Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2009, 19:50   #21
nclb-blueman
Individualist

Benutzerbild von nclb-blueman

Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000

Standard

Dann schon mal die Ausstattung ab Werk:

Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBAGE21080DJ45643

Typ-Code GE21

Typ 728I (EUR)

E-Baureihe E38 ()

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M52

Hubraum 2.80

Leistung 142

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe ASPENSILBER METALLIC (339)

Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)

Prod.-Datum 1998-03-25

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE

284 LM RAEDER/ELLIPSOIDSTYLING 46

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

339 SHADOW LINE

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG

441 RAUCHERPAKET

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

534 KLIMAAUTOMATIK

609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

Serienausstattung
Nr. Beschreibung
202 STEPTRONIC

214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)

260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER

262 KOPFAIRBAG

548 KILOMETERTACHO

555 BORDCOMPUTER

806 3.BREMSLEUCHTE

Information
Nr. Beschreibung
602 BORDMONITOR MIT TV

Gruß Robert
Alt 30.03.2009, 19:51   #22
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat

Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i

Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Nein.

Nur wenn man sich das schlechte Bild genauer ansieht, sieht man, dass das Leder noch eine "raue Oberfläche" hat. Schau dir mal Bilder an, wo die Sitze über 250.000km drauf haben, die sehen aus, als wären sie mit Margarine eingerieben. Schlechtes Foto hin oder her...

Ich wette der sieht in echt aus wie neu bzw. besser aus als auf den Bildern.

Denn es sind alle Fotos schlecht.

mfG
Robert
sei mir nicht böse - ist nicht persönlich gemeint, aber was du machst, ist die hier übliche kaffeesatzleserei und hilft dem ratsuchenden keinen schritt weiter.

das einzigste, was man auf den bildern erkennen kann ist, dass das auto gut sein KÖNNTE - mehr aber auch nicht. den bildern nach zu urteilen ist das sehr wahrscheinlich, aber wissen tut man es erst, wenn man das teil gesehen hat und gefahren ist.

den einzigst seriösen rat den man hier geben kann ist, dass es sich lohnt dieses auto in natura näher anzuschauen. und den rat, wenn man sich den momentanen preisverfall anschaut, zu versuchen den peris noch etwas nach unten zu verhandeln.

alle anderen aussagen sind meiner meinung nach eine mischung aus dummschwätzerei und wichtigtuerei, es sei denn, jemand kennt das auto in natura, hat ihn sich schon angeschaut oder ist ein bekannter des vorbesitzers und kennt das auto daher.

sorry, aber die pseydoratschläge von machen fachleuten nerven zunehmend ... nicht böse gemeint, iss aber so

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 06:00   #23
Gravix
6 Zylinder User

Benutzerbild von Gravix

Fahrzeug:

Standard

Hallo Leute,

vielen Dank für die weiteren Informationen! Ich werde heute mal nach Salzgitter fahren um mir den 728 anzuschauen. In Salzgitter steht noch ein zweiter den werde ich auch gleich mal anschauen...mal sehem was daraus wird...Ich melde mich auf jeden Fall...

Gruß
Roland
Gravix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 11:09   #24
budweiser1711
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
sei mir nicht böse - ist nicht persönlich gemeint, aber was du machst, ist die hier übliche kaffeesatzleserei und hilft dem ratsuchenden keinen schritt weiter.

das einzigste, was man auf den bildern erkennen kann ist, dass das auto gut sein KÖNNTE - mehr aber auch nicht. den bildern nach zu urteilen ist das sehr wahrscheinlich, aber wissen tut man es erst, wenn man das teil gesehen hat und gefahren ist.

den einzigst seriösen rat den man hier geben kann ist, dass es sich lohnt dieses auto in natura näher anzuschauen. und den rat, wenn man sich den momentanen preisverfall anschaut, zu versuchen den peris noch etwas nach unten zu verhandeln.

alle anderen aussagen sind meiner meinung nach eine mischung aus dummschwätzerei und wichtigtuerei, es sei denn, jemand kennt das auto in natura, hat ihn sich schon angeschaut oder ist ein bekannter des vorbesitzers und kennt das auto daher.

sorry, aber die pseydoratschläge von machen fachleuten nerven zunehmend ... nicht böse gemeint, iss aber so
Habe auch nie was anderes behauptet

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 13:23   #25
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet

Benutzerbild von L7 E38

Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

So Robert und Schnitzel.. bitte vorerst kein OT mehr, so helfen wir unserem Neuling Roland auch nicht weiter.

Danke

Auf die Fahrberichte von Roland wartet .

Liebe Grüße

Christian
Alt 31.03.2009, 16:31   #26
Gravix
6 Zylinder User

Benutzerbild von Gravix

Fahrzeug:

Standard

So Leute,

ich bin nach einem langen Tag nun endlich wieder da...puh...

Ich hatte mir zwei 728 angeschaut einen bin ich auch gefahren.

Nummer eins, ein blauer Bj97 sollte auch 96 TKM gelaufen haben...sah aber nach viel mehr aus so das ich mir das Fahrzeug nicht weiter angeschaut habe.

Nummer 2, den Ihr auch aus der obigen Anzeige kennt. Sehr gutes Auto! Keinerlei Rost oder sonstige Beschädigungen wirklich ein ehrliches Auto. Der Innenraum, naja...nur Leute gefahren die um die 70 wahren und bestimmt Zigarre geraucht haben. Aber das würde man durch eine Aufbereitung wieder hinbekommen. Was mich vom Kauf abgehalten hat...Er war mir zu lahm....mein Senator ist nicht der schnellste aber im Vergleich zum 728 eine Rakete...Naja nun steh ich etwas dummmmmmm da denn ich weiß nicht so recht weiter...sollte ich, da ich ja auf 6 Zylinder stehe, mir doch lieber einen 5er kaufen...kleiner, weniger Gewicht...

Ich muß das nun erstmal verdauen und nochmals drüber nachdenken..

Gruß
Roland
Alt 31.03.2009, 16:38   #27
L7 E38

Benutzerbild von L7 E38

Standard

Zitat:
Zitat von Gravix Beitrag anzeigen
So Leute,

ich bin nach einem langen Tag nun endlich wieder da...puh...

Ich hatte mir zwei 728 angeschaut einen bin ich auch gefahren.

Nummer eins, ein blauer Bj97 sollte auch 96 TKM gelaufen haben...sah aber nach viel mehr aus so das ich mir das Fahrzeug nicht weiter angeschaut habe.

Nummer 2, den Ihr auch aus der obigen Anzeige kennt. Sehr gutes Auto! Keinerlei Rost oder sonstige Beschädigungen wirklich ein ehrliches Auto. Der Innenraum, naja...nur Leute gefahren die um die 70 wahren und bestimmt Zigarre geraucht haben. Aber das würde man durch eine Aufbereitung wieder hinbekommen. Was mich vom Kauf abgehalten hat...Er war mir zu lahm....mein Senator ist nicht der schnellste aber im Vergleich zum 728 eine Rakete...Naja nun steh ich etwas dummmmmmm da denn ich weiß nicht so recht weiter...sollte ich, da ich ja auf 6 Zylinder stehe, mir doch lieber einen 5er kaufen...kleiner, weniger Gewicht...

Ich muß das nun erstmal verdauen und nochmals drüber nachdenken..

Gruß
Roland
Hm tut mir leid.

Eine Idee wäre noch ein handgeschalteter 728i ( Automatik schluckt vor allem beim 728i merklich an Leistung ), dazu noch ein Chip von Kelleners-Sport für 800 Euro und dann hat er schon 300 Nm und läuft 236 km/h spitze. Das ist immernoch keine Rakete, dem bin ich mir bewusst, aber es müsste schon mehr gehen.

Außerdem wirst du die Leistung im Senator eher spüren, als die eines geräuschgedämmten 7ers.

Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 16:46   #28
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat

Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i

Standard

Zitat:
Zitat von Gravix Beitrag anzeigen
...sollte ich, da ich ja auf 6 Zylinder stehe, mir doch lieber einen 5er kaufen...kleiner, weniger Gewicht...
hallo roland,

muss es wirklich ein 6 zylinder sein?

ich würde dir raten: fahre mal mit einem e39 528i, und fahre auch mal mit einem 740i ... dann wirst du merken, was dir mehr zusagt.

im 740i könntest du meiner ansicht nach die charakteristik finden, die du suchst - ist aber halt ein 8 zyl.

aber ausprobieren hilft mehr als alle theorie und ratschläge !
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 19:13   #29
L7 E38

Benutzerbild von L7 E38

Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
hallo roland,

muss es wirklich ein 6 zylinder sein?

ich würde dir raten: fahre mal mit einem e39 528i, und fahre auch mal mit einem 740i ... dann wirst du merken, was dir mehr zusagt.

im 740i könntest du meiner ansicht nach die charakteristik finden, die du suchst - ist aber halt ein 8 zyl.

aber ausprobieren hilft mehr als alle theorie und ratschläge !
Warum gerade den 528er? Der 530er hat doch aus Spaß/Vernunftssicht die schönste Motorisierung aller 5er. Außerdem rennt er schneller.

Klar der V8 ist ein Dampfhammer, aber wenn man wirklich auf die 6 Zylinder Charakteristik steht, ist das meist nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings ist ein Senator 6er kein BMW 6er. Im Opel wird ja wohl kaum ein Reihensechser verbaut gewesen sein, das wäre dann der Grund, warum er zum V8 greifen sollte. Weil er ansich in einem R6 nicht das finden wird, was er durch einen V6 gewöhnt ist.

Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 19:37   #30
Gravix
6 Zylinder User

Benutzerbild von Gravix

Fahrzeug:

Standard

Hallo Leute,

es ist alles richtig was Ihr schreibt. Ein V8 wäre schon was, aber da kommt dann auch der höhere Verbrauch zum tragen. Ich will Ihn ja im Alltag bewegen..

@L7 E38

Der Senator hat einen 6 Zylinder Reihenmotor mit 12 oder aber mit 24 Ventilen Leistung zwischen 177 PS und 377 PS...ich sage immer das war als Opel noch Motoren baute....diese V6 Teile taugen nichts...

Gruß
Roland
Antwort