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Modell E65/E66 |
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29.11.2013, 20:23
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#1
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Scheinwerfergläser restaurieren, besseres Licht?
Hi
Da die lichtausbeute beim e65 ja sehr miserabel ist habe ich überlegt die Scheinwerfergläßer aufbereiten zu lassen!
Ich habe gerade nachts bei Regen das Gefühl als ob ich mit Standlicht fahre.
Das Fernlicht ist dagegen genial!
Es gibt die Möglichkeit diese von außen mit wasserschleifpapier zu schleifen und dann mit Klarlack zu behandeln.
Wollte wissen ob das was bzgl lichtausbeute bringt?
Habe behandelte Scheinwerfer am 5er vom Kumpel gesehen und die sahen optisch Top aus ( keine steinschläge mehr und richtig klar).
Ich weis das das Hauptproblem an dem Schleier auf der Linse liegt aber die zu reinigen geht ja leider scheinbar nicht.
Ps andere Brenner haben auchnix gebracht.
Gruß
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29.11.2013, 23:00
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Theisseil
Fahrzeug: G11 750 dx 2018
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ich habs gemacht
ich hab es bei dem Saab Cabrio meiner Frau gemacht. Erst geschliffen mit 200 Papier danach mit einem 1500 oder höher glaub ich, alles mit viel Wasser natürlich. Ich habe mir dazu ein "Packet " besorgt da war alles dabei. Nach dem schleifen reinigen mit Kunststoffreiniger, grundieren und dannach mit 2 Komponentenlack lackieren. Hat klasse geklappt.
in dem Packet war alles dabei, Schleifpapier, Waschschwamm, Reiniger, Grundierung 2k Lack, CD mit Anleitung. Reine Arbeitszeit war ca. 3 Stunden zurüglich der Trocknungszeit dazwischen.
Wenn ich nächste Woche aus Orlando zurück kommer kann ich euch gerne schreien was ich gekauft habe es waren aber 45 €
Super Ergebnis.
Grüße aus Orlando
sonnig 22 C  
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30.11.2013, 09:40
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#3
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Das es Super aussieht habe ich bereit beim Kumpel gesehen wollte aber wissen ob es bzgl lichtausbeute etwas bringt??
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30.11.2013, 15:58
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Theisseil
Fahrzeug: G11 750 dx 2018
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es ist besser geworden
Nach dem lackieren der Schwinwerfer habe ich noch die DE Linsen im Saab meiner Frau gereinigt, Mit einem Bleistift der am Ende einen weichen Radiergummi hat, ging wirklich super. Man hat richtig gesehen wie der Belag innen abging.
Die Lichtausbeute danach den ganzen Aktionen war wirklich sichtbar besser.
Grüße aus Orlando
Peter
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30.11.2013, 20:04
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#5
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Was haltet ihr von der Methode? Scheint schnell und einfach zu gehen, aber wie sieht es nachträglich mit dem UV-Schutz aus??
Headlight lens restore using toothpaste!
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30.11.2013, 21:37
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#6
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Das mit der Zahnpasta könnte funktionieren. Ich werde das probieren allerdings nehme ich schleifpaste damit müsste es besser klappen.
@pke das Hauptproblem ist ja die Linse beim e65 aber da kommt man ja nicht drann.
Ps ist die Linse eigentlich von innen verdreckt oder von außen.
Ich habe mir das noch nicht betrachtet aber ich denke non innen müsste man doch durch das Loch von der Birne drankommen.
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10.12.2013, 12:35
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
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ich habe bei meinem e38 auch das selbe Problem bei Nacht und grade bei schit wetter kommt es mir vor, als ob ich vorne nur eine Fahrradlampe drann hab 
Fernlicht ist Tip Top.
Ich hab erstmal meine ganze Leuchtanlage vorne ausgebaut und ins Wohnzimmer geschleppt.
Nun alles auseinandergebaut und mir den kKram mal angeschaut.
Die Streuscheiben waren ziemlich verdreckt und das Plastik Abdeckglas war von innen etwas ,,angelaufen"......es ließ sich alles ganz gut mit Glasreiniger sauber machen, jedoch muss man bei den verchromten teilen vorsichtig sein, da diese Schicht ganz leicht runtergeht.
Als ich alles zusammengebaut hatte und meine Freundin nach hause kam, bekam ich fast einen Anpfiff , da sie glaubte ich habe neue Scheinwerfer bestellt 
Okay, die dinger wieder eingebaut und eigestellt.
Licht an.
Sieht aus wie NEU.
schönes blaues Xenon Licht.
ABER DIE AUSLEUCHTUNG LÄSST IMMER NOCH ZU WÜNSCHEN ÜBRIG
verbrauchen sich Xenon Brenner irgendwie und verlieren an Leuchtkraft?
jeder Golf2 hat besseres Licht als ich ...der typische Lichtkegel vorm oder neben dem Auto ist kaum wahrzunehmen.....hat jemand ne idee?
LG.olli
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10.12.2013, 12:49
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Ja klar haben die Brenner nur eine begrenzte Lebensdauer!
schau mal an den Ort der Erzeugung - der ist ja kugelig - da muss zumindest 3/4 der Oberfläche klar sein ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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11.12.2013, 20:14
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
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Hallo,
ich revidiere meine Aussage zum Licht des E65. Ich hatte ja die Polycarbonatscheiben poliert (3M Schleifpaste und Schleifpaste Rotweiss) und am letzten Wochenende die Linsen gereinigt. Und gerade habe ich einen direkten Vergleich PKW mit Xenon, PKW ohne Xenon und E65 gehabt. Ergebnis: Der 7er hatte tatsächlich das beste Licht.
Grüße
Nossi
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11.12.2013, 20:19
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
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Zitat:
Zitat von nossi
Hallo,
ich revidiere meine Aussage zum Licht des E65.
Der 7er hatte tatsächlich das beste Licht.
Grüße
Nossi
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 Mein Reden. 
__________________
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