|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  07.09.2006, 16:40 | #11 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2005 
				
Ort: Hambühren 
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
				
				
				
				
				      | 
				 Freigegebene Öle 
 Die Infos stammen von der BMW Kundenbetreuung (9.6.06) konnte leider die pdf files nicht hochladen. Vielleicht kann es jemand rückkonvertieren.
 Ekkehart
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.09.2006, 20:34 | #12 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Ekkehart
					
				 Die Infos stammen von der BMW Kundenbetreuung (9.6.06) konnte leider die pdf files nicht hochladen. Vielleicht kann es jemand rückkonvertieren.
 Ekkehart
 |   Ich sag einfach mal Danke...aber da steht nichts anderes drin, als wie schon am Anfang des threads festgestellt wurde. Der Datenstand in dem TxT.- Dokument ist ebenfalls 15.11.2005.
  
 Eine Konvertierung in ein *.pdf lassen wir mal lieber, denn das ist ja geistiges BMW Eigentum, was sie Dir als *.pdf gegeben haben. Daraus einen Text zu extrahieren und erneut zu veröffentlichen, ist bestimmt nicht ganz erlaubt...  |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.11.2007, 18:23 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.05.2005 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
				
				
				
				
				      | 
 Sehr interessant! 
				 Geändert von TheBrain (06.02.2008 um 18:07 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2008, 11:18 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.05.2005 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von pille  Moin Peter, 
  das sind zusammenfasend alle der N euen G eneration:
 N40, N42, N45, N46, N52,  N62, N73 
 (neue Generation als Begriff wiederum hat bei BMW Tradition....
  ) 
 die Motörchen dürfen auch alle Longlife 04 naschen.
 In der Bucht habe ich neulich bezahlt für 19 L (für die beiden Autos)
 7,80EUR / Liter incl. Versand für MOBIL 0w-30 ESp (Longlife 04 & VW 507 00)
 
 Entgegen der Hausmarke bei BMW, die mit 40er Ölen daher kommen, würde ich das 30er vorziehen, da die Hochtemperatur Viskosität niedriger ist (<12,5; das 40er liegt > 12,5), was wiederum der Valvetronic zugute kommt.
 
 |  
Im Handbuch meines 745i steht tatsächlich nur Longlife 01.  
Zugelassen ist aber auch das Longlife 04? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |