


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
08.12.2014, 12:45
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Kats getauscht usw.
Hallo zusammen, wollte nur ein kleines Bericht geben.
Ich habe mit meinem Freund zusammen die Kats vom 750er getauscht.
Dabei haben wir auch die Hardyscheibe (die war total Kaputt), den Mittellager (dieser war noch völlig ok, habs aber trotzdem getauscht) und die Getriebehalterung (3 Teile) und ein Querlenker hinten
Für alles haben wir ca. 20 Stunden gebraucht, die Kats bekommt man nicht so einfach runter, der Motor wird aufgehangen und alles unterdem Motor muss raus, also Träger usw.
Ist echt viel Arbeit, will nicht wissen was BMW dafür nimmt.
Die Kats habe ich geraucht gekauft, hatten nicht soviel runter, sonst kosten die ca. 1000€ das Stück, aber nach soviel Arbeit würde ich kein gebrauchtes mehr einbauen. Der Wagen hat. 217TKM jetzt.
Geändert von nesi (08.12.2014 um 20:13 Uhr).
|
|
|
08.12.2014, 12:57
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Danke!
Sind die Kats einfach grundlos kaputtgegangen, oder bist Du mit defekter Schaftdichtung umhergefahren?
Wie äußerten sich die kaputten Kats?
Grüße,
Master
|
|
|
08.12.2014, 13:21
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Die VSD hatte ich ja bereits bei ca. 4000 bis 2000km/ 1Liter Ölverbrauch vor ca. 1,5 Jahren getauscht. Da ich nicht wollte das die Kats defekt gehen.
Im Fehlerspeichen stand zu geringe Kat Leistung auf der 2. Bank.
Die gewechselten Kats waren nicht zerbröselt oder so, sahen also rein Optisch ok aus.
|
|
|
08.12.2014, 18:03
|
#4
|
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Wenn die kats wegen der vsd kaputt gehen, zerbröseln sie nicht, sondern verstopfen förmlich zum motor hin. Wenn man dann von hinten hinein guckt, kann er ganz normal aussehen, kann!
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
|
|
|
08.12.2014, 18:41
|
#5
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Aber von der Motorseite kann man doch nicht ohne endoskop hineinsehen !?!?
Ist schwer einen Defekt zu erkennen!
Mfg Odd....
|
|
|
08.12.2014, 19:16
|
#6
|
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Aber von der Motorseite kann man doch nicht ohne endoskop hineinsehen !?!?
Ist schwer einen Defekt zu erkennen!
Mfg Odd....
|
Ja in der Tat geht das nur über die lambdasonden vor kat mit dem Endoskop
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|