


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.02.2017, 18:18
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
|
Zitat:
Zitat von arni111
Hier mal ein kleines Update die es interessiert.
Es waren die Kolbenringe defekt und nicht die VSD.
Fazit:
Christian hat alles neu gemacht und es hat 8.400 € gekostet.
Lg
Arni
|
Dann hab ich deinen 7er vor 2 Wochen auf seiner Hebebühne gesehen. Wahnsinn, ich hätte auch dick überlegt ob ich das noch investiere. Aber ich hoffe er läuft jetzt lange ohne Probleme!
Wer hat die Gasanlage eingebaut und wie teuer war das?
|
|
|
11.02.2017, 18:39
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
|
Wie viele Kilometer hattest Du auf dem Tacho, als die Kolbenringe defekt gingen? Weißt Du denn den Grund für diesen Schaden?
|
|
|
11.02.2017, 18:53
|
#13
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Meine Frage wäre, wie hat er festgestellt das es die Ringe sind, und nicht die Vsd?
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
|
|
|
11.02.2017, 19:31
|
#14
|
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
|
bei dem preis ist der motor aber komplett überholt worden mit allem zipp und zapp,kette,sämtliche dichtungen etc...pp,oder ? ,bei dem preis sollte der motor wieder km stand 0 haben
|
|
|
11.02.2017, 19:37
|
#15
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Eigentlich sollte bei dem Preis die rumpfgruppe komplett neu sein. Aber mich intersssiert wirklich brennend wie er festgestellt hat das es die kolbenringen waren
|
|
|
11.02.2017, 20:53
|
#16
|
User nicht verfügbar.
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
|
8.400 Euro - wer sein auto liebt... P.s.: ist es aufwendig die Kolbenringe zu wechseln?!
|
|
|
11.02.2017, 20:59
|
#17
|
Mitglied
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: E65-740i
|
Also:
Der Wagen hatte 113TSD Km
Mit einem Endoskop hat er gesehen das die Zylinder Auswaschungen hatten.
Nach den Zerlegen sah man das in einigen Zylindern Öl eindrang.
Der Vorbesitzer hat den Wagen wohl zu sehr geplegt und ist nur 5km jeden Tag gefahren, da wird wohl nicht alles so warm wie es sollte :-(
Nun ist der Block halt Aufgebohrt worden und alles neu gemacht worden.
Tja, da ich den Wagen mag, werde ich ihn nun etwas länger fahren.
Am Gasumbau lag es nicht, da der Wagen schon beim Kauf Öl schluckte,
die Gasanlage hat ihm wohl den Rest gegeben.
Nun ja, ist halt so mit der Technik, passiert auch mit neueren Wagen.
Shit happens
LG
Arni
|
|
|
11.02.2017, 21:04
|
#18
|
Mitglied
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: E65-740i
|
|
|
|
11.02.2017, 21:05
|
#19
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Dann hätte ich lieber für knapp 3500€ auf einen neuen Block inkl Kolben zurück gegriffen......
|
|
|
11.02.2017, 21:08
|
#20
|
User nicht verfügbar.
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
|
Danke für das ausführliche feedback! 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|