Check Control meldet: RDC inaktiv. Aktive Geschwindikeitsregelung inaktiv. Kühlwasserstand prüfen. Des Weiteren Schalter Max. Kühlung ohne Funktion, Sitzmemoryschalter ohne Funktion. Leichte Vibrationen im Fahrbetrieb. Beule hintere Tür Fahrerseite. Hecksossstange links unten Beschädigt. Schaden hintere Tür Beifahrerseite. Schnurloser Hörer defekt. Sicherheitsglasscheibe hintere Tür Fahrerseite hat Blasen. Jammerndes Geräusch im Fahrbetrieb. Keine FB für Standheizung.
Mein Händler in Konstanz hat das Auto aufgrund dieser Liste durchgechekt.
Sitzmemory war nur ein Stecker unten und ist somit erledigt. Aktive Geschwindigkeitsregelung musste nur initialisiert werden und auch erledigt. RDC Sensoren in den Reifen entweder defekt oder nicht vorhanden. Bedienteil Klima muss ersetzt werden. Querlenker ersetzen. Irgend eine Pumpe ( Hydraulik? ) ist für das Jammern verantwortlich und muss getauscht werden. Zwei Schläuche defekt so dass er Falschluft zieht. Kühler ist der Geber defekt ausserdem leckt der Kühler. Bedienhörer definitv defekt. Das wären 4 Kilo
Dazu Scheibe und der Rest der Karosse nochmal ca. 2,5 Kilo nach meiner Schätzung.
Händler will nicht nachbessern also geht der Wagen zurück.
Das Beste ist aber, dass der Händler mich scheinbar icht versteht. Bedienhörer defekt? Ja und! Da ist doch noch eine weitere Freisprecheinrichtung drin. Querlenker kann schon mal garnicht sein, der hat ganz neu TÜV und die haben nix beanstandet. Kühler kann man reparieren den muss man nicht tauschen. Alle defekten Teile kann man doch auch vom Schrottplatz holen. etc....
Was denkt der sich eigentlich? Ich suche ein fahrzeug mit gewissen Ausstattungsmerkmalen und gehe davon aus, dass die auch funktionieren und ich nicht erst mal basteln muss. Ich denke, das war mein letzter Versuch bei einem Hinterhofhändler. Ich beisse wohl in den sauren Apfel und zahle etwas mehr beim Händler und hab´ dann was vertrauenswürdiges mit EPlus.