Hallo zusammen,
neidvoll blicke ich zu den Münchnern mit Rays Werkstatt!
Gibt es so etwas evtl. auch im Rhein Main Gebiet?
Ich hab´s satt, schlechten oberflächlichen Service für viel Geld bei BMW "geniessen" zu dürfen.
Vorletzte Woche habe ich meinen Wagen eine ganze Woche ausgeplant und bei BMW vorgestellt, mit der Bitte, das Poltern zu suchen und zu beseitigen und Tüv zu machen. Bei der Serviceannahme waren dann noch die Microfilter zum Wechsel ersichtlich.
Nachdem ich Samstags meinen Wagen dort abgegeben hatte, fiel mir leider selbst erst am folgenden Freitag auf, dass ich noch keinerlei Rückmeldung hatte.
Also angerufen, die Telefonistin teilte mir mit, der Wagen sei abholbereit. Ich habe dann aber um einen (eigentlich sowieso überfälligen) Rückruf des Meisters gebeten.
Der Freitag verstrich, kein Rückruf.
Samstags dann hin zum Abholen, finde meinen Wagen dann geparkt unter einer Birke, voll von Vogelscheiße in erheblichem Ausmaß. Es war ganz klar ersichtlich, dass er seit Anfang der Woche sicher nicht mehr bewegt wurde.
Man hat TÜV und AU gemacht, die Papierfilter getauscht, den ollen 7er in die Ecke gestellt und 230 Euro berechnet.
Die Telefonistin wollte mir dann einen Waschgutschein geben, woraufhin ich sie bat, sich mal meinen Wagen anzuschauen. Meister war leider keiner im Haus.
Gesagt getan, also Waschgutschein + Wagen wurde vor Ort vom Azubi abgestrahlt, Kaffee bekommen, 15 min gewartet, fahre vom Hof, klappert es.

Das ganze dann mit einem "abgeduschtem" Wagen, schmierigen Scheiben und nicht mal gesaugten Innenraum. (Nicht, dass ich auf´s Aussaugen großen Wert lege, aber normalerweise gehört das dazu)
Sobald man ein Problem nicht auslesen kann, bekommen die es nicht hin. Gar nicht zu reden von der nicht vorhandenen Kommunikation und Beratung des Kunden.
Und 3 Wochen vorher war ich noch da und habe für einen Batterietausch 400 Euro dort gelassen.
So, danke für´s Zuhören, musste mal raus.
Gruß
Stefan