


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.08.2015, 14:49
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
|
Mein Schaden
Hi
Wollte schon mal ein thread erstellen zu meinem defekt ob Motorschaden oder Getriebeschaden das weiß ich nicht vllt auch beides das werde ich erst wissen wenn ich das Auto wieder vom ADAC habe.
Nur kurz was passiert ist.
Ich bin mit 140 auf der Autobahn unterwegs dann gibt es einen knall und die Drehzahl geht auf 5000 Umdrehungen nach 5 sek fällt sie auf 700 und immer wenn ich aufs Gas gehe steigt die Drehzahl sofort aber es gibt keine kraftübertragung. Also angehalten und den Wagen ausgemacht, seitdem springt er nicht mehr an, man hört nur noch den Anlasser durchdrehen.
|
|
|
26.08.2015, 15:23
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
nur mal ne Nachfrage: die Drallklappen waren ausgebaut?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
26.08.2015, 15:56
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
|
Jop die sind raus
|
|
|
30.08.2015, 14:44
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
|
Es scheint ein kettenriss zu sein ist das vom m57 Motor bekannt? Aber um es genau sagen zu können müsste der ventildeckel runter und da hat mein Mechaniker bedenken
Was sagt ihr? So wie er ist verkaufen? Was wäre er noch wert? Dr54573 es funktioniert alles
Symptome Anlasser dreht aber er springt nicht an
|
|
|
30.08.2015, 15:29
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
|
Bloß keine Übersprungshandlungen. Erstmal feststellen lassen, was defekt ist, dann die Reparaturkosten eruieren und am Ende entscheiden, wohin die Reise geht. Und falls Du dann verkaufen willst, kannst Du dem Käufer gegenüber 'ne gesicherte Ansage zum Defekt machen. Mit einem diffusen Motorschaden kauft den so ohne weiteres niemand und wenn doch nur für ziemlich kleines Geld.
__________________
............
Patrik
Life is a Cabaret
|
|
|
30.08.2015, 17:00
|
#6
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Klingt irgendwie schon nach Kettenriss...
|
|
|
31.08.2015, 01:00
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von kennyken17
Es scheint ein kettenriss zu sein ist das vom m57 Motor bekannt?......
Dr54573 es funktioniert alles
Symptome Anlasser dreht aber er springt nicht an
|
Achja?
Eine solche Behauptung halte ich für sehr gewagt.
Manch einer würde sagen: SO ein Dummschwätzer .......
|
|
|
31.08.2015, 08:54
|
#8
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Manch einer würde sagen: SO ein Dummschwätzer .......
|
Den hast du selbst gepachtet, da würde ich mir keine Sorgen machen...
Ein Verkauf ohne den Motor zu öffnen und genau zu wissen was defekt ist würde ich lassen. Sehe es wie @patrik21149 
__________________
|
|
|
31.08.2015, 21:11
|
#9
|
Black & White
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
|
Zitat:
Zitat von kennyken17
Nur kurz was passiert ist.
Ich bin mit 140 auf der Autobahn unterwegs dann gibt es einen knall und die Drehzahl geht auf 5000 Umdrehungen nach 5 sek fällt sie auf 700 und immer wenn ich aufs Gas gehe steigt die Drehzahl sofort aber es gibt keine kraftübertragung. Also angehalten und den Wagen ausgemacht, seitdem springt er nicht mehr an, man hört nur noch den Anlasser durchdrehen.
|
Was hat das mit einem Kettenriss zu tun? 
Wenn die ab ist dreht sich doch nichts mehr.
Und mit der Kraftübertragung hat das ja auch nichts zu tun.
Klingt für mich eher nach einem Getriebedefekt.
Was sagt der Fehlerspeicher?
__________________
Gruß
Erich
|
|
|
31.08.2015, 21:19
|
#10
|
Black & White
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
|
Aber bevor du den Ventildeckel runter nimmst gibts vielleicht eine einfachere Möglichkeit.
Ich weis jetzt nicht wieviel beim M57 vom e65 anders ist, aber wenn du die Vakuumpumpe runter nimmst siehst du genau aufs Kettenrad von der Nockenwelle. Da kannst dann testen ob sich noch alles dreht.
Bei mir ist die Vakuumpumpe in 10 min ausgebaut, das kann man leicht selber machen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|