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Modell E65/E66 |
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13.07.2024, 10:11
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Wagen startet meist erst nach dem 2. Versuch
Servus Leute,
versuche jetzt mal mit einem Thread mein Glück.
Mein Wagen, 2005er 750i, macht kleine Probleme. Drücke den Startknopf, Tageszeit unabhängig, startet der Wagen nicht. Erst nach dem 2. Drücken des Startknopfes startet er. Manchmal sogar erst mit dem 3. Versuch.
Im Fehlerspeicher steht nichts.
Was könnte das sein? Anlasser? Magnetschalter? IVM?
Vielleicht kennt das jemand.
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13.07.2024, 14:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Kannst ja den IVM Nachlöten, ansonst bleibt nur messen ob der Anlasser angesteuert wird, also der Magnetschalter, dreht der Anlasser beim ersten versuch?
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13.07.2024, 17:44
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Nein, er dreht nicht beim 1. Versuch. Nur beim 2. oder 3. Versuch dreht er und springt dann sofort an.
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13.07.2024, 18:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Dann kann es nur der Magnetschalter oder der IVM sein.
Du muss mal an dem IVM an dem 19 Poligen Stecker an PIN 15 messen ob dort beim Starten eine Spannung anliegt.
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14.07.2024, 12:20
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Da ich derzeit kaum Zeit habe, orderte ich gerade ein IVM. Mal sehn ob damit das Problem weg ist. Ansonsten muss ich mir Zeit nehmen, der Anlasser ist ja nicht so leicht zugänglich wie das IVM :-)
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14.07.2024, 15:12
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#6
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Kurze frage
Wenn du starten möchtest,welche Außentemperatuten hast du da?
Bei mir war es mal das Powermodul,
dazu hat München auch einen Pumafall eröffnet.
Das IVM kannst du auch mit Kältespray ansprühen,sowie das Powermodul.
Wenn du unterstützung brauchst,kannst mich auch gerne mal Anrufen
Mfg Laki
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25.07.2024, 22:06
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Nein, er dreht nicht beim 1. Versuch. Nur beim 2. oder 3. Versuch dreht er und springt dann sofort an.
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Ich klemm mich mal hier rein, hoffe das ist okay.
Hatte heute exakt das, einmal gedrückt : er dreht und dreht und dreht aber es wirkte so als bekommt er keine freigabe zur Zündung.
21,22 gezählt und wieder auf den Start-Knopf und dann sprang er an als wär nichts.
IVM anzeichen?
__________________
Es grüßt → Flo ←
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26.07.2024, 16:42
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Könnte IVM sein, wenn der Anlasser dreht. War ja bei mir anders.
Nach dem Vollladen der Batterie startet er sogar manchmal beim 1. mit komischem Klang, als wenn etwas durchrutscht. Mit Unterspannung startete er fast nicht, irgendwann nach dem 5. Versuch.
Tausche jetzt noch das Powermodul und wenn das nichts hilft, wird ein original Magnetschalter des Anlassers verbaut.
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04.08.2024, 14:40
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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So, hab mir jetzt einen Anlasser geschossen in der Bucht mit neuem originalen Magnetschalter.
Klar, könnte nur eine gelockerte Schraube sein oder verschmutzt oder, aber möchte auf Nummer sicher gehen.
Kaufte den Anlasser, weil ein original Magnetschalter mehr kostet bei Leebmann etc als der überholte Anlasser.
Sobald ich ihn habe, werde ich in eine Mietwerkstatt gehen, mit Bühne ist alles leichter.
Dann von unten arbeiten, wie hier im Forum beschrieben.
Auspuff ab, Hitzedämmung mittig ab, Kardan mittig lösen, Getriebe lösen, Motor lösen, natürlich mit Getriebeheber usw.
Dürfte dann recht flott gehen, da ich Auspuff und Kardan ja schon abhatte, also die Schrauben alle sauber lösbar sein sollten.
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