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Modell E65/E66 |
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31.05.2025, 22:26
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 27.03.2017
Ort: Gera
Fahrzeug: 2x 725tds 1996, ACS-L7 1998, L7 2000, E38 750iL 1999, E65 740d, 745d
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745d nach Sicherungs-Tausch völlig tot
Hallo, seit wenigen Tagen bin ich neben etlichen E38s auch Besitzer von zwei E65. Der 745d machte schon beim Kauf nicht sonderlich schwere Probleme. Wie ich es von E38 gewohnt bin habe ich im Sinne des Checks eine Sicherung nach der anderen raus geholt, geprüft, ggf ersetzt bzw. wieder eingesetzt. Bei E38 ist das überhaupt kein Problem… E65 scheint das absolut nicht lustig zu finden
Nun passiert folgendes:
Schlüssel rein: alles wie gewohnt nur P leuchtet dauerhaft orange
Start Knopf ohne Pedal: Fahrregelsysteme, vorsichtig anhalten
Start Knopf mit Pedal: Achtung: nochmal drücken startet Motor : (die Meldung kam noch nie)
Nochmal: gaaaaarrrnichts, es passiert nichts. Die Dieselpumpe arbeitet nicht, kein Anlasser klacken, nix
Ich komme auch nicht mehr mit meinem Auslesegerät rein, was vorher kein Problem war…
Nun habe ich die Batterie abgeklemmt (Power-reset) keine Veränderung
E65 ist Neuland für mich, was kann ich jetzt ohne In*a oder freundlichen machen??
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01.06.2025, 10:54
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 27.03.2017
Ort: Gera
Fahrzeug: 2x 725tds 1996, ACS-L7 1998, L7 2000, E38 750iL 1999, E65 740d, 745d
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Jetzt wird es sogar noch verrückter… mein Zweitschlüssel kann das Auto zwar öffnen und schließen. Bleibt aber nicht mal mehr im Kartenschacht stecken. Bei E38 konnte man mal noch nen neuen Sender hinzufügen, kann man ja scheinbar auch vergessen hier?
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01.06.2025, 11:32
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#3
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Sag mal,warum macht so etwas?
Klingt für mich nach einem falschen Sicherungs-Steckplatz bzw nach einer defekten Sicherung.
Kontrolliere das zuerst, sowohl vorne als hinten, oder warst du nur hinten zugange?
MFG LAKI
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01.06.2025, 11:43
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
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Ich vermute auch stark, dass du irgendeinen Steckplatz vertauscht hast.
__________________
Durchschnittsverbrauch meines 760i:
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
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01.06.2025, 14:24
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 27.03.2017
Ort: Gera
Fahrzeug: 2x 725tds 1996, ACS-L7 1998, L7 2000, E38 750iL 1999, E65 740d, 745d
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Also: Sicherung 3 - 30A hinter dem Handschuhfach muss damit zu tun haben.
Der 45d sagt:
-Servotronic Ausgefallen (Sicherung 3)
-Elektronik ausgefallen (DWS? (=EWS??) Sicherung 3)
-Lenksäulenverstellung tot (na was wohl - Sicherung 3)
Aber, die Sicherung ist in Ordnung und 12V verlassen den Sicherungskasten.
Wenn ich die Sicherung ziehe kommt die Servotronic-Meldung nicht.
Ich bin kurz davor die Schüssel zu schlachten…  
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01.06.2025, 14:50
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Hatte ich auch - bei der Suche nach dem Ruhestrom musste ich auch eine Sicherung nach der anderen ziehen und mein 760i hat auch exakt so reagiert. Auslesen war auch nicht mehr möglich, zig Elektronikfehler usw.
Bei mir hat aber ein Batterieabklemmen geholfen.
Nachdem alles wieder in Ordnung war sagte der Fehlerspeicher sinngemäß, dass das ZGM nicht mehr wollte (diverse Kommunikation mehr möglich).
Ganz seltsam...
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
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