Was genau meinst Du mit
Zitat:
Zitat von loewe40
das leidige Falschluftproblem
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Ich bin wirklich kein Spezialist, aber WENN die Luft über die DK einströmt, dann ist das (so meine bescheidene Meinung) KEINE Falschluft.
Ob der LMM dann richtig mißt und die Drücke vor/hinter DK passen, steht auf einem anderen Blatt.
Ich hatte mit meiner VVT/DK-Einstellung zu kämpfen und habe gelernt, dass die Luftmenge hauptsächlich durch die Ventilöffnungzeiten reguliert wird. Dafür ist die DK dann aber schon ein wenig mehr offen, damit nur 50hPa Differenz anstehen.
Ergo, sie müßte m.E. ein wenig offen sein.
Viel wichtiger ist doch IMHO, was sie macht, wie sie steht, wenn der Motor läuft, oder?
Hast Du denn irgendwelche Fehlerspeichereinträge, die ggf. ein wenig Licht ins Dunkle bringen könnten? Die DME geizt ja nicht mit Meldungen
Wo ich das gerade anspreche, von welchem Motor genau sprichst Du denn?
Oder übersehe ich da irgendeine Info?