


Modell E65/E66 |
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16.03.2007, 09:48
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
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20 Zoll Felgen - Bleibt da noch Komfort übrig?
Hallo,
ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir ev. schöne 20" Felgen (am liebsten die Y 149) auf meinen 7er kaufen soll.
Aber wie sieht es da mit dem Federungskomfort und den Abrollgeräuschen aus? Deutlich schlechter als bei 18" oder 19"? Ich selber hab im Moment 18" in Verbindung mit EDC und Dynamik Drive. Hat hier jemand Erfahrung bzw. den direkten Vergleich?
Falls jemand hier zufällig solche Reifen / Felgen hat und sie nicht mehr braucht, der darf sich nat. gerne bei mir melden.
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16.03.2007, 10:12
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#2
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Gast
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Zitat:
Zitat von exdieselfahrer
Hat hier jemand Erfahrung bzw. den direkten Vergleich?
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Ja.........
Bei mir ist's eigentlich kein Problem, sind zwar nur die M 101, aber eben auch 20" in Verbindung mit adaptive Drive.
Fahre auch damit eigentlich immer im "Spocht"Modus.
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16.03.2007, 10:25
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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16.03.2007, 13:22
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
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Zitat:
Zitat von exdieselfahrer
Hallo,
ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir ev. schöne 20" Felgen (am liebsten die Y 149) auf meinen 7er kaufen soll.
Aber wie sieht es da mit dem Federungskomfort und den Abrollgeräuschen aus? Deutlich schlechter als bei 18" oder 19"? Ich selber hab im Moment 18" in Verbindung mit EDC und Dynamik Drive. Hat hier jemand Erfahrung bzw. den direkten Vergleich?
Falls jemand hier zufällig solche Reifen / Felgen hat und sie nicht mehr braucht, der darf sich nat. gerne bei mir melden.
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Ich find's nicht unbequemer als 18" nur wesentlich anfälliger für Bordsteinschäden. Hab' aber "nur" das normale Serienfahrwerk, falls das einen Unterschied macht.
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16.03.2007, 15:41
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
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Das ist mir schon aufgefallen (wegen der Bordsteinempfindlichkeit).
Von den angebotenen 20" Felgen haben die meisten mindestens 2 Felgen beschädigt, z.T. hatten sogar alle 4 Felgen Bordsteinkontakt.
Ich bin auf der Suche nach gebrauchten Felgen mit guten Reifen, denn neu sind sie mir ehrlich gesagt doch etwas zu teuer.
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16.03.2007, 18:22
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: I7 M70 / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
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Ich hab die Y149 in Verbindung mit Sportpaket.
Bin aber erst einen Tag damit gefahren hatte
dann auf Winterreifen gewechselt.
In Sachen Komfort war es noch auszuhalten.
Mein Vorgänger hatte 19 " ohne Sportpaket
da muss ich schon sagen dass der etwas
komfortabler war.
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17.03.2007, 13:06
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
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Hallo,
es MUSS IMMER auf Kosten des Komforts gehen. Es federt doch durch die größere Felge weniger Gummi.
Es stellt sich doch einfach nur die Frage, wie man es persönlich empfindet.
Ich fahre Sommer (Styling 165) wie Winter (Styling 90) 17" und die 20" habe ich als erstes verkauft. Ich bin super zufrieden, keine Probleme auf Spurrillen, leise und die Gewissheit, daß das Fahrwerk auf diese Dimension konzipiert wurde. Ich fahre lieber mit unsportlichen Ballonreifen, kann aber ohne Schweißausbrüche in eine Waschanlage, kann am Strassenrand den Bordstein hochfahren, ohne das die Felge vorm Reifen die Kante erreicht.
20" sind halt von der Optik schöner, aber eine glänzende, gepflegte Reifenflanke ist auch ok. 1zett, einfach aufsprühen nach der Wäsche, kein wischen.
Ich will bestmöglichen Komfort und 20" verderben mir diesen.
Grüße
BEN
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17.03.2007, 13:30
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von benprettig
Hallo,
es MUSS IMMER auf Kosten des Komforts gehen. Es federt doch durch die größere Felge weniger Gummi.
Es stellt sich doch einfach nur die Frage, wie man es persönlich empfindet.
Ich fahre Sommer (Styling 165) wie Winter (Styling 90) 17"
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17'' ist natürlich schon extrem. Bestimmt komfortabel, aber die Optik...
20'' wäre mir allerdings auch zu viel des Guten - obwohl traumhaft schön. Ich hab' im Winter diese 18'' (weiß gar nicht, wie sie heißen, und im Sommer Modell 176 (19'')
Ich finde, 19-Zöller haben einen guten Komfort, sind nicht so empfindlich und sehen trotzdem super aus.
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18.03.2007, 23:29
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von exdieselfahrer
Hallo,
ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir ev. schöne 20" Felgen (am liebsten die Y 149) auf meinen 7er kaufen soll.
Aber wie sieht es da mit dem Federungskomfort und den Abrollgeräuschen aus? Deutlich schlechter als bei 18" oder 19"? Ich selber hab im Moment 18" in Verbindung mit EDC und Dynamik Drive. Hat hier jemand Erfahrung bzw. den direkten Vergleich?
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Ich sag mal provokant, wer da ernsthaft keinen Unterschied merkt, sollte mal dringend sein Popometer neu justieren.
19" ist eine für meinen Geschmack sehr harmonische Größe, die hier schon erwähnten 20"-Räder 101 und 149 gefallen mir allerdings auch sehr gut, während ich persönlich 21" optisch als deutlich zu groß empfinde.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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22.03.2007, 19:53
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
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Hallo zusammen,
da mein "freundlicher" über den Winter meine Sommeralus verschlampt hat, bekomme ich nun ein paar neue...  .
Da mir die beim Kauf montierten Sommerräder eh nicht zugesagt haben, habe ich um ein "Update" gebeten und man hat es mir gegen Aufpreis genehmigt...  .
Ich habe mich für die 128er in 21" entschieden, die für > 4.500 Eus ..  ...im Katalog stehen. Naja, soviel Kohle würde ich niemals für'n paar Schlappen ausgeben...  , aber der Aufpreis ist deutlich drunter...  .
Mein Prob ist, dass mein Bimmer ca. 25mm tiefer liegt. Der Werkstattmeister sieht keine Probleme, da das Rad insgesamt nur unwesentlich größer wäre....
Das kenne ich von meinem Porsche anders und darum meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Haben die Fahrer der 128er Felge den Eindruck, dass es enger ist im Radhaus oder haben die Reifen schon mal Kontakt mit dem "Body" gehabt?
Vielen Dank für Tipps, noch kann ich umbestellen..
Cheers, Cheavas
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