Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.06.2005, 18:50
|
|
Mitglied
Fahrzeug: -
|
Kauf eines vorherigen Mietfahrzeuges
Hi,
Ich habe ein attraktives Angebot über einen E65 erhalten, der zuvor als Mietfahrzeug bei entweder Sixt, Hertz oder Europcar (Näheres erfahre ich erst morgen) gelaufen ist.
Welche Nachteile haben diese Fahrzeuge?
Die Fahrweise eines Mieters ist sicherlich unbedarfter als eines Besitzers, aber ich bekomme 2 Jahre EuroPlus auf den Wagen, so dass ich es für unbedenklich halte.
Was ich absolut nicht leiden kann, ist allerdings ein Fahrzeug mit Rauch-Geruch. Wisst ihr, ob Vermietfirmen Rauchen in diesen Fahrzeugen gestattet? Ich habe gerade bei den Hotlines angerufen, aber die scheinen dort nicht wirklich viel Ahnung zu haben. Wahrscheinlich erkundigt sich extrem selten ein Kunde nach diesen Fahrzeugen.
Viele Grüße
|
|
|
21.06.2005, 19:02
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Finger weg!
Bei Autos, die vorher als Mietwagen liefen, kannst du immer davon ausgehen, daß sie von den meisten Kunden mishandelt wurden und nie vernünftig eingefahren wurden sind.
Du wirst an dem Wagen vorraussichtlich nicht sehr viel Freude haben, such dir lieber ein Exemplar, daß liebevoll gepflegt wurde.
|
|
|
21.06.2005, 19:55
|
|
Waschi
Fahrzeug: 750il (E38) E320T CDI (Bj2001)
|
Also ich gehe mit einem Mietwagen ordentlich um
Willst du etwa die Hohe SB zahlen wenn was passiert??
Glaube kaum. Ich denke Mietwage kann man bedenkenlos kaufen. Dann der Preisunterschied dazu.. Ja zu Mietwagenkauf 
|
21.06.2005, 20:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Mein Vater hat 3/00 einen 728iA mit durchschnittlicher Ausstattung gekauft, der mit EZ 4/99 ca. 7 Monate bei Sixt gelaufen ist. Hatte ca. 27000 km gelaufen und sah innen wie außen aus wie fabrikneu. Der Kaufpreis bei der NL Berlin Tiergarten lag für den 11 Monate alten Wagen ca. 50% (!) unter der UVP.
Defekte in den 5 Jahren bisher (jetzt ca. 70 Tkm) : Wasserpumpe und Hinterachs-Stabilisatoren. Das war's! Wenn ich mir dagegen die Fehlerquote von meinem E38 anschaue.....
Als der 728 mal verkauft werden sollte, meldeten sich ca. 5 Interessenten, von denen nur einer den Wagen nicht gekauft hätte wegen der Sixt-Vorgeschichte. Haben ihn dann aber behalten.
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, einen ehem. Mieter zu kaufen, wenn er jung genug ist und nicht zu viel gelaufen ist. Habe selbst schon mal auf der hp von Sixt geschaut. Da bieten die aber immer nur Standard 3er u.ä. an. Wo hast Du das Angebot her?
Überhaupt, natürlich weiß man nicht, wer einen 7er bei Sixt mietet, mit größter Wahrscheinlichkeit sind es aber Leute, die es nicht nötig haben, damit unbedingt die Sau rauszulassen, da sie wahrscheinlich zu Hause was ähnliches stehen haben. Und wie die Autohausmitarbeiter und Kunden mit den Vorführwagen usw. heizen, ist ja sicher auch den meisten geläufig.
|
|
|
21.06.2005, 21:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
|
Ihr solltet da nicht von euerer Einstellung zu Mietwagen ausgehen!
Die meisten Leute, die sich in einen gemieteten 7er setzen, wollen auch wissen was die Karre so bringt. Da denken gewiss 80% "Is ja nicht mein Auto".
Das fängt mit Kaltstart und Vollgas an, und hört mit fehlerhafter Bedienung der Elektronik auf.
Wir hatten mal einen Golf IV Diesel, 13'Km auf der Uhr, 6Monate Mietwagen bei Enterprise, wirklich günstig gekauft. Nach 45'Km (!!!) war die Kopfdichtung kaputt. Soweit ich mich erinnern kann 50% Kulanzanteil, mehr war ned drin.
Fazit: Man kann Glück haben damit, die Wahrscheinlichkeit Pech zu haben liegt aber ungleich höher!
Grüße
Hannes
|
|
|
21.06.2005, 21:36
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Naja, 7er als Mietwagen bekommt aber nu auch nich jeder Jungspund mit 19 und Sparkassenkarte
mir sind 7er als Mietkarre eigentlich nur bei Sixt bekannt. Europcar hängt ja mit BMW zusammen, wär auch möglich.
Aber inner Regel haben die 0 Ausstattung und die kleinste Maschine.
axo: rauchen darf man inzwischen in allen Mietwagen
|
|
|
21.06.2005, 21:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
|
Zitat:
Zitat von Hasi999
Die meisten Leute, die sich in einen gemieteten 7er setzen, wollen auch wissen was die Karre so bringt.
|
Wer sitzt sich denn in einen gemieteten 7er??? Ein 20jähriger-voll-krass-Checker der's krachen läßt?? Oder doch eher der Abteilungsleiter/Firmenchef der mit dem Flugzeug kommt oder dessen Auto mom. kaputt ist und der sowieso nicht fährt wie ein Henker??
Außerdem hat Sixt auch viele Langzeitmietfahrzeuge (v. a. in den höheren Fahrzeugklassen) die die ganze Zeit von einem Mieter gefahren wurden... 
|
|
|
21.06.2005, 21:39
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Hasi999
Die meisten Leute, die sich in einen gemieteten 7er setzen, wollen auch wissen was die Karre so bringt. Da denken gewiss 80% "Is ja nicht mein Auto".
Das fängt mit Kaltstart und Vollgas an, und hört mit fehlerhafter Bedienung der Elektronik auf.
Wir hatten mal einen Golf IV Diesel, 13'Km auf der Uhr, 6Monate Mietwagen bei Enterprise, wirklich günstig gekauft. Nach 45'Km (!!!) war die Kopfdichtung kaputt. Soweit ich mich erinnern kann 50% Kulanzanteil, mehr war ned drin.
Fazit: Man kann Glück haben damit, die Wahrscheinlichkeit Pech zu haben liegt aber ungleich höher!
Grüße
Hannes
|
So ist es. Ich persönlich gehöre zu den Leuten, die mit Mietwagen in dem Sinne schonend umgehen, als das es keine Kratzer, Dellen oder Unfälle gibt, aber natürlich immer probieren, was man mit der Kiste so anstellen kann, und sei es ein simpler VW Touran. Warmfahren beim Mietwagen? Mein Gott, wozu denn das?
Sixt 7er Mietwagen dürften in den meisten Fällen übrigens als Unfallersatzwagen oder Geschäftswagen gelaufen sein.
Kopfdichtung ist ein typischer Defekt, beim nem Diesel ist ein Defekt des Turboladers sehr wahrscheinlich.
Man kann natürlich Glück haben mit so einem Auto, aber die Wahrscheinlichkeit, daß der Wagen unsachgemäßt behandelt wurde, ist verdammt hoch, das Risiko würde ich nicht eingehen wollen, und erst dann nicht, wenn es die Kisten neu schon zu recht günstigen Konditionen gibt.
|
|
|
21.06.2005, 21:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Warmfahren beim Mietwagen? Mein Gott, wozu denn das?
|
Tolle Einstellung!!
Gehört nicht mir, kann ich also auch kaputt machen... 
|
|
|