Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.03.2006, 21:19
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730d Bj. 2004
|
Facelift-Design
Es ist schon eigenartig. Ich hab mir den e65 als ich das günstige Leasingangebot vor 18 Monaten erhielt, erstmal schöngucken müssen. Als das Facelift kam, dachte ich zunächst, das Facelift wäre das schönere Fahrzeug.
Aber inzwischen sehen ich das Schritt für Schritt komplett anders. Das Facelift ist irgendwie charakterlos oder nichtssagend. Von vorne siehts aus wie ein alter 3er. Von hinten im Grunde keine Änderung.
Lustig finde ich auch, dass die Chromleiste am Heck des Facelift in der shadowline-Ausstattung in Wagenfarbe lackiert ist. Ein Designelement, das gegen Aufpreis wieder verschwindet.
Ich weiß ... über Geschmack läßt sich streiten. Ich wollte es aber trotzdem mal loswerden. Gehts anderen genauso?
|
|
|
26.03.2006, 21:52
|
|
Mitglied
Fahrzeug: MB SL (R230)
|
Bei mir ist es genau anders herum. Das Vor-FL war für mich von den verschiedemem Ansichten immer ein anderes Auto, sprich total unharmonisch. Alleine die kleinen Rücklichtleisten, die keine Verbindung zum Eckelement haben und die Tänensäcke an den Frontlampen
Jetzt ist es durch einige Kniffe, Blecknicke (im Fachjargon: Lichtkanten) und die bessere Heckpartie ein rundes schönes Auto. Und von wegen von vorne wie ein Dreier - auf der Autobahn macht jeder hübsch Platz: Der Überholcharakter stimmt also!!
|
|
|
27.03.2006, 06:28
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 745 li, e66
|
Hallo,
finde beide schön  , nur meine ich, daß ein Siebener ruhig "protzig" aussehen darf, das wollte ja man mit dem FL etwas mindern, den Europäischen Käufern zuliebe, ich wollte eigentlich schreiben, den deutschen Käufern zuliebe
Auch der MB W140 (Panzer) wurde wegen seinem marterilistischen Äußeren gerade im Ausland heiß geliebt.
Beste Grüße
Ingo
|
|
|
27.03.2006, 07:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
|
Nachdem ich einen der ersten 745i probegefahren hatte, war mir klar, daß ich mir so ein Auto niemals kaufen würde. In 2003 habe ich es doch getan. Nach dem Ärger mit meinem 730d habe ich noch im Sommer 2005 gesagt: "Falls ich mir nochmal einen BMW kaufen will, dann könnt ihr mich für **** erklären." Jetzt habe ich mir trotz der ganzen negativen Erfahrungen mit BMW wieder einen bestellt. Was sagt uns das?
Ich bin ja nun in den letzten Monaten wirklich alles progefahren, was in Frage kommt. Unter dem Strich gibt es kein besseres Auto in dieser Klasse, als den 7er.
Die Optik ist Geschmackssache, mir gefällts, das Facelift inzwischen auch besser, als der VorFL. Aber, der E38 war das um Klassen schönere Auto. Den gibt's aber nun nicht mehr neu.
Gruß
Jens
|
|
|
27.03.2006, 08:43
|
|
Mitglied
|
Sehe ich wie esprit1967, ich mag das FL nicht.
Bei mir vor allem die Heckpartie...
Das vor FL fand ich von Anfang an (sehr) schön, liegt vielleicht daran.
Grüße,
Deutchman
|
|
|
27.03.2006, 09:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von jensputzier
.........
Die Optik ist Geschmackssache, mir gefällts, das Facelift inzwischen auch besser, als der VorFL. Aber, der E38 war das um Klassen schönere Auto. Den gibt's aber nun nicht mehr neu.
Gruß
Jens
|
Hallo Jens!
Da hast du uneingeschränkt Recht!
Der E38 hat einfach ein harmonisches elegantes Design!
Aber der E65 fährt sich um Klassen leichter und müheloser.......
mfg
peter
|
|
|
27.03.2006, 09:46
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Aber der E65 fährt sich um Klassen leichter und müheloser.......
|
Das stimmt .... 
|
|
|