


Modell E65/E66 |
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23.05.2004, 21:30
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
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Bremsbelagverschleiß
Hallo,
bei 22.000 km zeigt mein Auto mir an:
In 12.000 km Bremsbeläge vorne erneuern
In 9.000 km hinten.
Das wäre mein erster PKW, der hinten eher neue Beläge braucht, als vorne...
Normalerweise halten die Beläge hinten genau doppelt so lange wie vorne, oder?
Gruß
Jens
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23.05.2004, 23:24
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
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..Bremsen E65..
..um ein Eintauchen vorne zu vermeiden, bremst der E65, durch eine besondere Bremskraftverteilung, hinten stärker als vorne..auch ein Vorzug dieses Fahrzeuges..
Gruß,
Hotte
__________________
Quod dixi dixi
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24.05.2004, 05:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
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Ich kann mir nicht vorstellen das der hinten stärker bremst als vorne  dadurch würde der Bremsweg erheblich verlängert und bei starken Bremsen das Fahrzeut (gerade bei dem Gewicht) sehr unruhig!
Vielleicht bremst der hinten stärker als andere Fahrzeuge aber nie stärker als vorne! Vielleicht sind hinten die Bremsen kleiner dimensioniert und daher der stärkere Abrieb hinten.
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24.05.2004, 07:20
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#4
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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jensputzier
Zitat:
.um ein Eintauchen vorne zu vermeiden, bremst der E65, durch eine besondere Bremskraftverteilung, hinten stärker als vorne..auch ein Vorzug dieses Fahrzeuges..
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dem ist natürlich nicht so.
er bremst hinten etwas stärker als andere / normalerweise.
da die hinteren beläge wesentlich kleiner sind, verschleissen sie schneller als bisher gewohnt.
ein fahrzeug, das hinten stärker bremst als vorn gibt es nicht.
gruss jürgen
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24.05.2004, 09:15
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
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Im Bremsentest von Auto,Motor&Sport schnitt
der 745i im Vergleich zu Mercedes und Audi A8
jedenfall am besten ab! 
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24.05.2004, 17:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
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..hintere Bremse E65..
..er bremst tatsächlich temporär hinten mehr als vorne, wenn das Regelsystem ein Rollen um die Horizontalachse registriert; das "Eintauchen" und die damit beginnende Instabilität wird dadurch vermieden. Dasselbe geschieht in Kurven.
Die hinteren Bremsen sind darum auch innenbelüftet. Unterschiedliche Dimensionen sind möglich, mir aber nicht bekannt.
Auch meine Bremsen sind hinten wesentlich stärker abgenutzt.
Gruß,
Hotte
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24.05.2004, 22:26
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Brüssel
Fahrzeug: 740Le, R1200 GS, Land Rover
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Hallo Jens!
Bei mein 730d war es auch so dass der Checkcontrol ein hoherer Verschleiss an den Hinterbremsen angab. Die Intervalle verlangern sich je mehr gefahren wird, fur die Hinterbremsen mehr als fur die Vorderbremsen. Jetzt bei 85.000 km (die Original-Belege sind noch immer drin) zeigt der Checkcontrol: in 6.000 km Vorderbremse prufen lassen, in 20.000 km hinten.
Also mit der Bremseinrichtung des E65 scheint mir nichts los.
Geändert von AR (16.02.2005 um 18:49 Uhr).
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24.05.2004, 22:47
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#8
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***iDrive FOREVER***
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Ldk. Sigmaringen
Fahrzeug: BMW 745i E65
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Also bei unserm hat man jetzt das erste mal VORNE die Beläge gewechselt! Hinten hält er noch mehr als 9000 km durch !!!
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29.05.2004, 09:59
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
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Tja, jetzt hat sich plötzlich innerhalb von 100 (normal gefahrenen) Kilometern die Anzeige für vorne von 12.000 auf 7.000 km verringert (in einem Schritt) hinten ist's bei 9.000 km geblieben.
Ich glaube BMW liest hier mit und hat per ASSIST korrigierend eingegriffen 
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29.05.2004, 10:32
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: F01 730d
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Ein weiterer,nicht zu unterschätzender Faktor ist das,vor allem Winter,oft ansprechende ESP!
Da das ESP ja das alt bekannte ASC+T mit einschließt,steht der Verschleiß natürlich in einem gänzlich anderem Verhältnis!
Es werden gant einfach sehr oft die Hinterräder "eingebremst"...
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