IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.03.2006, 09:51
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
|
Spezialist im Raum HH gesucht.
HAllo,
Kann mir jemand im Raum HH, SE nen guten Schrauber für mein Schätzchen empfehlen? Habe Probleme mit der Kühlung, irgendwie kriegt er immer Luft ins System. Der freundliche meinte die Kopfdichtung wäre OK, CO Test ergab nichts. Wir haben nun schon alle Schläuche, Zusatzwapu, Kühler und Ausgleichsabehälter getauscht, mehr Teile hat der doch nich???
Bin so langsam ratlos. Am Sa hat er wieder auf der A-Bahn das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter rausgeschossen, der Mensch mit dem Servicemobil konnte aber auch keinen Fehler feststellen...
HELP
MArco
|
|
|
27.03.2006, 12:57
|
|
Pleuellagerwechsler
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
|
oder genau auf der anderen Seite von Hamburg:
ATR
Die Jung sind wirklich Fit in Sachen BMW und machen den ganzen Tag nichts anderes 
|
|
|
28.03.2006, 02:18
|
|
Nordlicht
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
|
ATR kann ich auch empfehlen oder TST Rettberg in Norderstedt, da bin ich schon seit über 10 Jahren mit meinen BMW's.
Gruß ahorn
|
|
|
28.03.2006, 10:21
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
|
so, nun hab ich bei atr nen termin und nen preis...
2400€ für pleullager, kolbenringe und Kopfdichtung... Nich wenich, aber wie heist es so schön : "Es war schon immer teurer, einen guten Geschmack zu haben.
Marco
|
|
|
12.05.2006, 20:20
|
|
Avusblau
Fahrzeug: BMW 530 dA E61
|
Atr....
Zitat:
Zitat von ahorn
ATR kann ich auch empfehlen oder TST Rettberg in Norderstedt, da bin ich schon seit über 10 Jahren mit meinen BMW's.
Gruß ahorn
|
Moin,
ATR ist 5 Minuten weg von mir und ich habe auch schon die eine oder andere Sache dort machen lassen.
Was ich dort bemängeln muss, ist das Preisniveau (als wären sie nach wie vor ein Vertragshändler), welches sich auf Augenhöhe mit den normalen NL befindet. Und dann fahre ich für das gleiche Geld lieber zum Nedderfeld, da ist der Service sogar noch etwas besser.
Gruß,
da Busch
|
14.05.2006, 08:09
|
|
Pleuellagerwechsler
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
|
Zitat:
Zitat von dabusch
Moin,
ATR ist 5 Minuten weg von mir und ich habe auch schon die eine oder andere Sache dort machen lassen.
Was ich dort bemängeln muss, ist das Preisniveau (als wären sie nach wie vor ein Vertragshändler), welches sich auf Augenhöhe mit den normalen NL befindet. Und dann fahre ich für das gleiche Geld lieber zum Nedderfeld, da ist der Service sogar noch etwas besser.
Gruß,
da Busch
|
Also ich denke da muß man unterscheiden.
ATR verbaut von sich aus erstmal Originalteile zu logischerweise Originalpreisen.
Und der Arbeitslohn den ATR verlangt liegt deutlich unter dem was der Freundliche haben will.
Abgesehen davon haben die Freundlichen bei mir immer einen Grund gefunden um mehr Zeit abzurechnen als lt. Vorgabe abrechenbar gewesen wäre.
Auch dies hab ich bei ATR noch nicht erlebt
Und von Service habe ich ausgerechnet am Nedderfeld noch nichts merken können. Die sehen unsere Autos (und das Auto des Fragestellers) lieber von hinten als von vorne.
Klar machst du mit einem E39 "noch" andere Erfahrungen bei der Niederlassung.
Unsere E32 und E34 sieht keine Niederlassung mehr, allein schon weil ich Ihnen mittlerweile die Kompetenz abspreche solche Autos fachgerecht reparieren zu können.
Diese Kompetenz hat ATR allemal 
|
|
|