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11.12.2013, 17:25
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: Nordheide
Fahrzeug: E32 - 730i - 93er
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Rolls Royce im Alltag bewegen?
Moin Zusammen,
mich treibt da gerade so eine Idee um und wegen der Markenverwandschaft könnte ich ja hier evtl mal fragen...
Nächstes Jahr werde ich mich von meinem Dodge Van verabschieden. Dann soll endlich wieder eine Limousine her. Die Zeichen stehen im Moment ganz stark auf E38 Fuffi.
Aber vielleicht.... kann man einen Rolls Royce im Alltag bewegen? Ist so ein Auto für mich als Normalschrauber beherrschbar? Interesssieren würden mich hauptsächlich Silver Spur Modelle ab 94. Die Unterhaltskosten für einen 750er sind mir bewusst. Bewegen sich die vom RR evtl. nur leicht erhöht darüber, oder sind sie wirklich komplett abgehoben?
Wer hat evtl. eigene Erfahrungen.?
Freue mich über jede Einschätzung.
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Gruss, Florian
"Die Eulen sind nicht was sie scheinen"
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11.12.2013, 17:53
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Was die Ersatzteile angeht, solltest Du mit ungefähr dem dreifachen Kalkulieren wie bei BMW.
Wenn Du an dem Motor selber schrauben möchtest, dann melde Dich schon mal zu einem Lehrgang bei RR an, es sei denn Du bist Flugzeugmechaniker.
Ein Bekannter von mir hat sich zwei von den Teilen angetan und ich habe Dankend abgelehnt, als Er um Hilfe bat.
Ich Ziehe vor jedem RR Mechaniker respektvoll den Hut!!!!
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
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11.12.2013, 18:46
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#3
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Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
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Zitat:
Zitat von mad cat
Ein Bekannter von mir hat sich zwei von den Teilen angetan und ich habe Dankend abgelehnt, als Er um Hilfe bat.
Ich Ziehe vor jedem RR Mechaniker respektvoll den Hut!!!!
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Rein interessehalber. Warum?
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11.12.2013, 19:10
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#4
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Das sind doch zumindest von der Basis her Ami - V8's.
Ich habe mir auch mal schlau gemacht wegen RR (nicht dass ich mir die leisten könnte) - aber die Kaufberatung lt. Rolls Royce Forum ist ganz einfach:
1. Beauftrage einen auf RR spezialisierte Gutachter - das kostet zwar etwas Geld, hat man aber sehr schnell zurückverdient.
2. Kaufe kein Auto was nur gestanden hat, sondern eins was auch bewegt wurde.
Teile sind teuer - sehr teuer, aber einiges gibt es auch gebraucht oder von Drittanbieter, aber nicht wie man das von BMW kennt.
Die Autos sind alltagstauglich und zuverlässig. Verbrauchen aber schon noch etwas mehr als ein 750i.
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11.12.2013, 20:50
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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für hobby schrauber ein absoluter Alptraum. Technisch extrem aufwendige Fahrzeuge, wo man schnell den überblick verlieren kann. Fähige Werkstatt (die entsprechende preise verlangen) ist Pflicht. Bekannter meiner Eltern war chauffeur von einem Flugangst geplagten Menschen. Der fuhr überall im Rolls hin, links und recht durch Europa, hoch und runter. Die Fahrzeuge haben innerhalb 3-4 Jahre 500 - 600 000 km gemacht. Verhältnismässig problemlos wohl. Öfters ging was an der Elektronik kaputt, als Mechanisch. Wie schon erwähnt wäre so ein Fahrzeug vorzuziehen als eins das nur rum stand.
Inspektionen von 1500€ aufwärts sind aber die norm, nicht die Ausnahme. Gibt wohl auch verschiedene Service Pakete, wo rolls einen Mechaniker mit allen Ersatzteilen in einem Range Rover vorbeischickt.. Aber die kosten wohl richtig Asche.
Kurz - wenn du Glück hast, geht dein experiment gut. Wenn nicht wird es schnell richtig richtig teuer. Frag erstmal bei deiner Versicherung an. Nicht jede versichert so eine "alte" Luxus karre.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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11.12.2013, 21:58
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
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Ein Bekannter von mir hat sich auch sowas gegönnt. Dann war der Scheibenwischermotor defekt. Für € 1.500,- wurde das Problem behoben.
Überlegt einfach mal was das kostet, wenn etwas richtiges kaputt geht.
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11.12.2013, 23:27
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
für hobby schrauber ein absoluter Alptraum.
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Rolls Royce und selber schrauben geht überhaupt nicht. Wer einen Rolls Royce nicht artgerecht unterhalten kann und selber schrauben muss ist einfach Grössenwahnsinnig. Ich esse mich auch vorher nicht in einer Pommesbude satt und gehe dann in ein Sternerestaurant und bestelle mir nur eine Vorspeise und trinke ein Wasser dazu.
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Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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11.12.2013, 23:18
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#8
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Das sind doch zumindest von der Basis her Ami - V8's. 
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Rolls-Royce und Ami V8 - nie im Leben!
Beim Silver Seraph ist die technische Basis der BMW 750i E38, auch viel von der Elektronik stammt vom 7er.
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13.12.2013, 17:24
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#9
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Troll aus Leidenschaft
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
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Zitat:
Zitat von JRAV
Rolls-Royce und Ami V8 - nie im Leben!
Beim Silver Seraph ist die technische Basis der BMW 750i E38, auch viel von der Elektronik stammt vom 7er.
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Das war der erste Rolls, der nach langer Zeit keinen V8 unter der Haube hatte.
Die Modelle davor hatten alle einen V8 mit 6,75 Litern unter der Haube, der "mehr als genug" Leistung hatte. RR hat sich bei der Konstruktion stark von den Amis inspirieren lassen. Das Ergebnis war ein V8 mit nassen Buchsen und einer zentralen Nockenwelle.
Hier ist ein Video der Fertigung
Rolls Royce Engine 1995 - YouTube
Geändert von Dr. No. (13.12.2013 um 18:57 Uhr).
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14.12.2013, 10:01
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#10
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Wobei ich grad nicht weiß warum jetzt hier schon 2x die Drohung kam "Inspektion kostet 1500€ !!!"
Das zahle ich für den X6 auch und ich denke das ist bei jedem aktuellen V8 BMW ebenso.
Gerade wenn man selber dran schrauben kann (also nicht muss) kann ich nur empfehlen sich so einen Traum zu erfüllen. Das Leben ist einfach zu kurz um nur davon zu träumen.
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