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12.01.2014, 20:32
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Bmw e65 730d
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PDC Problem
Hallo oder besser gesagt guten Abend
Ich wollte nur mal berichten pdc problem beseitig.
Aber jetzt kommt's ich dachte die ganze zeit das mein pdc Steuergerät kaputt wäre,wie ich drauf gekommen bin?
Also ich hatte immer Ausfall der pdc gehabt,ich habe ein baugleiches Auto vom Kollegen haben uns in einer Werkstatt getroffen und haben seine pdc an meine rangemacht es lief trotzdem nicht nach langem hin und her haben wir die Steuergeräte ausgetauscht und das hat es funktioniert.
Und das erste was ich gemacht habe gleich ein neues Steuergerät eingebaut und codieren lassen ging aber immer noch nicht weil 2 pdc kaputt waren Aussage von bmw habe sie dann ausgewechselt
Ging immer noch nicht.
Weil noch ein pdc kaputt war ausgewechselt und ging alles.
Aber meine frage wieso hat das Steuergerät ohne zu codieren vom Kollegen mit den kaputten pdc funktioniert.
Ich bin mit diesem Problem natürlich zu bmw gegangen und habe sie gefragt wieso das Steuergerät vom Kollegen ohne Probleme funktioniert ,mit den kaputten pdc aber sie meinten nur das sie überfragt sind und keine Antwort drauf wissen hat einer eine Antwort für mich
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12.01.2014, 21:01
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
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Ist nur ein Sensor kaputt, wird das PDC normalerweise nicht mehr funktionieren.
der defekte Sensor lässt sich aber per Fehler auslesen gut lokalisieren.
Ich hatte auch mal mehrere Wochen einen Sensor defekt, wo dann natürlich auch bei mir das komplette System ausfiel. Aber irgendwann, kurz vor dem Austausch des defekten Sensors, funktionierte mein PDC doch wieder. Außer natürlich der defekte. Warum das so war, ist mir bis heute Schleierhaft. 
Vielleicht ist das bei dir ja auch so gewesen.?
Man muss nicht alles glauben was BMW einen erzählen will. Die wollen ja schließlich auch verdienen. 
__________________
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12.01.2014, 21:10
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#3
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Ist eher Glück gewesen !!!
Da die Defekten Sensoren mal gehen, mal nicht !!! Und mit dem Sg vom Kumpel gingen die zufällig kurz!
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13.01.2014, 19:25
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Bmw e65 730d
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Aber was für ein Glück ist es okay das Problem ist beseitig aber
Wieso ging das Steuergerät vom Kollegen mit den kaputten pdc und das neue nicht was auch noch codiert worden ist.
Also ich habe das Steuergerät 2 Tage benutzt ohne Probleme
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14.01.2014, 08:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
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Dazu fällt mir nur eines ein.
Man muss einen E65 nicht immer verstehen. Man muss ihn nur lieben. 
Sei froh dass es wieder funktioniert denn i.d.R. ist es so wie oben beschrieben.
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14.01.2014, 08:35
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#6
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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Ich hatte das bei wärmeren Wetter auch, hinten links der äußere Sensor.
Die PDC - Sensoren dürfen ja lackiert werden, nur sollte zwischen der inneren Kreisfläche und dem Rand auch der Spalt frei bleiben. D.h. es wurde damals nichts dazwischengesteckt (Papierstreifen oder ähnlich).
Die Folge war: eine gehärtete Lacküberbrückung. Da ging das Teil nicht mehr und hat volles Hindernis angezeigt. Das passiert auch wenn ein Steinkrümel dazwischen hängt !
Habe den kompletten Spalt dann mit einer Nadel frei bekommen, und alles geht wieder perfekt.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
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