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Alt 05.09.2025, 18:51   #1
Holger-ZX12
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Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

War heute unterwegs und hatte nachdem ich mein Auto ca. 45min. geparkt hatte,
und ich ihn wieder starten wollte, machte der Anlasser nichts. Zündung usw alles normal.
Ich habe es sehr oft probiert, auch mal den Wagen verschlossen und wieder geöffnet.
Irgendwann habe ich das Licht von Automatikfunktion auf aus geschaltet, (stand in der Tiefgarage), und siehe da er sprang einwandfrei an, und lief einwandfrei.
Ist es wahrscheinlich das es das IVM ist?

Geändert von Holger-ZX12 (05.09.2025 um 20:08 Uhr).
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Alt 05.09.2025, 20:29   #2
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ja, zu 98% ist das der IVM.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2025, 22:03   #3
Puddlejumper
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Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Einfach mal ausbauen und auf Sicht kontrollieren. Und dann die Sicherungen mit einem Multimeter prüfen.
Hatte ich auch einmal, nur stand bei mir der KWS im FS und es war eine defekte Sicherung im IVM.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2025, 22:07   #4
Holger-ZX12
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Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Einfach mal ausbauen und auf Sicht kontrollieren. Und dann die Sicherungen mit einem Multimeter prüfen.
Wenn eine Sicherung defekt wäre, wäre er ja nicht nach 5min. angesprungen
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2025, 12:37   #5
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
Standard

Auf dem IVM Board bilden sich kalte Lötstellen am Relais in der Ecke. Kann man schnell nachlöten, oder ein neues verbauen.

Hatte vor 2-3 Jahren exakt das selbe Problem nach einem kurzen Stop. Nach einem gefühlvollen Schlag auf die ECU Box ist er dann sofort angesprungen (da ich die Problematik kannte).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6021.jpg (60,7 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von BMWMAX (14.09.2025 um 12:42 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2025, 16:46   #6
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Danke an alle!
Habe ein neues gekauft.
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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