Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
20.05.2005, 08:01
|
#1
|
Gast
|
Adaptives Kurvenlicht nachrüsten
Hallo Zusammen.
Ich habe eine 740d bj. 03.2003.
Seinerzeit gab es noch kein adaptives Kurvenlicht, kam leider erst einige Monate später auf den Markt.
Kann ich in diesem Fahrzeug die Scheinwerfer nachrüsten. Mein Freundlicher hier bei mir in Hamburg tut sich da etwas schwer mir eine Aussage zu geben.
Auch von den Technikern der Niederlassen höre ich immer nur :dieses Umbauen das Einbauen, Software von einen baugleichen Fahrzeug mit Kruvenlicht besorgen und auf meinen aufspeilen, später Probleme bein Update und all solche sachen.
Das ist alles wirklich nicht hillfreich, vielleicht habt ihr ja eine Lösung.
Ich sage schon mal Danke
|
|
|
20.05.2005, 08:36
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
|
technisch geht es sicher - ich habe bislang noch keinen Nachrüstsatz offizielle gesehen (EBA)
Das Problem ist sicher die Softwareinitialisierung, weil das System zusammen mit Lenkwinkelgeber etc. arbeiten muss
Ich bin ebenfalls interessiert und suche auch nach so was,
Grüße
|
|
|
20.05.2005, 12:15
|
#3
|
staune nur noch :-)
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
|
Hallo,
ich habe das adaptive Kurvenlicht----ich finde es nicht so toll oder so auffallend, dass man es für viel Geld nachrüsten müßte.
Fahrt lieber mit dem ersparten Geld in Urlaub .
Gruss,
Achim
|
|
|
20.05.2005, 13:25
|
#4
|
im Ruhestand
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
|
Zitat:
Zitat von waldi
Hallo,
ich habe das adaptive Kurvenlicht----ich finde es nicht so toll oder so auffallend, dass man es für viel Geld nachrüsten müßte.
Fahrt lieber mit dem ersparten Geld in Urlaub .
Gruss,
Achim
|
Ich schließe mich Waldis Meinung an.........technische Spielerei.
Warten wir's ab, bis die ersten Kurvenlichter ausfallbedingt in max. Rechtseinschlag stehenbleiben..........
Ein Abbiegelicht (Porsche Cayenne oder Opel Vectra) wäre viel sinnvoller und leichter zu fertigen (Zusatzlampe in der Leuchteneinheit, dimmbar gekoppelt an den Lenkwinkelgeber...)
__________________
Grüße
Thilo
|
|
|
20.05.2005, 15:49
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
|
Meine Niederlassung - ok, nein leider nur die für mich zuständige Niederlassung - sagte mir zum Thema nachträglicher Auf- und Umrüstungen eines E65 klipp und klar: VERGESSEN SIE ES.
Dann folgten Horrorgeschichten über Fahrzeuge, denen unterschiedliche Softwareversionen eingespielt werden müssen, um je nachdem, oder der Fahrer zB die Sitzverstellung oder Telefon benutzen möchten.
Ob das ein unglücklicher Einzelfall oder Panikmache ist, weiß ich nicht. Meine Schlußfolgerung daraus ist die: mein Auto ist wundervoll so wie es ist und ich werde daran GARNICHTS verändern lassen.
|
|
|
20.05.2005, 18:16
|
#6
|
Noch ein 7er Fahrer
Registriert seit: 07.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 730D (E65)
|
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es mit vertretbarem Aufwand nachrüstbar wäre.
Ich schließe mich Pilles und Waldis Meinung aber nicht an. In der Stadt und auf der AB bringt es zwar nichts, aber in einsamen Nächten auf kleinen Landstraßen ist es für mich ein wirklicher Sicherheitsgewinn.
Gruß Flieger (noch 41 Tage bis Dingolfing)
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|