|  
  
  
 
| Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
 
  Genfer Salon 2006
 
 
 |  
| 
| IAA 2021 |  |  |  |  | 
 |  | IAA Live: Fotos |  |  |  | BMW Neuheiten |  |  |  | BMW Motorrad |  |  |  | MINI Neuheiten |  |  |  | BMW Welt/Museum |  |  |  | IAA Rückblick |  |  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  02.10.2012, 15:39 | #11 |  
	| Autonarr 
				 
				Registriert seit: 21.03.2006 
				
Ort: Torgelow 
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Laafer  Ich kenn auch Leute die fahren altes Hydraulik oder Transformatoren Öl... Im 123er Diesel. |  Und das ohne Porbleme? Das darf ich dem Alten garnicht erzählen...  
				__________________ 
				fortuna coa est... 
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.10.2012, 22:32 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      | 
 Jens altes Haus,
 ich dachte Du hast schon nen Lastenesel? Oder was haste mit dem Pampersbomber gemacht?
 
 Was ganz gut zu bekommen ist wären in der Tat Ami-Schleudern, die haben genug Zuladung. Jeeps oder so.
 
				__________________ 
				BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD   .
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.10.2012, 22:33 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von loeffelgeber  T4 Doka und T4 Pritsche. Alternativ auch ein T4 kasten. Die fangen ab 800-1000kg zuladung an. Den Kasten kannst du auch mit den Federn von der Doka (farbkennung braun) schnell umbauen und bis ueber 1,5t belasten.
 |  T4 sind aber immer noch ziemlich selbstbewusst gepreist, auch als Alt-Fahrzeuge. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.10.2012, 12:37 | #14 |  
	| Interessiertes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.06.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: T4 (04.03)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von modtta4455  T4 sind aber immer noch ziemlich selbstbewusst gepreist, auch als Alt-Fahrzeuge. |  Das ist korrekt. Brauchst aber auch nur 3 blicke riskieren und schon hast du ne verhandlungsgrundlage oder aber ne solide basis. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.10.2012, 22:58 | #15 |  
	| Ein Traum in Schwarz II 
				 
				Registriert seit: 23.09.2009 
				
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H 
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
				
				
				
				
				      | 
 ..und Ami-V8 Diesel mögen kein Pflanzenfett.
 Schreibt einer, der Jahrelan Pflanzenöl verfeuert hat.
 
 Müssen es wirklich 1,1 Tonnen Zuladung sein? Bei 995 kg bzw. 1,0 t wird die Auswahl deutlich größer...
 
				__________________Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
 
 Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
 
				 Geändert von 728schalter (12.10.2012 um 23:11 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.10.2012, 16:36 | #16 |  
	| Autonarr 
				 
				Registriert seit: 21.03.2006 
				
Ort: Torgelow 
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
				
				
				
				
				      | 
 Wieso können die das eigentlich nicht ab? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.10.2012, 20:47 | #17 |  
	| Ein Traum in Schwarz II 
				 
				Registriert seit: 23.09.2009 
				
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H 
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
				
				
				
				
				      | 
 Hab es selbst nicht ausprobiert, aber ab 20% Pflanzenölanteil mucken die rum, schwieriges Startverhalten, schlechte Gasannahme usw. Woran es genau liegt weiss ich nicht. Haben mir aber mehrere berichtet, die das ausprobiert haben, immer die gleichen Symptome. War auch mit Zuheizer im Kraftstoffzulauf (Viskosität erhöhen!) nicht zu beseitigen das Problem.Deshalb hatte ich damals nen W124 die fressen das Pflanzenöl ohne Umbau pur. Ab -2 Grad hatte ich dann 30-50 Diesel dazugemischt und ab dauerhaft unter -5 ging´s dann halt nicht mehr, also 1-2 Tankfüllungen pro Jahr.
 Die MB-Motoren (nicht CDI!!!) gehen dafür meiner Meinung nach am besten. Immerhin hat Herr Diesel damals seinen Motor mit Erdnussöl als Brennstoff entwickelt...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.10.2012, 07:45 | #18 |  
	| Autonarr 
				 
				Registriert seit: 21.03.2006 
				
Ort: Torgelow 
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
				
				
				
				
				      | 
 Wieder etwas schlauer.   
Naja, die alten VW Motoren, besagter T4-Saugdiesel, verrichten ihre Dienste damit auch gut. Bei den jetzigen Temperaturen auch noch pur. Das mit dem Erdnussöl ist interessant.   
Und ein Nebeneffekt, man hat immer Appetit auf frische Pommes Frites...   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  
	
		|  Ähnliche Themen |  
	| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |  
	| Lastesel | BMW2010 | eBay, mobile und Co | 10 | 07.02.2010 19:22 |  
	| Volkswagen: Mein neuer Lastesel | Tönni | Autos allgemein | 12 | 16.12.2009 16:52 |  
	| M5 gesucht!! | DiaBoss | Suche... | 6 | 02.06.2008 15:52 |  
	| Mein neuer Lastesel | Alpinstar | BMW 7er, Modell E65/E66 | 35 | 11.11.2003 16:09 |  |