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28.04.2013, 10:44
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#11
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Richtig!
Wäre ja schlimm wenn man nicht in N schalten könnte ohne den motor zu starten.
Das würde ja zb bei einem motorschaden bedeuten das man das auto nicht abschleppen könnte.
Ps hoffe das du das motoröl dann nicht mehr in den kühler gekippt hast. 
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28.04.2013, 10:51
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#12
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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Jetzt macht euch nicht ins Hemd wegen dem halben Liter Frstschutz....
Was glaubt ihr welche Mengen Kondenswasser sich bei reiner Kurzstreckenfahrt im Motoröl bindet?
Öl ablassen, Filter wechseln, neu befüllen, fertig.
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28.04.2013, 11:05
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#13
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Missgeschicke können passieren...
Allerdings ist es aufgrund des Dichteunterschieds so, dass das Glysantin nicht auf dem Öl aufschwimmt, sondern umgekehrt.... Dichte Öl: ca. 870 g/l - Dichte Glysantin: ca. 1100 g/l...
Von daher hätte man nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten einfach per Ablasschraube das Glysantin wieder rausbekommen.
Eine Motorspülung mit Diesel kann man schon machen aber mit Bremsenreiniger wär ich vorsichtig...
__________________
Viele Grüße,
Steve
oo(|||)(|||)oo
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28.04.2013, 11:35
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: 730L d (F02)
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Zitat:
Zitat von mad cat
Also ich treffe mich Heute mit ein paar Kollegen in Brühl zum schrauben, also nicht so weit weg von Köln. Wenn Du nicht gerade hinter Köln wohnst, könnte ich mal vorbei kommen und zumindest nachsehen ob Du schon das Zeugs im Öl hast.
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Danke für die Hilfe,
bin heute leider unterwegs, und das mit dicken Hals.
Aber nochmal Danke
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28.04.2013, 11:41
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: 730L d (F02)
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Hallo SteveR,
danke für die Info, hast du einen Ahnung an wem ich mich halte bei ADAC,
Vielen Dank
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28.04.2013, 11:45
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: 730L d (F02)
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Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Richtig!
Wäre ja schlimm wenn man nicht in N schalten könnte ohne den motor zu starten.
Das würde ja zb bei einem motorschaden bedeuten das man das auto nicht abschleppen könnte.
Ps hoffe das du das motoröl dann nicht mehr in den kühler gekippt hast. 
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nein habe ich nicht, habe es ja sofort gemerkt,
Danke
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28.04.2013, 11:46
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: 730L d (F02)
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Zitat:
Zitat von mad cat
Dann hat sich jegliche weitere Discusion erledigt, die 2 Minuten haben ausgereicht um die Suppe gleichmäßig im System zu verteilen.
Absolut Deletantisches verhalten.
Setz dich mit dem ADAC in Verbindung das die die Kosten für die Spülung übernehmen.
Vor dem Motorlauf, hätte es gereicht die Ölwanne ab zu nehmen, jetzt muss das ganze System gespült werden, was ein enormer Zeit und Geld Aufwand ist.
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Hallo,
hast du eine Ahnung bei wem ich mich bei ADAC melde.
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28.04.2013, 12:08
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Nein leider nicht, da ich mein eigener Engel bin, habe ich auch nix mit dem ADAC zu tun, aber ich denke mir die werden eine Schadensabteilung oder sowas haben. Hast Du denn nicht einen Abschleppbericht oder sowas bekommen mit einer Nummer drauf?
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