


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.06.2003, 21:53
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Wenn der Sprit OHNE Blei ist, dann würde ich ihn schon nutzen.
Aber bitte hin und wieder eine Tankfüllung "frisches" Benzin.
Und bitte keine Vollgas-Touren und keine längere Fahrten mit max. Beladung (Urlaub).
Im Prinziop kannst Du acuh immer Normal fahren.
.. oder eine Frische Tankfüllung Super-Benzin mit 5 Litern Wasser strecken.
Das wirst Du wahrscheinlich noch nicht mal merken.
..aber wie oben gleiche Verhaltensweise.
PS: Bitte den Sprit nach Möglichkeit einmal kpl. "durchmischen" und dann 1 bis 2 Tage stehen lassen.
Dann die abgezapfte Menge immer Filtern.
[Bearbeitet am 5.6.2003 um 22:55 von FrankGo]
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
05.06.2003, 22:54
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Prien am Chiemsee
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, BMW Z4 M40i G29
|
__________________
Seit 2004 über 2.400 Forumskalender produziert!!
|
|
|
06.06.2003, 09:11
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
|
Einmal kurz hochrechnen, was das Wechseln der Kats und der Lambdasoden kosten - Soviel kann man bei dem Sprit gar nicht sparen!
Ich würde die Finger davon lassen. Und Weiterverkaufen würde ich es auch nicht...da kommt ggf. nur Stess auf einen zu 
|
|
|
05.06.2003, 23:18
|
#4
|
Strahlemann
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
|
Hallo,
Das Benzin ist angeblich 5 Jahre alt und ohne Blei.
5 Litern Wasser – das ist wohl schlechter Scherz....
Vollgas fahre ich eh kaum, aber warum darf ich nicht beladen fahren?
Wollte mit ein paar Kanistern in den Urlaub.
Ciao
Marek
|
|
|
05.06.2003, 23:18
|
#5
|
gelöscht...
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: gelöscht...
|
Unsinn!
Benzin mischt sich nicht mit Wasser!
Es sinkt auf den Boden des Tanks und gelangt von dort aus zum Motor.
Aus den Einspritzdüsen werden dann "Kolbenduschen"!
Grüße
Willy
|
|
|
05.06.2003, 23:28
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
|
|
|
|
07.06.2003, 05:40
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
|
gebe Masterminde voll und ganz recht!
lasse es sein! Es kommt nicht gut...
|
|
|
14.06.2003, 11:45
|
#8
|
Strahlemann
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
|
*Update*
nach ca. 150 verfahrenen Litern kann ich folgendes sagen:
-kein spürbarer Leistungsunterschied.
-aber irgendwie 20% Mehrverbrauch, als der BC anzeigt! (reiner Stadtverkehr) BC: 15l, ich selber errechnet: 19l/100km
Vor einem halben Jahr habe ich mal auf Autobahn den BC –Verbrauchswert getestet und der zeigte 0,2 L/100km weniger an, als es wirklich waren. D.h. Abweichung <2% das ist doch OK.
Wie genau ist denn der BC bei reinem Stadtverkehr? Hat das jemand zufällig gemessen?
|
|
|
25.09.2005, 23:22
|
#9
|
Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
also ich hätte keine weiteren bedenken. zwar sinkt die Oktanzahl mit der Zeit, aber dafür hast du den klopfsensor und fährst nicht ständig vollgas.
Zum mischen mit wasser:
Sprit ist doch auch hydroskopisch, und soweit ich weiss extra mit alkohol versetzt damit er eine """reserve""" hat, bei fast leerem Tank anfallendes Kondenswasser also schlucken kann. Ich denke ein Voller tank "schluckt" den ein oder anderen Liter Wasser problemlos. Ob das Sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Würde Kondenswasser jedoch tatsächlich nach unten sickern und angezogen werden, müsste meine Vergasermaschine von 1981 ständig einen blühenden vergaser haben. 
|
|
|
26.09.2005, 00:50
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
@seba: Schau mal von wann der Thread ist
Gruß,
Mattes
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|