Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2008, 11:20   #1
xXRAzZzORXx
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort:
Fahrzeug: 730 d
Standard Turbo pfeift wird nun getauscht

Hallo Zusammen,

habe pfeifende Geräusche die immer lauter wurden. Der turbolader hat bei ca 2000 Umdrehungen laut angefangen zu pfeifen. War beim freundlichen.

Mein Auto 12/2003 730d E65
150000 KM Tauschmotor vor 20000 km eingebaut.

Der Freundliche hat nun Kulanzantrag gestellt ich mus nun 500€ berappen für den neuen Turbo, denke das ist voll in Ordnung da der Turbo bei einer AT Maschine nicht mitgetauscht wird. Denke eher das es Verschleiß bei meinem Turbo ist. Habe im Forum mehrere Vorfälle durchgelesen. Bescheiden wirds wenn der Turbo sich komplett verabschiedet. Dann ist der Turbo, Ladeluftkühlr und der Kat fällig. Vor diesem Szenario habe ich ordentlich Respekt gehabt.

Wollte mal eure Meinung dazu haben.

Gruß Stefan
xXRAzZzORXx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 11:01   #2
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

So wenig KM und schon eine neue Maschine und nun auch der Turbo?
Aua
Da setze ich lieber auf altmodischen Hubraum anstatt auf sauteure Dieselturbos.

Was hat der AT Motor gekostet?
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 11:51   #3
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Diesel... Sag ich schon lange... Ich würd heute bei den Spritpreisen keinen
Diesel mehr nehmen! Die sind einfach in jeder Hinsicht zu teuer.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 13:07   #4
xXRAzZzORXx
Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort:
Fahrzeug: 730 d
Standard

Da habt ihr schon recht bei mir is nur das Problem das EIGENTLICH sich der Diesel bei mir schon rechnet.

Der AT Motor hat mich 1600€ gekostet, weis aber nicht wieviel der Komplette Aufwand gekostet hat.

Ich geb euch recht das man mit einem Benzin motor kaum ärger hat das ist Fakt. Beim neuen Siebener wirds vermutlich auch nen Benziner werden.

Was mich wirklich ärgert ist das die so Probleme mit Turbos haben. Wenn man sich überlegt das es sich hierbei um ein Rotierendes Teil handelt naja.

Ab Dienstag ist der neue Turbo drin werde dann mal posten ob das Geräusch weg ist. Wehe wenn nicht!

Mein Vater der Lacht schon immer weil ich Ihm immer vorgerechnet habe das mein Diesel doch so viel sparsamer ist als sein S600 gut mal vom Dampf abgesehen ist das natürlich eine andere Welt. Ich kann mich halt nicht von meinem Dicken trennen .

Gruß Stefan
xXRAzZzORXx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 19:11   #5
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard AT Motor

Da der AT Dieselmotor etwas über 9000 Euro kostet, kommen dann noch ein paar Dichtungen, Motorlager etc. hinzu sowie der Einbau. Kostet den Normalsterblichen dann so etwa 11 OOO Euro. Das sind dann so etwa 9ct pro Kilometer nur für Motorverschleiß ein schließlich Lader. Das lohnt sicht, enstspricht nämlich etwa 6 Liter Superbenzin pro 100 km.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebenotprogram wird angezeigt was nun? harzer BMW 7er, Modell E38 23 11.07.2007 03:19
so das wird er nun wohl sein mein erster 7er. was sagt ihr? Micu BMW 7er, Modell E38 86 03.08.2005 17:30
7er wird nun gehen müssen Der Gerdl BMW 7er, Modell E38 46 01.07.2005 21:36
Elektrik: Klimabedienteil wird nun versteigert Schnappi BMW 7er, Modell E38 1 13.03.2005 14:38
Karosserie: Tür HR auf Kulanz getauscht, nun passt die untere Zierleiste nicht mehr! AxelF BMW 7er, Modell E38 2 27.10.2004 10:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group