen konnte. So versuchte ich das nochmal mit dem Luftfilter im Weg und nochmal und nochmal...........ich hatte Angst das mir die Finger brechen    .......nach ein paar Erfolgslosen Versuchen habe ich es endlich geschafft die Kappe abzuschrauben, der Rest war einfach. Insgesamt müsste so ein LED-Umbau in 20min. zu schaffen sein, wenn alles auf anhieb funktioniert. Wenn man sich Zeit lässt 1std.
mfg odd.........
PS. LED's blitzen 5-8 mal kurz auf wenn man Zündung an hat oder den Wagen startet ohne das man Licht angemacht hat (sieht aus wie eine Lichtorgel, da jeder Werfer einzel abgefragt wird, somit wechseln die beiden sich ab, links,rechts,links,.......). Danach blitzen die kurzzeitig ca. alle 3min. jeweils 1xrechts, 1xlinks. Wenn das Licht an ist blitzt nichts mehr.
Das Blitzen wird vom Steuergerät verursacht, welches einen Stromimpuls zum überprüfen der Lampen sendet, dieser kleine Strom reicht aber aus, um die LED kurzzeitig zum leuchten zu bringen. Sollte man aber mit nem Laptop abschalten können.
Radioempfang: nicht immer aber wenn, dann richtig!!!!!!!
bei eingeschalteter Lichtanlage wird der Empfang vom Radio manchmal extremst geschwächt, so das man das Radio nicht mehr hören möchte....."Rauschen total".
@Wolfgang: ich hab es auch ;-))
Geändert von oddysseus (18.05.2009 um 15:35 Uhr).
Grund: Aufblitzen hinzugefügt
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