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Alt 26.08.2015, 14:49   #1
kennyken17
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
Standard Mein Schaden

Hi

Wollte schon mal ein thread erstellen zu meinem defekt ob Motorschaden oder Getriebeschaden das weiß ich nicht vllt auch beides das werde ich erst wissen wenn ich das Auto wieder vom ADAC habe.

Nur kurz was passiert ist.
Ich bin mit 140 auf der Autobahn unterwegs dann gibt es einen knall und die Drehzahl geht auf 5000 Umdrehungen nach 5 sek fällt sie auf 700 und immer wenn ich aufs Gas gehe steigt die Drehzahl sofort aber es gibt keine kraftübertragung. Also angehalten und den Wagen ausgemacht, seitdem springt er nicht mehr an, man hört nur noch den Anlasser durchdrehen.
kennyken17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 15:23   #2
peterpaul
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Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

nur mal ne Nachfrage: die Drallklappen waren ausgebaut?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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Alt 26.08.2015, 15:56   #3
kennyken17
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Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
Standard

Jop die sind raus
kennyken17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 14:44   #4
kennyken17
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
Standard

Es scheint ein kettenriss zu sein ist das vom m57 Motor bekannt? Aber um es genau sagen zu können müsste der ventildeckel runter und da hat mein Mechaniker bedenken
Was sagt ihr? So wie er ist verkaufen? Was wäre er noch wert? Dr54573 es funktioniert alles
Symptome Anlasser dreht aber er springt nicht an
kennyken17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2015, 15:29   #5
patrik21149
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Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Bloß keine Übersprungshandlungen. Erstmal feststellen lassen, was defekt ist, dann die Reparaturkosten eruieren und am Ende entscheiden, wohin die Reise geht. Und falls Du dann verkaufen willst, kannst Du dem Käufer gegenüber 'ne gesicherte Ansage zum Defekt machen. Mit einem diffusen Motorschaden kauft den so ohne weiteres niemand und wenn doch nur für ziemlich kleines Geld.
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
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Alt 30.08.2015, 17:00   #6
The Stig
Some say...
 
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Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Klingt irgendwie schon nach Kettenriss...
__________________
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Alt 31.08.2015, 01:00   #7
peterpaul
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Standard

Zitat:
Zitat von kennyken17 Beitrag anzeigen
Es scheint ein kettenriss zu sein ist das vom m57 Motor bekannt?......
Dr54573 es funktioniert alles
Symptome Anlasser dreht aber er springt nicht an
Achja?

Eine solche Behauptung halte ich für sehr gewagt.

Manch einer würde sagen: SO ein Dummschwätzer .......
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 08:54   #8
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Manch einer würde sagen: SO ein Dummschwätzer .......
Den hast du selbst gepachtet, da würde ich mir keine Sorgen machen...

Ein Verkauf ohne den Motor zu öffnen und genau zu wissen was defekt ist würde ich lassen. Sehe es wie @patrik21149
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 21:11   #9
eribetty
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Standard

Zitat:
Zitat von kennyken17 Beitrag anzeigen
Nur kurz was passiert ist.
Ich bin mit 140 auf der Autobahn unterwegs dann gibt es einen knall und die Drehzahl geht auf 5000 Umdrehungen nach 5 sek fällt sie auf 700 und immer wenn ich aufs Gas gehe steigt die Drehzahl sofort aber es gibt keine kraftübertragung. Also angehalten und den Wagen ausgemacht, seitdem springt er nicht mehr an, man hört nur noch den Anlasser durchdrehen.
Was hat das mit einem Kettenriss zu tun?
Wenn die ab ist dreht sich doch nichts mehr.
Und mit der Kraftübertragung hat das ja auch nichts zu tun.
Klingt für mich eher nach einem Getriebedefekt.
Was sagt der Fehlerspeicher?
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
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Alt 31.08.2015, 21:19   #10
eribetty
Black & White
 
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Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Aber bevor du den Ventildeckel runter nimmst gibts vielleicht eine einfachere Möglichkeit.
Ich weis jetzt nicht wieviel beim M57 vom e65 anders ist, aber wenn du die Vakuumpumpe runter nimmst siehst du genau aufs Kettenrad von der Nockenwelle. Da kannst dann testen ob sich noch alles dreht.
Bei mir ist die Vakuumpumpe in 10 min ausgebaut, das kann man leicht selber machen.
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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