|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.03.2009, 19:50
|
|
Individualist
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
|
Dann schon mal die Ausstattung ab Werk:
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGE21080DJ45643
Typ-Code GE21
Typ 728I (EUR)
E-Baureihe E38 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M52
Hubraum 2.80
Leistung 142
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe ASPENSILBER METALLIC (339)
Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)
Prod.-Datum 1998-03-25
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE
284 LM RAEDER/ELLIPSOIDSTYLING 46
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
339 SHADOW LINE
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
441 RAUCHERPAKET
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
202 STEPTRONIC
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
262 KOPFAIRBAG
548 KILOMETERTACHO
555 BORDCOMPUTER
806 3.BREMSLEUCHTE
Information
Nr. Beschreibung
602 BORDMONITOR MIT TV
Gruß Robert
|
30.03.2009, 19:51
|
|
der keinen Klapptisch hat
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
Nein.
Nur wenn man sich das schlechte Bild genauer ansieht, sieht man, dass das Leder noch eine "raue Oberfläche" hat. Schau dir mal Bilder an, wo die Sitze über 250.000km drauf haben, die sehen aus, als wären sie mit Margarine eingerieben. Schlechtes Foto hin oder her...
Ich wette der sieht in echt aus wie neu bzw. besser aus als auf den Bildern.
Denn es sind alle Fotos schlecht.
mfG
Robert
|
sei mir nicht böse - ist nicht persönlich gemeint, aber was du machst, ist die hier übliche kaffeesatzleserei und hilft dem ratsuchenden keinen schritt weiter.
das einzigste, was man auf den bildern erkennen kann ist, dass das auto gut sein KÖNNTE - mehr aber auch nicht. den bildern nach zu urteilen ist das sehr wahrscheinlich, aber wissen tut man es erst, wenn man das teil gesehen hat und gefahren ist.
den einzigst seriösen rat den man hier geben kann ist, dass es sich lohnt dieses auto in natura näher anzuschauen. und den rat, wenn man sich den momentanen preisverfall anschaut, zu versuchen den peris noch etwas nach unten zu verhandeln.
alle anderen aussagen sind meiner meinung nach eine mischung aus dummschwätzerei und wichtigtuerei, es sei denn, jemand kennt das auto in natura, hat ihn sich schon angeschaut oder ist ein bekannter des vorbesitzers und kennt das auto daher.
sorry, aber die pseydoratschläge von machen fachleuten nerven zunehmend ... nicht böse gemeint, iss aber so
|
|
|
31.03.2009, 06:00
|
|
6 Zylinder User
Fahrzeug:
|
Hallo Leute,
vielen Dank für die weiteren Informationen! Ich werde heute mal nach Salzgitter fahren um mir den 728 anzuschauen. In Salzgitter steht noch ein zweiter den werde ich auch gleich mal anschauen...mal sehem was daraus wird...Ich melde mich auf jeden Fall...
Gruß
Roland
|
|
|
31.03.2009, 11:09
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von AC Schnitzel
sei mir nicht böse - ist nicht persönlich gemeint, aber was du machst, ist die hier übliche kaffeesatzleserei und hilft dem ratsuchenden keinen schritt weiter.
das einzigste, was man auf den bildern erkennen kann ist, dass das auto gut sein KÖNNTE - mehr aber auch nicht. den bildern nach zu urteilen ist das sehr wahrscheinlich, aber wissen tut man es erst, wenn man das teil gesehen hat und gefahren ist.
den einzigst seriösen rat den man hier geben kann ist, dass es sich lohnt dieses auto in natura näher anzuschauen. und den rat, wenn man sich den momentanen preisverfall anschaut, zu versuchen den peris noch etwas nach unten zu verhandeln.
alle anderen aussagen sind meiner meinung nach eine mischung aus dummschwätzerei und wichtigtuerei, es sei denn, jemand kennt das auto in natura, hat ihn sich schon angeschaut oder ist ein bekannter des vorbesitzers und kennt das auto daher.
sorry, aber die pseydoratschläge von machen fachleuten nerven zunehmend ... nicht böse gemeint, iss aber so
|
Habe auch nie was anderes behauptet
mfG
Robert
|
|
|
31.03.2009, 13:23
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
So Robert und Schnitzel.. bitte vorerst kein OT mehr, so helfen wir unserem Neuling Roland auch nicht weiter.
Danke
Auf die Fahrberichte von Roland wartet  .
Liebe Grüße
Christian
|
31.03.2009, 16:31
|
|
6 Zylinder User
Fahrzeug:
|
So Leute,
ich bin nach einem langen Tag nun endlich wieder da...puh...
Ich hatte mir zwei 728 angeschaut einen bin ich auch gefahren.
Nummer eins, ein blauer Bj97 sollte auch 96 TKM gelaufen haben...sah aber nach viel mehr aus so das ich mir das Fahrzeug nicht weiter angeschaut habe.
Nummer 2, den Ihr auch aus der obigen Anzeige kennt. Sehr gutes Auto! Keinerlei Rost oder sonstige Beschädigungen wirklich ein ehrliches Auto. Der Innenraum, naja...nur Leute gefahren die um die 70 wahren und bestimmt Zigarre geraucht haben. Aber das würde man durch eine Aufbereitung wieder hinbekommen. Was mich vom Kauf abgehalten hat...Er war mir zu lahm....mein Senator ist nicht der schnellste aber im Vergleich zum 728 eine Rakete...Naja nun steh ich etwas dummmmmmm da denn ich weiß nicht so recht weiter...sollte ich, da ich ja auf 6 Zylinder stehe, mir doch lieber einen 5er kaufen...kleiner, weniger Gewicht...
Ich muß das nun erstmal verdauen und nochmals drüber nachdenken..
Gruß
Roland
|
|
|
31.03.2009, 16:38
|
|
|
Zitat:
Zitat von Gravix
So Leute,
ich bin nach einem langen Tag nun endlich wieder da...puh...
Ich hatte mir zwei 728 angeschaut einen bin ich auch gefahren.
Nummer eins, ein blauer Bj97 sollte auch 96 TKM gelaufen haben...sah aber nach viel mehr aus so das ich mir das Fahrzeug nicht weiter angeschaut habe.
Nummer 2, den Ihr auch aus der obigen Anzeige kennt. Sehr gutes Auto! Keinerlei Rost oder sonstige Beschädigungen wirklich ein ehrliches Auto. Der Innenraum, naja...nur Leute gefahren die um die 70 wahren und bestimmt Zigarre geraucht haben. Aber das würde man durch eine Aufbereitung wieder hinbekommen. Was mich vom Kauf abgehalten hat...Er war mir zu lahm....mein Senator ist nicht der schnellste aber im Vergleich zum 728 eine Rakete...Naja nun steh ich etwas dummmmmmm da denn ich weiß nicht so recht weiter...sollte ich, da ich ja auf 6 Zylinder stehe, mir doch lieber einen 5er kaufen...kleiner, weniger Gewicht...
Ich muß das nun erstmal verdauen und nochmals drüber nachdenken..
Gruß
Roland
|
Hm tut mir leid.
Eine Idee wäre noch ein handgeschalteter 728i ( Automatik schluckt vor allem beim 728i merklich an Leistung ), dazu noch ein Chip von Kelleners-Sport für 800 Euro und dann hat er schon 300 Nm und läuft 236 km/h spitze. Das ist immernoch keine Rakete, dem bin ich mir bewusst, aber es müsste schon mehr gehen.
Außerdem wirst du die Leistung im Senator eher spüren, als die eines geräuschgedämmten 7ers.
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
31.03.2009, 16:46
|
|
der keinen Klapptisch hat
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
Zitat:
Zitat von Gravix
...sollte ich, da ich ja auf 6 Zylinder stehe, mir doch lieber einen 5er kaufen...kleiner, weniger Gewicht...
|
hallo roland,
muss es wirklich ein 6 zylinder sein?
ich würde dir raten: fahre mal mit einem e39 528i, und fahre auch mal mit einem 740i ... dann wirst du merken, was dir mehr zusagt.
im 740i könntest du meiner ansicht nach die charakteristik finden, die du suchst - ist aber halt ein 8 zyl.
aber ausprobieren hilft mehr als alle theorie und ratschläge ! 
|
|
|
31.03.2009, 19:13
|
|
|
Zitat:
Zitat von AC Schnitzel
hallo roland,
muss es wirklich ein 6 zylinder sein?
ich würde dir raten: fahre mal mit einem e39 528i, und fahre auch mal mit einem 740i ... dann wirst du merken, was dir mehr zusagt.
im 740i könntest du meiner ansicht nach die charakteristik finden, die du suchst - ist aber halt ein 8 zyl.
aber ausprobieren hilft mehr als alle theorie und ratschläge ! 
|
Warum gerade den 528er? Der 530er hat doch aus Spaß/Vernunftssicht die schönste Motorisierung aller 5er. Außerdem rennt er schneller.
Klar der V8 ist ein Dampfhammer, aber wenn man wirklich auf die 6 Zylinder Charakteristik steht, ist das meist nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings ist ein Senator 6er kein BMW 6er. Im Opel wird ja wohl kaum ein Reihensechser verbaut gewesen sein, das wäre dann der Grund, warum er zum V8 greifen sollte. Weil er ansich in einem R6 nicht das finden wird, was er durch einen V6 gewöhnt ist.
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
31.03.2009, 19:37
|
|
6 Zylinder User
Fahrzeug:
|
Hallo Leute,
es ist alles richtig was Ihr schreibt. Ein V8 wäre schon was, aber da kommt dann auch der höhere Verbrauch zum tragen. Ich will Ihn ja im Alltag bewegen..
@L7 E38
Der Senator hat einen 6 Zylinder Reihenmotor mit 12 oder aber mit 24 Ventilen Leistung zwischen 177 PS und 377 PS...ich sage immer das war als Opel noch Motoren baute....diese V6 Teile taugen nichts...
Gruß
Roland
|
|
|