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Alt 09.02.2014, 18:09   #1
swisshost24
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Brno
Fahrzeug: E65-735i (02.02)
Idee Getriebeöl ?

Hallo zusammen

seit kurzem ist beim Rückwärtsfahren bzw. Rückwärtsfahren 2 meter und sofort nach dem ich den Gang D einschalte eine 50 - 70 cm länge breite ca. 5 cm öl spur zu sehen.
Beim längerem Parken habe ich kein Ölverlust; auch kontrolliert über den Ölmessstab, alles gut. Ich dachte mir das es vielleicht irgendwie zu tun hätte weil ich etwas Richtung nach unten parke und beim Rausfahren eben die Ölspur, denn wenn ich mal auf längerer Zeit auf geraden Ebene parke passiert nicht.
Ist es vielleicht ein Verlust der Öl im Getriebe, oder Motoröl ?
Ich nehme mal an dass das nicht gut ist für den Getriebe auf längerer Zeit Öl zu verlieren wenn es auch das ist.
Vielleicht gehört das nicht dazu, aber bei zu langsam fahren so drunter 1000 Rmp habe ich so ein leichtes Geräusch im Getriebe, als wolle es immer schalten aber klappt nicht, ist es vielleicht normal bei Automatik betriebe ?

Danke für jegliche Hilfe und Antworten

Gruss

Engin
swisshost24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 18:22   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Willst mir etwa erzählen du fährst so noch?!
__________________
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Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 18:31   #3
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Manchmal frage ich mich...
Du hast Ölverlust und dein Getriebe schaltet nicht wie gewohnt.
Was möchstest Du da hören?

Keinen Meter mehr fahren, Karre aufladen und ab zur Werkstatt!

ODER

Getriebölstand prüfen ggf korrigieren, wenn Du dazu in der Lage bist.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 18:39   #4
swisshost24
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Brno
Fahrzeug: E65-735i (02.02)
Standard

naja, das problem tritt nicht immer, sondern nur wenn ich steil nach unten parke, wenn es immer auftreten würde, würde ich zur BMW fahren, wenn ich in Deutschland wäre würde ich nicht hier schreiben um zu fragen sondern direkt einem Mechaniker nachsehen lassen, aber leider gibt es hier nur ein BMW service und bei denen kostet schon das "anschauen" schon etwas..
swisshost24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 17:53   #5
130i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: F01-750i(05.2012)
Standard

Zitat:
Zitat von swisshost24 Beitrag anzeigen
naja, das problem tritt nicht immer, sondern nur wenn ich steil nach unten parke,
Wahrscheinlich läuft dann Öl aus der Verkleidung unter dem Motor raus. Dort sammelt es sich zunächst, bedingt durch Motorölverlust, und wenn er schräg steht läuft es halt raus. Deshalb oft auch Ölspur bevorzugt in Kurven.
Gruß Peter
130i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 08:25   #6
Paul457
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
Standard

Evtl. ist am Getriebe die Kabeldurchführung undicht. Getriebeöl läuft dann in die Plastikabdeckung des Getriebes und dann weiter.
Sind nur ein paar Schrauben, kann man auf jeder Hebebühne schnell checken.
Taschenlampe mitnehmen.
Wenn es in Brno einen ZF Service gibt, würde das ich dahin fahren.
MfG
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 18:41
swisshost24
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: OT. Achte auf Deine Ausdrucksweise !
Alt 16.02.2014, 11:20   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Wenn man nun Öl von Wasser nicht unterscheiden kann wird ne Ferndiagnose aber noch schwieriger...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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