Der Preis ist natürlich heiß.
Ich habe meinen auch vom Mercedes Händler, ebenfalls ein niedriger KM Stand von damals 85tkm.
Neben Checkheft habe ich mir bei meinem örtlichen Händler noch die Werkstatthistorie ausdrucken lassen, die das ganze bestätigte. Die rückte nur leider nicht jeder Händler raus, wenngleich da eigentlich nur der KM Stand, das Datum und die Niederlassung / der Händler in Form einer Nummer abgedruckt ist.
Auch meiner hat den abgeblätterten Softlack auf den Knöpfen und an der B-Säule. Auf den Knöpfen kann man ihn einfach vollständig abkratzen, dann fällt es nicht mehr auf. Tausch ist kompliziert. Die Elemente an der B-Säule kann man lackieren lassen oder mit Leder beziehen, da gibt´s im Forum einen Thread.
Zur Ausstattung: Die ersten 745 sind meiner Erfahrung nach alle ziemlich gut ausgestattet.
Am einfachsten erkennst Du Komfortsitze daran, dass die Lehne in der Mitte geteilt und dort verstellbar ist.
Lass Dir die Fahrgestellnummer geben, poste sie im "Ausstattungsthread" und dann bekommst Du innerhalb von Minuten die Liste.
http://www.7-forum.com/forum/18/auss...ten-78155.html
Meiner hat nun etwa 118tkm dran, war bis dahin problemlos, nun kommt langsam die Vorderachse.
Die Elektrik war entgegen aller Unkenrufe bzgl. eines frühen e65 absolut unauffällig. Einzig den defekten Klimalüfter habe ich kürzlich gegen gebrauchten ausgetauscht.
Gruß
Stefan
Nachtrag:
Natürlich kann man mit einem Oberklassefahrzeug immer auch ins Klo greifen. 4 neue EDC Dämpfer, einmal Ventilschaftdichtungen und "Wasserrohr" (--> Suche), einen Satz Bremsen und Reifen und Du hast den Kaufpreis noch mal verbraten. (Das nur der Vollständigkeit halber)