


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.05.2016, 08:39
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Getriebe, kein Antrieb, Notprogramm
Liebes Forum,
gestern abend bin ich ins Auto gestiegen, wollte zu einem wichtigen Termin und dann der Spuergau (ohne Voranzeichen):
1. Im Vorwärtsgang D bin ich kaum losgekommen, erst bei höheren Drehzahlen bewegt sich der Wagen und lässt sich auf etwa 30-50kmh beschleunigen. Es ist so, als fehlt der Kraftschluss. Ich freue mich, dass ich die Garagenauffahrt hoch gekommen bin.
2. Die Gänge springen im Stand raus auf N, auch von P auf N springt er. Das Notprogramm geht nach kurzer Zeit an, erst gelb, dann rot (nicht alle Gänge verfügbar, gemäßigt fahren...)
3. Wenn ich den Rückwärtsgang reinbekomme und gas gebe passiert nichts. Es gibt dann manchmal einen Schlag, eine leichte Rückwärtsbewegung nach hinten und dann springt er meistens wieder auf N.
Mit Mühe und rückwärts reinschieben habe ich es in einen Parkplatz in meiner Straße geschafft :(
Was meint Ihr? Sind das Sympthome der Dichtbrille? Die Kardanwelle muss ich noch untersuchen...
Kann ich so 10 km gemäßigt zu ZF fahren, oder lieber abschleppen lassen?
VG aus Berlin,
Master
|
|
|
30.05.2016, 22:59
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
|
Hört sich eher nach der Mechatronik an - schau mal im Fehlerspeicher, ob eines der Magnetventile hinterlegt ist.
Ansonsten kann es natürlich auch der Wandler sein, Dichtbrille denke ich nicht. Eine Möglichkeit wäre auch die Mechatronik abzubauen und die Dichtbrille zu inspizieren, ist nicht schwer..
Edit: Prüfe mal den Getriebeölstand!
|
|
|
30.05.2016, 23:25
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.05.2016
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E65 745i (07.2002)
|
Ähnliches Problem
Hallo
Bei mir gibt es den selben Fehler, aber nur wenn der Wagen warm ist im kalten Zustand gibt es keinerlei Probleme. Sobald es warm ist und ich will in den rückwärtsgan springt der raus in nund in den notp.
Dann geht aber vorwärts auch nicht viel wie du sagst kein antrieb so richtig.
Wenn ich den Wagen aus und anmache geht es dann für eine kurze Zeit und dann wieder das selbe. Bin um jede Hilfe dankbar.
MfG ferhat
|
|
|
31.05.2016, 10:30
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
@Forty-Eighter: Warum denkst Du es ist nicht die Dichtbrille?
Ich habe mit ZF telefoniert und darauf kam die Antwort: "Das ist bestimmt die Dichtbrille". Diese lasse ich Donnerstag mit einem Getriebeservice tauschen, zusammen mit den Dämpfungsgummis als Vorsorge. Ich hoffe es löst das Problem.
|
|
|
31.05.2016, 22:51
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.05.2016
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E65 745i (07.2002)
|
Würde mich freuen wenn du es dann mal mit uns teilen würdest. Ob der Fehler dann auch weg geht.
Danke
|
|
|
01.06.2016, 02:35
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.01.2016
Ort: Hamburg
Fahrzeug: auf der Suche
|
Das würde mich auch interessieren 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|