


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.05.2006, 10:29
|
#1
|
Gasgeber
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hannover
Fahrzeug: BMW 735i (E65) & Prins VSI
|
Autogasumrüstung - Hilfe!
Hallo Gemeinde,
ich muss meinen 735i (2001) auf Autogas umrüsten – die zukünftige jährliche Fahrleistung will das so. Und nun beginnt das Elend: Ich trau mich nicht mehr! Ich habe jetzt 6 Umrüster besucht, zu viele Kilometer verfahren und bin von einem Schock in den nächsten geraten. Jeder sagt was anderes:
Nur Prins geht – Prins geht nicht
88L Tank passt – passt nicht
Tankeinfüllstutzen passt hinter die Tankklappe – nein, geht nicht wegen der Kunstoffabdeckung
Abgasgutachten haben wir imme da – dauert 6 Wochen
Fahren sie ruhig ohne TÜV – machen Sie das nur nicht
Hinzu kommt:
1. Bei vielen Umrüstern habe ich ganz schnell den Eindruck, dass ich allein durch dieses Forum mehr weiß, als mein Gesprächspartner. Ich brauch das nicht.
2. Keiner –wirklich keiner- zögert meinen 7er umzurüsten, auch die nicht, die nur Seat Toledo und Ford Mondeo umgerüstet haben. Bei einem Umrüster kam DER Techniker gerade aus einem Maishäcksler gefallen, aber 7er umrüsten? Machen wir schon! Ein weiterer (wirklich passiert!) drückt während der Fahrt in die Halle auf die silbernen Knöpfe oben am Lenkrad, blickt mich tröstend an und sagt (Original!): „Na, die Hupe sehen wir uns dann auch gleich mal mit an“. Ich will so etwas NICHT!
3. Ich mag die Antwort „das sehen wir dann schon“ nicht mehr hören. Das geht gar nicht!
4. Ich will überhaupt KEINE Fragen stellen müssen, ich kenne doch gar nicht alle. Ich suche einen Umrüster, der den E65 kennt und dem es reicht, das ich einfach nur bezahle! Die Zeiten, in denen ich durch Autos gekrabbelt bin, um nachzusehen, ob die Werkstatt alles richtig gemacht hat, sind definitiv vorbei!
Also bitte, bitte helft mir. Wo sind die guten Umrüster, welche Erfahrungen habt ihr inzwischen gemacht und auf was muss ich achten?? Wie weit darf denn ein Umrüster vernünftigerweise entfernt sein, d.h. wie oft muß man denn da hin?
Danke
Jo
Geändert von Schamane (11.05.2006 um 12:08 Uhr).
|
|
|
11.05.2006, 21:39
|
#2
|
BMW-schrauben entspannt
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Teutschenthal
Fahrzeug: BMW F10 535d, BMW E65 730ld, Mini Cooper, Suzuki GSX-S 1000F, KTM 690 Duke III, Vespa ET4
|
Nimm meinen -Autohaus Lotzing bei MD - der hat schon viele BMW`s umgerüstet, u.a. den E39 meines Schwiegervattas und meinen E38.
Einfah anrufen - Termin klarmachen und fettig. Gibt auch einen Leihwagen für die Umrüstzeit und die Preise passen auch.
|
|
|
16.05.2006, 12:15
|
#4
|
Gasgeber
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hannover
Fahrzeug: BMW 735i (E65) & Prins VSI
|
@CosmicE38,
ich habe Angebote von 2400€-3000€ für den 8-Zylinder, die Leistungsumfänge sind etwa vergleichbar. Autogas bleibt bis Ende 2009 ohne Steuern, aber wohl nicht "stabil". Wichtig ist für die Kostenrechnung nur die Differenz zum Superbenzin und die bleibt relativ genau gleich. Momentan wird auch über eine Ausdehnung der Stuerbefreiung bis 2015 diskutiert.
Gruss
Jo
|
|
|
18.05.2006, 23:38
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hallo Joachim!
1. Du kannst mir wieder ne u2u schicken - hab mein Postfach etwas geleert.
2. Die valvetronic-Motoren umzurüsten ist problematisch. Was hast du für eine Motorbezeichnung? Fast keiner hat es schon hinbekommen - ich bin mit meinem Umrüster grad auf einem guten Weg .....
3. Ich werde - wenn ich heute meinen 7er (E65) aus der Werkstatt bekomme, Bilder vom Gasstutzen hinter der Tankklappe machen. Ich versuch mal die Fotos von Kai Uwe anzuhängen.
4. Genauso ist meiner montiert und Du kannst alle Zapfpistolen anschließen - auch die klobige Deutsch/belgische.
mfg
peter
Geändert von peterpaul (18.05.2006 um 23:45 Uhr).
|
|
|
23.05.2006, 00:40
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
|
es ist kein probleem
Hallo,
Ich habe ein 735i e65 von 03.2002. Diese ist aufgerustet mit Prins. Die tank ist 95l und past ohne schwierigkeit.
wenn sie mehr weissen wil, schicken sie u2u
|
|
|
30.06.2006, 00:14
|
#7
|
Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
2. Die valvetronic-Motoren umzurüsten ist problematisch. Was hast du für eine Motorbezeichnung? Fast keiner hat es schon hinbekommen - ich bin mit meinem Umrüster grad auf einem guten Weg .....
|
Hallo Peter,
gilt das für alle Valvetronic Motoren? Ein Umrüster in Aachen rüstet nämlich nächste Woche einen 318i/E46 mit Valvetronic eines Kollegen von mir mit einer Prins VSI aus. Laut deren Angaben haben die das schon paar mal an Valvetronic Motoren gemacht und die Kisten sollen sehr gut laufen.
Eine Info wäre nett, vielleicht kann man ja nochwas verhindern  .
By the way: Ich war eben auch wieder in Eynatten tanken für 0,389€  - da macht tanken Spass.
Geändert von greyhound (06.07.2006 um 07:04 Uhr).
Grund: Tippfehler
|
|
|
29.06.2006, 23:06
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von CosmicE38
Das mit dem Gas die Idee habe ich auch bei meinem 7er nur mal eine frage was kostet ein vernünftiges umrüsten so ungefähr?
Und wie lang ist eigentlich der gaspreis noch stabil?
|
.
Ich tanke im Moment in Belgien (Eynatten, 2 km hinter der Grenze bei Aachen) LPG für 38,9 Cent pro liter.
mfg
peter
|
|
|
31.08.2006, 16:47
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Rodgau
Fahrzeug: 735i (01.1996) PRINS VSI
|
Autgas 735i
Hallo,
mein 735i von 1997 läuft problemlos mit Prins Autogasanlage und Radmuldentank (bis 400 Km).
Einfüllstutzen liegt 20 cm hinter dem Tankstutzen.
Ich kann dir 2-3 gute Umrüster im Rhein-Main-Gebiet empfehlen, persönliche Erfahrung mit bis jetzt 3 Umrüstungen.
Gruß
Markus
|
|
|
10.09.2006, 09:03
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Umbau auf Flüsiggas
Nach meinen Erfahrungen mit einem E32 M70 Motor bin ich von Umrüstungen bei Hochleistungskotoren nicht mehr zu überzeugen. Beim M70 fehlten mir gefühlsmässig etwa 50PS von 300PS. Bei Kickdown gab es öfter Rückzündungen mit zerrissenen Luftfiltern und LMMs. 90l Tank vor der Spritzwand. Reichweite Autobahn "zügig" etwa 360km. Verbrauch etwa 22l LPG. Die Kostenseite war o.k. der Rest nicht.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|